• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Record of Lodoss War

Wie gefällt euch RoLW

  • Echt cool ich liebe es!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz OK

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja wenns sein muss

    Stimmen: 0 0,0%
  • RoLW was?? kenn ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
P

Pirotess

Guest
hey ich wollt mal wissen wer von euch so auf das Anime Record of Lodoss War steht!!

ich persönlich liebe ROLW!!
 
Werbung:
es ist zwar eine serie aber es läuft zurzeit nicht.
Rolw ist ein anime letztes ist es im august auf VOX gelaufen!
 
Geht das vielleicht auch ein wenig ausfürhlicher? Eine kleine Geschichtszusammenfassung? Ich kann mir nämlich immer noch nichts drunter vorstellen...
 
Record of Lodoss War" ist ein Fantasy-Abenteuer mit Elfen, Drachen, Gnomen, Zauberern und tapferen Rittern. Es geht zurück auf ein gleichnamiges Rollenspiel und ein Manga von Ryo Mizuno, die wiederum auf dem US-Rollenspiel "Dungeons & Dragons" von TSR aus den frühen 80ern basieren.

Finstere Kräfte erschüttern das Gleichgewicht der Insel Lodoss. Das Erwachen der Göttin der Zerstörung scheint bevorzustehen. Armeen von Gnomen und Dämonen unter der Führung des finsteren Königs Beld und seines Kommandanten Ashram greifen die Dörfer und Königreiche der Menschen an. In dieser verzweifelten Situation scharen sich 5 Wesen um Parn, den jungen Helden dieser Geschichte: eine Elfe, ein Zwerg, ein Magier, ein Priester und ein Dieb. Aus verschiedenen Gründen begleiten sie ihn auf seinem Weg, den Frieden von Lodoss zu bewahren. Parn, tapfer und hilfsbereit, aber im Schwertkampf noch sehr unerfahren, muß zahlreiche Gefahren meistern, und oft schafft er es nur mit Hilfe seiner Freunde. Am Ende aber gelingt ihm das unmögliche: er verhindert das Erwachen der dunklen Göttin und rettet damit allen Wesen auf Lodoss das Leben.

Die Geschichte ist aber wesentlich abwechselungsreicher, als man nach obiger Kurzfassung vielleicht meinen könnte. Man kann nie genau vorhersagen, was die Charaktere als nächstes tun werden. Auch ihre Motive sind differenziert geschildert. Und 13 Folgen bieten genug Raum, um die recht zahlreichen Figuren zu entwickeln und ihre Geschichte zu erzählen.
 
Werbung:
Zurück
Oben