• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mit der Greencard von Zuhause weg!

Werbung:
Also, früher hab ich mir immer gedacht, nach der Schule geh ich ein Jahr weg, entweder USA oder Australien. Dachte mir, ein Jahr dort studieren oder so, wär echt super.
Aber als ich letzten Sommer 4 Wochen in Spanien war, hab ich gemerkt, dass ich nicht so lang von zuhause weg kann. Ich hatte nach 3 Wochen total Heimweh und obwohls wirklich schön war, weiß ich, dass ich nicht so lange weggehen kann. Es ist sicher wirklich interessant, aber ich hänge zu sehr hier fest, dass ich weggehen würde. Jetzt würde ich höchstens dorthin auf Urlaub fahren, aber nicht ein Jahr dortbleiben.
 
Wenn ich mein Abi hab werd ich ein Jahr weggehn, aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe länger als ein Jahr von meinen Freunden und meiner Familie getrennt zu sein, dafür hab ich die alle viel zu gern. Auch wenn ichs mir echt schön vorstell, ich denke nicht, dass ich das schaffen würde. :nein:
 
wenn ich die chance bekommen würde, wegzugehen, würd ich's sofort machen. ich häng ehrlich gesagt nicht so sehr an karlsruhe, meine beste freundin zieht bald weg wegen studium (nach nürnberg, münchen oder leipzig) mit meiner anderen besten freundin bin ich total verkracht und normale freunde find ich auch woanders...
ach ja und es vergeht auch kein tag an dem ich nicht mit meiner mutter oder meinem vater aneinandergerate...
 
Sandy, ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch mit meiner besten Freundin verkracht. Wir reden seid Dezember 2002 kein Wort mehr miteinander. Mit meinen Eltern verstehe ich zwar gut, aber was bringt das mir, ein Leben lang in einm Kaff abzuhängen und es nicht hinzubekommen. Mal was anderes zu sehen.

Ich verstehe dich
 
'Wenn ich es vor dir schaffe' - Erstens, die Greencard kannst du nur beantragen wenn du volljährig bist, ansonsten nur über deine Eltern.

Zweitens, der 'American Dream' ist längst nicht das, was ihr euch darunter vorstellt. Ich bin Amerikanerin, und habe einen ganz anderen Blick auf dieses Land. Habe nun 3 Jahre lang in Europa gelebt und werde diesen Sonntag wieder zurück in die Heimat fliegen. Aber hier, in Deutschland, gefällt es mir wirklich gut :)

Großstädte in den USA sind nichts für junge Leute, die nicht dort aufgewachsen sind.
In CA gibt es dermaßen kleine Dörfer - In einem Nationalpark gibt es ein Dorf, in dem wird es nie wärmer als 15° - und es scheint NICHT immer die Sonne. Ich verstehe bis Heute nicht, wieso es alle Menschen an die Westküste zieht - die Ostküste und der mittlere Westen (grade die Great Lakes Area) sind viel 'schöner'.

Überlegt euch sowas gut!

Fran
 
*gg* Das hat aber lange gedauert, bis du was postest. *gg*

Hmm, ich war in einer kleinen Stadt namens Westfield, Ma. Da hat es mir sehr gut gefallen. Es lag eher im Osten und es war dort tolles Wetter. (es muss ja nicht immer Beach Feeling aufkommen)

Eine großstadt ist schon beeindruckend, aber der ganze Stress und ein Neuanfang passen einfach nciht zusammen. Da hat Frannie schon recht. *gg*

Trotzdem würde ich es gerne mal in einer kleinen gemütlichen Stadt versuchen. Kann ja dann immer noch zurück nach Deutschland kommen.

We will see!

Neo
 
Hmm... überleg ich mir seit ich vor ein paar Tagen nach Hause gekommen bin. Am liebsten würde ich jetzt über den Sommer nach Italien ziehen, ein Job wüsste ich auch schon, aber das ist ja leider unmöglich..
 
Also einfach alles hinter sich lassen und einfach verschwindne?
Defenitiv: Nein, das könnte ich nicht!

Ich hänge total an meiner Familie und an meinen Freunden! Ich könnte das nicht einfach so aufgeben und vorallem nicht wenns in die USA geht! tut mir Leid aber das Land ist mir total unsymphatisch!
 
ich werde kaum von hier wegziehen. Mir gefällt die Schweiz sehr gut.
Gründe zum hier bleiben:
Freunde
Keine Fremdsprache:D reden
Tolle Landschaft
nette Leute
Man hat alles was man braucht: schöne Landschaft, Wärme, kälte, schöne Städte(Zürich)

Ich liebe die Schweiz. Sie ist sehr abwechslungsreich, multikulturel und es gibt auch hier viel, das es wert ist, mehr als nur einen kurzen Blick darauf zu werfen.

Wenn ich weg ziehen würde, wäre Amerika meine letzte Wahl. Die Leute dort kann ich einfach nicht verstehen. Klar, es sind nicht alle gleich, aber die Amis haben zu allem eine ganz andere EInstellung als ich.
Komisches Rechtssysthem, verrückten Präsidenten, andere Weltansicht(sie sind die grössten/besten), Irak krieg.
Nein danke, da kriegen mich keine 10 Pferde hin!!!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was alle an der USA so toll finden. kann mir das mal jemand erklären. Oder ist das momentan einfach nur so Mode? Denkt den niemand daran, was die Amis so alles tun(Irak, Wahlbetrug)?
 
Werbung:
Zurück
Oben