• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reel Big Fish

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Flottes Tempo, swingende Happy-Mach-Melodien, schnelles Gitarren-, Trompeten- und Schlagzeugspiel, und coole Texte - das ist Musik, wie sie Reel Big Fish fabriziert.

Diese Band solltet ihr Euch unbedingt reinziehn. Es loht sich, denn Eure Stimmung wird in den Himmel steigen ;).
Aber vorsicht: suchtgefahr!

Die Musik ist eine Mischung zwischen Punk und Ska, doch hin und wieder kommen auch einige Reggae-Elemente durch.

Hier einige meiner Lieblingslieder:
Everything Sucks
Sell Out
I Want Your Girlfriend To Be My Girlfriend, too
Take On Me
Beer
Where Have You Been?


PS: Ich geh noch etwas weiter und sag: Good Charlotte (von denen wird ja erst in letzter Zeit geredet) sind gut (hab alle Alben), doch Reel Big Fish ist einfach eine Klasse besser!
 
Werbung:
Coole Lyrics

Ausschnitte aus den Lyrics

She Has A Girlfriend Now
She said she found someone who's gonna hold her hand.
She said she found someone who's gonna understand.
She don't need nobody to be her man.

I never thought it would end like this, just because I've got no tits.
I'll shave my legs, I'll wear a bra, I'll even cut my penis off for you...

I Want Your Girlfriend To Be My Girlfriend, Too
There's a little girl I know. You might know her to.
She looks so good, she looks so cute... Standin' next to you.
And i don't know what to do.
I want your girlfriend to be my girlfriend, too.

She's so f***ing cute, I wish that she was mine,
She's so f***ing cute, I'm gonna lose my mind.
I don't know what to do. Maybe i could kill you.

Everything Sucks
Well, I went down to the show. Everybody was there, I didn't wanna go,
cause everything they do is so f***ing cool.
Every song is a hit and the girls like 'em too.
I can't do that so I'm givin' up again...
I don't know why I learned to play guitar, nobody's gonna know who we are and i say...

I'm givin' up, I know everything sucks and this is gonna be the last time you hear me complain.

She said, some day, we'll get back together maybe.
She said, some day things'll be much better baby, but i don't believe her.
And I don't think I need her anymore...

You Don't Know
Well first of all I'd like to say f*** off.
If you don't get it why don't you.
Go shove your head back up your a$$ and don't waste my time.
I don't need your opinion, cuz you don't know what it's like to be like me.

Well finally that's the way it is.
I like somethin' you don't.
And you're telling me it's $hit.
It's a waste of time, we can't change our opinions.
I don't know what it's like to be you.
I don't know what, so i'll keep my mouth shut.

Good Thing
I never felt too good, but in this world who would?
I was always thinkin’ somethin’ wasn't right, but then you came along and helped me sing a song and now I feel ok.
I hope it can stay- this way.

You know we've got a good thing goin' and I don't wanna see it end.

Ban The Tube Top
Beautiful girl, ugly shirt you are a fashion red alert
But I can’t resist, you've never been kissed and I've never been in love like this.

$uckers
Hey everybody I’ve got somethin’ to tell it's what I learned from relationship hell
Lust turns to disgust a heart of gold into rust a soft touch to a slap in the
face- it gets old it goes away

This one's for all the suckers who still believe in love, this one's for you.

Cheer Up
You say you're down you can’t lose that frown.
Life $ucks. What else is new? That’s tough.
There's not much you can do- you're not the only one not havin’ any fun.

I've got a funny feelin’ we’re all born to lose
And I've got a funny feelin’ that this life ain’t worth livin’ through
I've been depressed and I get so stressed.
Life sucks. I don't wonder why. That's tough.
I just keep on tryin’, so I won’t be the one not havin’ any fun.


A Little Doubt Goes A Long Way
I gotta go gotta go gotta go before I do something stupid I gotta go.
Gotta go gotta go gotta go before I do something lame.
I know it's your fault that I’m in the mess I’m in.
And you think I’m cool but I don’t man.
Maybe its too soon but I think it's too late.
And things like bad timing just won’t wait.
Maybe it's not right (I have a girlfriend) made a friend tonight (who is a girl and).
I just wanted to talk you but then I started wondering if she's the one, or not.
 
