• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

O.B. Bitte helft mir!!

C

charmedfreak

Guest
Hi,
also ich hab ein ganz peinliches Problem..... Ich kann einfach keine Tampons einführen, es geht nicht!!!! Es tut so weh und ich hab immer Angst ich könnte mich verletzen. Kann ich das denn wirklich?? Ich hab meine Regel jetzt genau ein Jahr und möchte auch endlich Tampons verwenden können, vielleicht kann mir jemand helfen was ich tun soll!! Wäre echt dankbar!
 
Werbung:
Hi,
hm, auf jeden fall solltest du's am anfang mal mit den Minis versuchen.
Also verletzen kannst du dich damit eigentlich ja net. Tut's arg weh oder nur'n bisschen? Weil vielleicht bist du ja an ner falschen stelle, z.b. harnröhre???(klingt jetzt blöd, ich weiß.)
Hm, so wirklich helfen kann ich dir net, bei mir klappts, aber ich kenn auch jemand, der kein Tampon einführen kann.
Aber auf jeden Fall solltest du, wenn du's versuchst ganz locker bleiben.
Vielleicht kann dir ja wer anders besser helfen...
liebe grüße, ann-kristin
 
ja Minis probier ich ja die ganze Zeit, aber ich hab einfach so große Angst, drum bring ich sie ned rein!! Naja, es tut a bissl weh, aber nicht so arg es is eher so ein ungutes gefühl! ich hoff ich schaffs irgendwann mal *seufz*
Danke für deinen versuch mir zu helfen
 
@Charmedfreak: Hab genau das gleiche Problem:( Nur leider jetzt schon seit 2 1/2 Jahren *heul*
 
Hi!

Also bei mir klappt es, aber ich kenne viele, die da Probleme haben. Ein Tipp von denen: Ein Bein auf den Boden und ein Bein auf den Klodecken stellen und es dann mal versuchen und auf jeden Fall nicht so verkrampfen. Ich hab es selber noch nicht probiert, aber ich hoffe, es hilft etwas :D
 
Also meine beste Freundin hat das selbe Problem. Ich finde, du solltest nichts erzwingen. Wenn du noch nicht bereit bist, hilfts auch nicht viel!
Letztes Jahr habe ich angefangen, mit obs. Das war so, weil wir (ich und meine Family) waren im Urlaub und grad als wir in so nen Freizeitschwimmbad wollten, hab ich meine Tage bekommen. Meine Mutter ist dann mit mir in die Apotheke gegangen, dort gibt es nämlich obs mit Einführungshilfe. Damit war es total leicht! Du musst einfach das Ding (so ne Art Spritze) an die Vagina halen und hinten drauf drücken und der ob ist drinnen!! Ganz easy!

Probiers doch mal damit. Ich wünsch dir viel Glück :) Deine Carmen
 
@carmen: So tuts mir immer am meisten weh... ;)

@charmedfreak: Ich hab noch n'Tipp, vielleicht klappt der. :) Also es gibt so ne ganz bestimmte Creme, ne Art Gleitmittel oder sowas. Kannst in der Apotheke nachfragen, du schmierst bissal Creme auf den Tampon uns versucht so in mal einzuführen. Wenns weh tut, einfach weiterdrücken, manchmal kanns auch sein, dass du nicht weit genug drin bist und drum tuts weh
 
Ich kann auch keine tampons einführen, aber ich mach mich deshalb nicht so fertig. Ich findes es eigentlich nicht weniger hygienisch Binden zu benutzen. Ich hab die Mens jetzt denn auch bald zwei Jahre und nur einmal versucht tampons zu benutznen, als ich ins Schwimmbad ging, doch es hat einfach nicht geklappt und dann bin ich halt mit Binden ins wasser und alles blieb total sauber, man muss sie nur jedes Mal wenn man aus dem wasser kommt wechseln. aber wie gesagt alles blieb total sauber, von dem her, werd ich noch ne weil bei Binden bleiben.
 
Geschrieben von Brightness_Angel
Also es gibt so ne ganz bestimmte Creme, ne Art Gleitmittel oder sowas. Kannst in der Apotheke nachfragen, du schmierst bissal Creme auf den Tampon uns versucht so in mal einzuführen.

du kannst auch nivea oder bepanthen (panthenol) nehmen. schadet der vaginalschleimhaut nicht. keine angst irgendwann klappts schon ;)
 
Was auch helfen könnte ist wenn due ein bisschen Spucke oder Vaseline drauf tust und auf jeden Fall ruhig atmen. Nicht die Luft anhalten oder so.
Das wird schon noch. Viel Glück.
@sexy prue: Bist du sicher das es sogut ist wenn man mit Binden schwimmen geht. Ich halt da ja nichts von.
Liebe Grüße von Celeste
 
nein, wenn man die tage gerade stark hat, ist es sicherlich keine gute idee, aber bei mir haben sie langsam aufghört und es war nur noch ganz schwach.
ansonsten hast du schon recht.
 
Werbung:
Ich hatte auch anfangs das Problem. Ich hatte nämlich gerade meine Tage bekommen, als ich in Ägypten tauchen war. Das war nett grad toll, aber was solls.
Also ich hab es langsam gemacht und immer wenn ich mich verkrampft hatte, habe ich tief durchgeatmet, dann gings. Du musst auch mal probieren die Richtung zu wechseln, wenn du einen Wiederstand fühlst.
Ich hab am Anfang auch gedacht, ich könnte mein Jungfernhäutchen verletzten, aber sie ist sehr dehnbar, da passiert nichts, wenn man nicht zu brutal ist.
Und du darfst keine Angst haben, nach ein paar mal klappts von alleine.
Wenn nicht probiers mal mit den OB Appicator, vielleicht klappts damit.
 
Zurück
Oben