• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

OB oder Binden?! (For Girls :D)

Was benützt ihr Ob's oder Binden?!

  • Ich benutze beides.

    Stimmen: 28 27,5%
  • Ich benutze nur Ob.

    Stimmen: 35 34,3%
  • Ich neutze nur Binden.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Ich benutzte noch keines von den beiden :)

    Stimmen: 9 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102
ja bei mir hat ihn auch der frauenarzt entfernt und das is mein jungfernhäutchen gerissen.
in meiner umgebung gibt es leider keine ärztin nur einen arzt, ich weiß auch net, dann muss ich das meiner mutter sagen und so.
naja ich versuch es einfach mal vll klappt es ja.
danke trotzdem für deine hilfe.
 
Werbung:
Ich hab meiner Mutter auch nix gesagt, als ich meine Tage bekommen hab. Ich wollte es vermeiden, dann so nen Spruch wie "Jetzt bist du eine Frau" oder "Hast du irgendwelche Fragen" von ihr zu hörenzu kriegen... *peinlich* Anfangs konnte ich mit Tampons überhaupt nicht umgehen, und hab Binden benutzt. Aber mal echt, die sind sowas von unhygienisch und ich find es so eklig, wenn das dann einfach so rausläuft und man es merkt... *pfui*. Ich benutze nur Tampons, und das ist für mich auch die einzige Alternative. Klar würd ich ne Binde nehmen, wenn's nicht anders ginge, aber ich würd mich die ganze Zeit so eklig fühlen! A propo... habt ihr eigentlich nach dem ersten Mal (falls ihr's hinte euch habt) stärker geblutet.. oder weniger..? Oder braucht ihr seitdem größere Tampons?
 
ich benutze eigentlich beides. nachts irgednwie lieber binden und tagsüber tampons.
@phoebe3ppp ich hab nach meinem ersten mal eigentlich net stärker geblutet, du denn?
 
ich benutze hauptsächlich tampons. aber nachts fühl ich mich mit binden irgendwie besser, weiss auch nicht warum. aber tagsüber benutze ich immer tampons, sind bequemer, und hygienischer, finde ich........

ich hab meine tage mit 12 1/2 gekriegt, und zwar genau bei einer kissenschlacht, jungs gegen mädels...
 
ich hab´s endlich geschafft, OBs zu verwenden.
4 jahre hats gedauert.
bin echt froh.
hat ziemlich lange gedauert das herumprobieren.
aber sie sind einfach viel praktischer.
es ist zwar eine große überwindung doch wenn mans raus hat, ist es klasse.
 
Ich benutze nur OBs. Außer in gaaaanz großen Außanhmefällen, aber eignetlich nur OBs. Finde Binden auch einfach nur tooootal eklig >__> Hab mich anfangs auch ned getraut Obs zu benutzen, aber jetzt klappt das ohne Probleme ^^
 
Also ich benutze nur OBs. Dieses Binden Zeug stört einfach nur total ist und ist wirklich eklig.
Ausseredem merkt man OBs gar nicht, z.B. beim Sport. Also ich kann nicht verstehen wie jemand lieber Binden benutzt.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Also ich verwende nur Binden.
Ich habe einmal einen o.b. probiert und der ist nicht richtig drin gewesen und dann tat's voll weh *schnief*.
Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn ich wieder meine Tage kriege...aber Binden gefallen mir irgendwie besser, ich weiß auch nicht. Und wenn was "vorbei läuft", hat man wenigtens nen Grund Französisch zu schwänzen.

Meine Tage hab ich mit 13 bekommen. Wir hatten an dem Tag Sport und ich saß die ganzen zwei Stunden auf der Bank und hatte Angst, ich muss unters Messer. Bei mir tut nämlich die Region weh, wo der Blinddarm liegt (seit neuestem sind's die Nieren) und ich hatte die ganze Zeit gedacht Das war's. Blinddarm is geplatzt. Jetzt musst du ins Krankenhaus.. Ich bin auch früher nach Hause gegangen, weil ich den Shcmerz nicht mehr ausghealten habe. Nachmittags sollte ich eigentlich zum ersten Mal zu Konfer, aber ich konnte meine Mutter überreden, dass ich nicht hin muss. Hab dann auch meine Tage bekommen. Da war ich erleichtert *lol*. Ich hab's meiner Mutter natürlich gleich erzählt, sie ist schließlich sowas wie meine beste Freundin. :)

Kisses,

*~Summer~*
 
@*~Summer~*:
das ist bei mir bei den ersten versuchen auch passiert, dass ich das ob nicht weit genug drinnen hatte,
ich wär vor schmerz gestorben.

das wichtigste ist, nimm dir zeit!
such dir nen tag an dem du allein bist und 1,2 stunden zeit hast.
im sitzen gehts am schwierigsten.....
mit einem bein wo drauff stehn hat bei mir nich funktioniert.
am besten stehend, beine ungefähr n halben meter grätschen und leicht in die knie gehn...
du musst ganz ruhig sein, tief durchatmen und entspannen....

und so weit wie möglich hineinschieben.
bis der ganze finger drin is (kanns nich anders ausdrücken)
denn wenn es nich weit genug drin ist, musst du es wieder ganz heraus und von neu anfangen.......

wenn du´s nich schaffst, nich aufgeben.
mach ne kurze pause, fernsehen, oder irgendwas anderes und versuchs nach ner halben stunde wieder.
ich habs erst nach 3 stunden ständigem versuchen geschafft..... :)

viel glück
 
also ich benutz beides. die ersten zwei tage, wenn es noch richtig arg ist, nehm ich noch beides, die nächsten 3 tage dann o.b.'s. und wenn ich zu hause bin meistens binden. was man eben grad so findet ;)
ich hab meine tage mit 11 gekriegt und ich hab mich da tierisch drüber aufgeregt, so nach dem Motto "Andere kriegen's doch auch erst mit 14!" aber was will man machen :eindösen: und ich mein, wenn diese bauchkrämpfe nicht wären, dann wär das ganze ja gar nicht so schlimm. aber manchmal isses so arg, dass ich schmerztabletten schluck- ey das muss ja wohl nicht sein *grml*

@ Summer: ohgott das kenn ich, war bei mir auch so. wie Kim schon sagte, entspannen und ruhig bleiben ist das beste ;) wenn man irgendwie verkrampft ist oder so, dann geht gar nix mehr.
 
Werbung:
Kim schrieb:
@*~Summer~*:
das ist bei mir bei den ersten versuchen auch passiert, dass ich das ob nicht weit genug drinnen hatte,
ich wär vor schmerz gestorben.

das wichtigste ist, nimm dir zeit!
such dir nen tag an dem du allein bist und 1,2 stunden zeit hast.
im sitzen gehts am schwierigsten.....
mit einem bein wo drauff stehn hat bei mir nich funktioniert.
am besten stehend, beine ungefähr n halben meter grätschen und leicht in die knie gehn...
du musst ganz ruhig sein, tief durchatmen und entspannen....

und so weit wie möglich hineinschieben.
bis der ganze finger drin is (kanns nich anders ausdrücken)
denn wenn es nich weit genug drin ist, musst du es wieder ganz heraus und von neu anfangen.......

wenn du´s nich schaffst, nich aufgeben.
mach ne kurze pause, fernsehen, oder irgendwas anderes und versuchs nach ner halben stunde wieder.
ich habs erst nach 3 stunden ständigem versuchen geschafft..... :)

viel glück

Vielen Dank für den Tipp! *hug* Werde es auf jeden Fall versuchen ;)

Kisses,

*~Summer~*
 
Zurück
Oben