Bei deinen Lieblingsliedern hast du 'Cheer Up' vergessen ;-) - aber dafür kann ich es bei den Songtexten entdecken. Ich habe die Band erst durch deine Empfehlung kennengelernt und möchte dir mit diesem Beitrag nochmals sagen, dass ich dir dankbar dafür bin - eine klasse Band. Meine Lieblingslieder hast du alle schon genannt, jedoch besonders gefällt mir zurzeit 'Take On Me' und eins, dass bei deiner Liste nicht dabei ist, nämlich das Cover von 'Hotel California'. Was die Suchtgefahr angeht, da darf ich noch eine zusätzliche Warnung aussprechen: 'Catchy Tune Gefahr', die Lieder sind meist so gar nicht mehr aus dem Ohr zu kriegen.

So, möcht mich an dieser Stelle noch kurz zu 'Good Charlotte' äußern, weil du sie angesprochen hast. Ich weiß nicht, wie Reel Big Fish auftreten, aber Good Charlotte ist eine Band, die, so wie es aussieht, wirklich alles daran setzt, wie waschechte Punker auszuschauen - und dann wie die Backstreet Boys klingen. ;-)
 
Ich muss gestehen, dass ich Cheer Up anfangs nicht mochte, da das Lied zu sehr nach Goldfinger klang. Nicht, dass ich Goldfinger nicht mag. Ich hab alle Alben und war wegen ihnen vor ein paar Jahren am Donauinselfest (sonst kann man dort ja eh nicht hingehen ;)).

Jedenfalls hörte ich damals alle Lieder, mit der einen Ausnahme halt. Das hat sich aber dann gelegt, als ich das Album öfter mal ganz gehört habe. Finde das Lied mittlerweile sogar sehr gut, sodass ich es eigentlich in die Liste aufnehmen könnte. Genauso wie viele, viele andere. ;)

Werd mir demnächst sogar eine Best-Of Doppel-CD zusammenstellen. Wie klingt der Titel Play Them One More Time?
Es werden Lieder von den Alben und der Live-DVD vertreten sein, samt Jokes, sodass die CDs ein voller Genuss werden. ;)

Wie man merkt, I'm addicted. Reel Big Fish on the Brain :D

Christine schrieb:
Ich habe die Band erst durch deine Empfehlung kennengelernt und möchte dir mit diesem Beitrag nochmals sagen, dass ich dir dankbar dafür bin - eine klasse Band. Was die Suchtgefahr angeht, da darf ich noch eine zusätzliche Warnung aussprechen: 'Catchy Tune Gefahr', die Lieder sind meist so gar nicht mehr aus dem Ohr zu kriegen.

Es freut mich, dass dir die Band gefällt! Sie machen einfach die perfekte Gute-Laune-Musik mit genialen Texten. Und die Trompeten-Sounds - wie du bereits angesprochen hast - gehen einem wirklich nicht leicht aus den Kopf. Erst vor kurzem hatte ich drei Ohrwürmer in einem. Einmal das, einmal das andere, usw...

Momentan bekomm ich von der Live-DVD nicht genug. Hab mir die Audiospur gerippt und geschnitten, damit ich die coolsten Songs auch als Lieder habe. ;)

Christine schrieb:
So, möcht mich an dieser Stelle noch kurz zu 'Good Charlotte' äußern, weil du sie angesprochen hast. Ich weiß nicht, wie Reel Big Fish auftreten, aber Good Charlotte ist eine Band, die, so wie es aussieht, wirklich alles daran setzt, wie waschechte Punker auszuschauen - und dann wie die Backstreet Boys klingen. ;-)

Reel Big Fish verhalten sich abseits der Bühne unauffällig, was man gar nicht glauben kann. Auf der Bühne (sie betraten die Bühne mit der Melodie von Rocky :D) jedoch lassen sie sich voll gehen. Es gibt im Vorfeld zu den Konzerten ausgefeilte Scripts an Sketches, welche sie während der Show bringen. In München zum Beispiel hat Scott eine coole Rede gehalten ("Lasst euch gehen", "Fühlt euch wie zu Hause", "Dieser Platz ist sicher", "Ihr werdet mich wahrscheinlich nicht verstehen, aber wir möchten euch sagen, wir lieben euch alle", usw) und er hat zusammen mit Aaron ausprobiert, wer höher singen kann. Auf der DVD sind genug Sketches oben, was die DVD voll interessant und wertvoll macht.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie während der Lieder auch mal kleinere Jams machen. So hat Matt Wong in München vor Boss DJ ein Bass Solo von Bob Marleys The Lion Sleeps Tonight gespielt. Einfach Spitze!
 
