• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Phoebe sagt Gesundheit

A

a-u-d-i-o

Guest
Hi zusammen,

ich habe die Suchfunktion "Phoebe sagt Gesundheit" zu diesem Thema benutzt aber nichts gefunden.
Dann poste ich mal selber,
in der Folge "5.12 Centennial Charmed" muss Paige niesen und Phoebe sagt tatsächlich "Gesundheit" und in der der Folge "6.22/23 Bad Bad World"
sagt es die Paige auch.

Nun es ist tatsächlich so das die Amerikaner "Bless you" und tatsächlich das deutsch Wort "Gesundheit" benutzen.

aber nicht nur das, sogar Wörter wie "Atomangst" oder "Bratwurst" sind genau das was sie im Deutschen bedeuten.

Kennt jemand noch mehr deutsch-amerikanische Wörter ?
 
Werbung:
HI Audío!!
Dieses Thema gibt es schon!! Ich hab nur den LInk noch nicht.
Und ich bin kein Mod. aber deine Sig is viel zu groß lies dir die Regeln durch!
Edit: Sorry Icheb, das hatte ich noch nicht gesehen
 
Ähm, müsste dieses Thema dann nicht geschlossen werden? Oder meinst du das DIESES Thema zusammengefügt worden ist?
 
Hallo

Also das stimmt, habe letztens ein Garfield Comic gelesen, da musste auch einer niesen, also man sagt nicht gesundheit --- sondern "gsundheit" Wie schwizerdeutsch! :rofl: :rofl:
Ich meine die Amerikaner sagen ja auch kindergarden = Kinder Garten! ;-) Englisch ist ja auch eine Germanische sprache .. es gibt sicher noch mehr wörter, die im deutschen das gleiche bedeuten wie im englschen und man diese genau gleich schreibt!

lg

bunny
 
Kaputt ist auch so ein Wort. Es gibt schon viele, aber leider fallen mir nicht mehr so viele ein und einige habt ihr ja auch schon genannt.
 
Werbung:
Nein es gab das thema Phoebe sagt gesundeheit, das ist mit dme thema der entsprechenden folge zusammen gefügt worden, dieses müsste auch zusamen gefügt werden.
 
Zurück
Oben