• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Piepsender Lautsprecher bei klingeldem Handy

P

Piperfan-Babsi

Guest
Ich habe da mal eine Frage: Wieso piepsen (dröhnen oder was auch immer) die Lautsprecher von Computer, Radio oder CD- Player, wenn das Handy klingelt? Immer wenn ich am PC sitze schreibe ich mit meinen Freunden SMS. Und das piepst dann immer so laut. Da muss es doch einen technischen Grund geben, oder.

Glg Barbara
 
Werbung:
Das passiert mir auch oft mit meinem Handy doch nur das elec. Radio "piepst", keine anderen Geräte. Irgendwie komisch. Immer wenn ich das Handy einschalte, ausschalte, sms, telefoniere...piepst es eben so.
Wüsste auch gerne warum.
 
Das sind die elektromagnetischen Interferenzen, die durch das Handy entstehen. Die regen die Lautsprechermembrane zu (zusätzlichen) Schwingungen an, was diese meist unschönen Töne hervorruft.
Du kannst ja mal ein Experiment machen. Gehe näher zu den Lautsprechern bzw. entferne dich von ihnen, während du telefonierst. Du wirst merken, dass die Töne lauter werden / nachlassen.
 
Ich hoffe mal, dass es die Geräte nicht beschädigt.. Ich finde, das hört sich immer ziemlich schlecht an, ich nehm das Handy dann immer weiter weg vom Gerät, weil ich Angst hab, dass zB. die Boxen kaputt gehen.
 
Werbung:
Diese Strahlung ist auch auf dauer gefährlich für die Geräte soweit ich weiß.
Kann schon passieren das der Bildschirm oder die Boxen mit der Zeit kaputt gehen...

Deswegen hab ich mein Handy eh meistens entweder aus oder weit von anderen technischen Geräten weg liegen... und von mir selbst auch XD bekomm davon immer kopfschmerzen.
 
Zurück
Oben