Hach ich liebe diese Band. Mit der bringe ich einen verdammt geilen Sommer in Verbindung. Reel Big Fish trat nämlich in Basel am Jugend-Kultur-Festival auf.
Auf verscheidenen Plätzen in Basel traten nämlich verschiedene Bands auf und Reel Big Fish war eine davon. Am 28.2 gaben sie in Basel wieder ein Konzert, aber leider war ich da in den Ferien.

Tja wie auch immer, auf jeden Fall verbreiten sie eine Bombenstimmung!
 
Einen Tag später, am 29.2. waren sie in München. Und auf dem war ich. Es war super!

Du hast was verpasst (nicht nur RBF ;)): Zebrahead, eine absolut geniale Band!
 
Ja eine Freundin war am Konzert und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, was mich noch mehr verärgerte.
Zebrahead kenn ich allerdings nicht..?
 
Du wirst dir eine Best-Of Doppel-CD zusammenstellen? Recht hast du. Dein gewählter Titel, "Play them one more time", klingt gut. Ich denke mir für all meine selbstzusammengestellten Longplayer auch immer (meist englischsprachige) Titel aus, das liebe ich ;-).
 
@Shana
Ich hab erst vor kurzem ein [thread=8649]Zebrahead[/thread]-Thema erstellt. Da findest du einige Informationen über die Band. Weiters kannst du dir bei Amazon.de Ausschnitte von Liedern anhören. Ich besitze die beiden letzterschienenen Alben, Playmate of the Year und MFZB.
Die Lieder sind recht gut, lassen dich gar nicht ruhig sitzen. :zustimmen

Anspieltipps (MFZB): Rescue Me, Into You, Hellow Tomorrow, The Set-Up, Over The Edge
Anspieltipps (POTY): Playmate of The Year, I Am, Livin Libido Loco, What's Going On

@Christine
Danke dir!
Jepp, ich denk mir auch immer für selbsterstellte Alben Titel aus. Macht immer viel Spaß. Obwohl - es gibt von RBF schon ein Best-of Album namens Favorite Noise, was auch ein cooler Titel ist. ;)
 
Hi!

Ich habe noch nie etwas von dieser Band gehört, aber ich werde mir mal Songausschnitte anhören und vielleicht gefällt mir die Musik sogar, obwohl ich das etws bezweifel, weiß zwar nicht warum, aber trotzdem habe ich das Gefühl.

@Iblis: Sind die beiden Typen in deinem Banner welche von der Band?
 
Jepp, Aaron Barrett (Gitarrist und Lead Vocal) ist der Gründer der Band und Scott Klopfenstein (Trompete, Gitarre, Vocals und High Voices :D) ist auch schon seit Beginn an dabei.
 
Viel gesagt hat sie über die Band nicht, aber sie fand sie toll. Neben Zebrahead und Reel Big Fish traten an diesem Konzert auch The Matches auf. Kennst du die auch?
 
Werbung:
Ja. Die Typen waren voll verrückt. Machen Punk im Sex Pistols Style. Also Old School Punk, falls es sowas gibt. ;)

Der Sänger von denen ist nach deren Auftritt mit Block und Stift durch die Halle, hat mit den Leuten geplaudert und sie gefragt, ob sie ihre Mail-Addy haben können - für ne Mailing-list. So bekommen diejenigen, denen der Auftritt gefallen hat ein Mail, falls sie wieder einmal in der Nähe sind. Fand die Idee recht gut, denn The Matches kennt man nicht so (außerdem haben sie Sticker verteilt :D). Ehrlich gesagt hab ich vor dem Konzert auch nicht gewusst, wer die Typen sind. ;)

Hier findest du übrigens Live-Mitschnitte vom Konzert in Amstadam 2004 (nur wenige Tage nach München). Musst halt suchen. Es sind folgende Lieder vom Konzert:
  • Reel Big Fish - We Got The Fire Tonight
  • Reel Big Fish - Turn The Radio Off
  • Zebrahead - Playmate Of The Year
  • The Matches - Destination Nowhere Near

Mal zum Reinhören. ;)
 
Zurück
Oben