• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namensbedeutungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein name Angelina kommt glaube ich aus dem lateinischen und heisst soviel ich weiss: die Engelhafte :rolleyes:
 
Werbung:
@Lil'Phoebe : Laut meinen Informationen heißt Angelina nicht nur die Engelhafte sondern auch einfach nur Engel.
 
Hier die Bedeutung von Tanja :
Tanja


auch Tania
russische Kurz- und Koseformen von Tatiana, Tatjana


amerikanische Form: Taunya

Tanja ist auch die Kurzform von Tanika
alle die Tanja heissen sind sehr ehrgeizig und haben einen starken Willen

stammt von der Heiligen Tatjana ab
sie ließ sich hängen, weil sie ihren chistlichen Glauben nicht abstreiten wollte, ist also für ihren Glauben gestorben
Tanja steht für Standhaftigkeit, rebellischem Charakter und Modebewusstsein


Tanja stammt vom Römischen Sabinerkönig Titius Tatius ab. Titius und Tatius bedeuten jeweils "Vater"
 
Weiß jemand was mein Name bedeutet (Sylvia)?
Viele sagen Wald aber ich werde nicht mit i geschrieben.
 
Hi Sylvia,

ich habe für dich nachgeschlagen und es sind dabei viele Informationen rausgekommen!

:) Liebe Grüße Rose

Sylvia

auch Silvia
lateinisch: die Bewohnerin des Waldes

bekannte Person: Sylvia Plath (1932-1963, amerikanische Schriftstellerin)

die Waldbewohnerin, Zaunreiterin, Maiden of the Woods
(Beitrag von Sylvia Scherf)

Der Name Sylvia stammt aus dem Lateinischen: "Silva"(=Holz/Wald): die im Walde wohnen.
Abgewandelte Formen: Silvia/ Sylvestra/ Sylvie
Englisch: Sylvia/ Sylvana
Französisch: Sylviane
Italienisch: Silvia/ Silvana

Dem Namen zugeordnete Symbole:
Persönlichkeitszahl: 7
Stein: Antigorit
Pflanze: Mistel
Namenstag: 3. November (Skorpion)
"Silanus", Sohn von Äneas und Gott der Wälder in der lateinischen Mythologie hatte ebenso grosse Bedeutung wie "Rea Silvia" die Mutter von Romulus und Remus (die Gründer Roms).
 
Seid gesegnet!

Also mit der ganzen Sucherei, was die jeweiligen Namen bedeuten usw. habt ihr mich echt neugierig gemacht. deshalb habe auch ich mal nachgeschaut was mein Name bedeutet.
>Der Name Doreen ist englischer Herkunft und eine Form von Dorothea. Dorothea wiederum ist griechisch und bedeutet Gottesgeschenk.<

Hört sich doch gar nicht so schlecht an, finde ich. :)

In diesem Sinne!

Eure Zauberhafte
 
Richtig!
Was viele nicht wissen ist, dass unser Name Silvia oder Sylvia auch die Waldfee bedeutet!
 
HI!
also bei meinem namen ist das immer ein bisschen komplieziert denn er kommt aus vielen abgeleiteten namen zusammen und letztendlich sollte es DER FRIEDE heißen ;).find ich eigentlich ganz schön :flash:

bye LittlePiper
 
Da ich wie viele Catharina heiße bin ich die Reine !

Bye Piper24 oder besser bekannt als die Reine ! ;)
 
Danke @ Rose
Mein Gott ich hätte ja nicht gedacht das es über meinen Namen so viel gibt. :erstaunt2
 
Werbung:
@Piper24: Wieviele gibt es eigentlich noch hier die "Reine" heißen *fg*? Gibt ja genug Ableitungen, und in den verschiedenen Sprachen auch verschiedene Versionen, des Namens. :D
Bye Reine ( oder besser gesagt Katharina )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben