• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

OB oder Binden?! (For Girls :D)

Was benützt ihr Ob's oder Binden?!

  • Ich benutze beides.

    Stimmen: 28 27,5%
  • Ich benutze nur Ob.

    Stimmen: 35 34,3%
  • Ich neutze nur Binden.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Ich benutzte noch keines von den beiden :)

    Stimmen: 9 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102
ja stimmt, das "du bist jetzt eine frau" und so... ist echt übertrieben!!

ich war auch alles andere als glücklich, als ich meine tage bekam. bevor ich sie hatte, fragte ich mich schon manchmal, wie das wohl ist und wünschte mir manchmal, sie schon zu haben, aber heute könnte ich gut darauf verzichten :zustimmen
 
Werbung:
ich habe seit ca. 3 stunden meine regel!!! nur bin ich noch 3 tage alleine zu hause, weil meine eltern und mein bruder campen sind, ich hab jetzt klopapier im slip weil meine mom alle binden und slipeinlagen mitgenommen hat, weil sie auch gerade ihre regel hat, weil heute sonntag ist kann ich mir auch nichts kaufen, und ich müsste ca. 1 km gehen dass ich zu jemandem komme, weil ich auf einem bauernhof wohne und ich kann ja nicht zu einem nachbarn gehen, das wär ja blöd, ich kann ja nicht mit klopapier schlafen gehen, das läuft ja jetzt schon aus, ich bin so aufgeregt, ich hätt nicht gedacht das ich meine tage jetzt bekomme, weil ich bin ja erst 13, das ist schon früh oder? bitte helft mir!!
 
Ich hab vor kuzem mal OB ausprobiert... ganz schön gewöhnungsbedürftig. Ich wüsste auch nicht, wie ich das auf dem Schulklo wechslen sollte...
 
Gast: Deine Elter lasssen dich mit 13 allein?! Die haben Vertrauen! Also ich and deiner Stelle würde schon mal zum Nachbarn gehen, ist wohl besser wie gar nichts oder? Aber vielleicht machst du es ja so wie im Mittelalter!? Die haben einfach STOFFbinden benützt! Sorry, aber sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
 
@Gast: Naja...du hast aber ziemlich viel Pech ;)
Ich würde auch zu den Nachbarn gehen...Das klopapier nützt ja auch nicht viel.
Bist du sir auch sicehr das deine Mum alles mitgepakt hat? :)

13 find ich nicht gerade früh. Ich bin ja auch erst 13 aber habe sie schon seit 2 Jahren ;)
Ich habe sie mit 11 bekommen und das finde ich viel zu früh....:(
 
Ich habe meine Tage mit 13 bekommen genau zu silverster meine Mom und meine Sista waren zwar da, aber ich hab denen nix gesagt, denn ich fand das dumm, sollte ich denn zu meiner Mom renn und ihr sagen :"oh mamai ich habangefanegn zu tropfen!"? naja sie hat es irgendwie dann mit bekommen noch 4monaten udn hatt mcih vollgemotz weil cih ihr nix gesagt hab. Und ich benutze nur Tampons ich finde Binden ig´rgendwie komisch... Naja.

Ach und Gast, ich würde auch sagen das du zu den Nachbar gehst, du hats ja keine andere Chance...
 
Ich war jetzt mit Rad bei einer Freundin, die hat mir Senta-Binden mitgegeben, ist schon komisch jetzt. Aber ich bin froh, dass ich jetzt endlich Binden habe *g*.
 
mit dem rad?
wie hast du das denn geschafft ; mit bloß klopapier?
also ich bin froh dass ich damals, als ich sie bekommen hab, zuhause war und wusste wo die binden sind ...
jetz musst du wohl aufpassen, wenn du sie das nächste mal bekommst,
das du vorbereitet bist :)
 
hi
also ich hab da mal ne frage. ich hab mal tampons genommen und dann einmal nicht mehr rausbekommen, die gründe sind jetzt egal, und ich hab jetzt panische angst wieder einen zu benutzen, und immer wenn ich einen benutzen will verkrampf ich so weil ich angst hab.
könnt ihr einen tipp geben?
 
Eine Freundin von mir hatte das Problem auch, aber gerade danach müsste es einfacher sein, weil da meist, keine Angst das muss nicht sein, beim entfernen durch den Frauenarzt das Jungfernhäutchen reißt. Also ich würds probieren, ich hab noch nie gehört das das jemandem zweimal passiert ist! ;) toi toi toi
 
danke für deine hilfe, was hatte deine freundin genau, wenn ich fragen darf?
ich hab einfach angst und es tut auch weh beim einführen.
 
sie hatte gar nichts, der tamponfaden ist einfach "verschwunden" also sie hat es vermutlich zu tief eingeführt oder der tampon ist "nachgerutscht". Cassandra (meine Freundin) hat dann vom Gynäkologen den Tipp bekommen, sie solle sich doch einen Handspiegel zwischen die Beine halten beim einführen, ich weiß das hört sich jetzt eklig an, da sieht man dann auch genau wie man es einführt und fühlt sich sicherer, probiers mal aus...
Ich hab auch immer ein bisschen Angst beim Tampon einführen, und meistens brauch ich mehrere Anläufe weil ich eher selten o.b's benutze.
 
hat der gynäkologe den tampon dann rausgeholt?
was is dabei passiert?
sorry das geht mich zwar nix an aber vielleicht hilft mir das.
ach man, warum fällt mir das so schwer?
 
Werbung:
ja klar hat der gynäkologe den tampon rausgeholt, wer hat ihn denn bei dir entfernt, wenn ich fragen darf...
ich weiß nicht genau was dabei passiert is aber er hat ihn eben irgendwie entfernt *sorry* . Vielleicht solltest du auch zu einer Frauenärztin gehen, die kann dir alles ganz genau erklären, dann schaffst du das Thema TAMPON ganz bestimmt :) . Ich kann dir auf jeden fall eine ärztin empfehlen, da hat man das gefühl die verstehen dich besser weil sie ja auch mädls sind ;) .
 
Zurück
Oben