• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Quiz im chat-channel

I

Icheb

Guest
Der einfachste Weg um in den Chat zu kommen führt über die Adresse http://chat.unixtech.be/irc.cgi .
Dort findet ihr ein Formular vor, in das ihr einfach die folgenden Angaben eintragt:
Server: twisted.ma.us.dal.net
Port: ( könnt ihr so lassen )
Nick: ( euren gewünschten Nicknamen )
Realname: ( dieser Name kann, wie auch der Nick, vollkommen frei gewählt werden )
Channels: #a-s-charmed
Jetzt einfach auf "Login" klicken, kurze Zeit warten und ihr seid im Chat :colgate: .

Die andere Methode ist zwar etwas komplizierter, dafür aber umso komfortabler. Zuerst müsst euch einen sogenannten IRC-Client herunterladen, ihr könnt euch einen fertig vorkonfigurierten Client hier holen.
Anschließend startet ihr die Datei und das Programm wird automatisch in ein Verzeichnis euer Wahl entpackt. Jetzt öffnet ihr die mIRC.exe in dem entsprechenden Verzeichnis und euer mIRC sollte ungefähr so aussehen:

mirc.jpg


Jetzt gebt ihr die Angaben für Full Name, E-Mail Address, Nickname und Alternative ein. Diese Daten müssen nicht stimmen, ihr könnt sie euch beliebig ausdenken.
Solltet ihr kein entsprechendes Fenster sehen, in das ihr diese Daten eingeben könnt, klickt ihr in der Menüleiste auf File und dann Options.
Zum Schluß klickt ihr noch auf Connect to IRC Server, wartet einen Augenblick und ihr seid im Chat :satisfied: .


Sollte etwas nicht so funktionieren wie es sollte, dann zögert nicht und schreibt es hier rein, denn dafür ist dieses Thema da :colgate: .


Noch ein paar Worte zum eigentlichen Quiz.
Die Regeln sind ganz einfach: Die Moderatoren des Forums und generell der Staff von A&S: Charmed sind vom Quiz ausgeschlossen, da sie Zugriff auf die Antworten zu den Fragen haben.
Wenn das Quiz schließlich anfängt, werden nach und nach die Fragen gestellt und der erste, der die richtige Antwort schreibt erhält einen Punkt.
Alles andere erfahrt ihr nachher im Chat :satisfied: .


Icheb
 
Werbung:
Hi Icheb, du solltest noch mal das mit dem Hackerschutzprogramm erklären.
Jedenfalls kann jeder Chatter nach Icheb ohne den entsprechenden Schutz leicht auf euren PC zugreifen falls ihr das Programm besitz.
Genaueres fragt mich bitte nicht, ich werde aller wahrscheinlichkeit heute Nachmittag nicht hier sein und habe das Programm auch nicht installiert.

:) mfg af
 
Oh nein!Ich kann ja heute gar nicht und ich hab mich schon so drauf gefreut mit euch zu quizzen*grr*Muss noch in die dämliche Schule von 14-20Uhr oder so.Das zerstört mir den ganzen Nachmittag.Aber naja ich wünsch euch allen viel Spaß  :eyes:  :colgate:

Cat
 
alyssafan:
Ich kann Dich da beruhigen, wenn jemand soetwas macht muss er zum einen viel kriminelle Energie und zum anderen die entsprechende Ausstattung besitzen, an die man ohne viel Wissen überhaupt nicht herankommt.
Also keine Bange, eure Daten sind sicher :satisfied: .

Wir sehen uns in 3,5 Stunden im Chat :colgate: .
 
@ Icheb

Mir ist gerade aufgefallen dass du nur einen Stern hast?
Ist das Absicht oder was.
Bei deiner Anzahl von Beiträgen müsstest du da doch schon an die drei Sterne haben.

:) mfg af
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (PhoebeHalliwellTurner @ 09 Mai.  2002, 15:56)Der Chatt ist doch längst vorbei!
Wann macht ihr wiedermal einen?
Das weiß ich^^ aber ich habe das mit dem IRC jetzt geschnallt! &nbsp;:blush:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
2K
I
Zurück
Oben