• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Phantom der Oper

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kennt ihr das Musical "das Phantom der Oper"?
Ich liebe dieses Musical. Die Story ist gut, die Lieder sind sehr gut.
Mir gefällt aber komischerweise nur die Version von Wien, 1988-93 oder so, mit Alexander Goebel.
Ich hoffe dass ich mir bald wieder die CD kaufen kann, hab das nur als Kassette und finds aber nirgends mehr.

Kennt jemand von euch zufällig Seiten mit Bildern von Aufführungen vom Phantom der Oper? Suche aber nur Bildern von Aufführungen aus Wien, eben in dem bereits genannten Zeitraum.

Alexander Goebel ist für mich DAS Phantom, hab mittlerweile verschiedene andere Versionen gehört, die find ich alle irgendwie nicht so ausdrucksstark.

Falls jemand Bilder hat, posten posten posten :)

Ansonsten, wie gefällt euch dieses Musical? Was gefällt euch besonders? was findet ihr langweilig?
 
Werbung:
Ich bin totaler Musicalfan und "Das Phantom der Oper" und "Tanz der Vampire" sind meine absoluten Lieblinge.

Ich dachte erst "Oper - Oh nein", aber das Phantom ist einfach eine tolle Story mit toller Musik, die einfach ergreifend ist. Ich habe das Phantom inzwischen in Deutsch und in Englisch mehrmals (ich glaube 5 mal oder so) gesehen. Englisch hat mir nicht so gut gefallen. Musicals wie Cats z.B. sind auf Englisch besser. Die Sprache ist lockerer. Deutsch ist schwerer, was super zum Phantom passt. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die großen Weltopern in Deutsch oder Italienisch sind.

Ich kann das Musical jedem nur empfehlen. Es ist wirklich super und wer es ein bißchen fetziger mag sollte sich die Vampire anschauen.

Es gibt viele tolle Musicals aber die zwei sind echt die Besten!!!
 
Ich find das Musical auch total toll, allerdings konnte ich es noch nie irgendwo live sehen. Anfang nächsten Jahres wird es in Wuppertal aufgeführt, vielleicht schaff eich es da. Bisher hab ich nur die CD mit den Originalstücken auf Hamburg und find sie einfach toll!!!
Allerdings denke ich, dass es nicht für jedermann interessant ist. Jemand, der kein interesse an Musicals hat, würde das wohl auch etwas langweilig finden.
 
Ja, das kenn ich! Ich wollte es schon sehn, seit ich 10 bin, meine Eltern hatten aber bis jezt keine Zeit mit mir hin zu gehn, weil sie immer Arbeiten....
Vieleicht geh ich irgendwann später hin! :)
 
habe diese woche für januar zwei karten für das phantom in stuttgart bestellt.
im moment gibt es 10% und eine musical cd mit den highlights dazu. fragt danach falls ihr auch vor habt zu buchen.
 
Phantom der Oper? Ah, ich liebe es. Ich war anfangs November in London, da war ich im Theater der Queen und habs da gesehen. War bombastisch. Die Tickets mussten wir im Juli reservieren, damit wir sicher Plätze haben.

Ich fand das ganze bombastisch. Die Bühne, die Kostüme, alles. Ich weiss nicht, obs nochmals ne so perfekte Bühne gibt wie diese. Alles ist perfekt ins schon bestehende Theater eingepasst.

Aber um ehrlich zu sein, ich find die deutsche Version nicht so gut wie die englische. Da passts einfach etwas besser.

Also, wenn ihr mal in London seid, geht hin, es ist das Geld wert und total beeindruckend.
 
also ich habe das (original - nicht so ein reisendes) Phantom der Oper in San Francisco und mehrmals in Hamburg gesehen und ich muss sagen. bühnenbilder sind immer toll, aber die musik ist auf deutsch viel besser... es klingt einfach anders. es sind auch nicht umsonst die ganzen weltopern auf deutsch und italienisch verfasst worden.
"tralala"-musicals wie zb. cats klingen meiner meinung nach auf englisch besser.
 
Ich liebe Das Phantom der Oper Ich liebe den Film, und die Lieder. Ich bin schon ein totaler Freak. Ich habe bereits 4 CD's von dem Musical 2 vom Film, und 2 von meinem Vater. *löl* hab' ich ihm geklaut ;). Ich mag auch Emmy Rossum, die beim Film Christine verkörpert total gerne. Sie hat eine wahnsinns Stimme!

Phantom of the Opera 4- EVER!

Eames
 
Werbung:
Zurück
Oben