• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mit der Greencard von Zuhause weg!

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
Ich habe ein Thema im Rollenspielbereich gelesen, was in mir eine Frage geweckt hat.

Würdet ihr gerne mal von Zuhause weggehen und z.B mit einer Green Card in die ferne USA ziehen. Dort ein neues Leben anfangen, einen tollen Beruf ausüben und glücklich werden.

natürlich nicht von heut auf morgen, aber was würdet ihr missen und was sind eure Beweggründe.

Neo

(hoffe solch ein Thema gibt es noch net.)
 
Werbung:
hi,

nein danke.
ich bleibe lieber zuhause. werd auch meine ganze ausbildung hier bei uns in österreich machen und dann glücjklich undzufrieden hier leben, meinen job ausüber und versch. blödsinn machen, so wie jetz tauch cshon!!
 
Klar, ich habe das Rollenspiel verfasst. Ich habe mich für ne Green Card beworben, weiß nur noch nicht obs klappt. Ich mache es auf alle Fälle.

Page
 
Also ich würde gerne einfach mal so meien Sachen packen und in die USA ziehen.

Ich würde zwar meine ganze Famile und Freunde zurücklassen, aber dort gibt es ja auch liebenswerte Menschen.

Es würde sicher etwas dauern bis man in diesen fremden Rhytmus drin ist, aber mir würde solch ein neues Leben schon gefallen.

Ich weiß zwar nicht, wo ich da anfangen soll. Eine Wohnung, ein neuer Job, neue Stadt, neue Mensche. Um das alleine durchstehen zu können braucht man viel Durchhaltevermögen.
 
Das auf alle Fälle. Ich habe ein Buch mir gekauft und da steht alles drin. Vom Umzug bis zur Arbeitsaufnahme, über Arztbesuche und Urlaube. Alles steht drin.
Ich würde es machen. Bin jung und es hält mich hier noch nichts, außer meinen Eltern und Freunde findet man überall.
 
von einem tag auf den anderen einfach fliegen??
naja, wenn man das macht, sollte man wirklich viel durchhaltevermögen haben, genug geld, um sich dort auch alles kaufen zu können, also mal wohnung etc.
und dann noch einen job suchen in einem land, wo nicht mal deutsch gesprochen wird??
ich weiß jetzt, warum ich dasnicht machen will *gg*
 
Ich habe sehr großen Respekt vorallen,m was einen dort erwartet. Ich will unbedingt ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und ich weiß nicht, wie oft ichg noch so eine Chance bekomme.
Du must wissen, das dies meinTraum seit 10 Jahren ist und was ic :) h mir in den Kopf setzte klappt fast immer
 
Wie bist du denn an die BEwerbung für die Green Karte gekommen und was muss man da für Anforderungen erfüllen.

Würde auch gerne dort ein neuen Abschnitt meines Lebens beginnen. Vielleicht nach dem Studium.
 
*heul*

Ja, und ich will auch da hin.

Naja, ob es diese Verlosung in 5 jahren auch noch gibt? Da ich wohl erst mein Studium anfangen will und hoffentlich nach einigen Semestern erfolgreich abschließen will, werde ich diesen Traum wohl ein paar Jahre weg schieben müssen.

Aber danke für die tollen Infos
 
Ok, das mache ich!

Wo willst du denn hingehen. Welchen Ort schwebt dir den vor.

Würde entweder an die Westküste oder nach New York. Vielleicht auch einfach eine gemütliche kleien Stadt.
 
Naja, aus erster Hand weiß ich, das die Westküste sau teuer ist. Mir schwebt Bosten, Providence oder Housten vor. Aber das sind nur Richtlinien. Ganz entscheiden kann ich mich noch nicht
 
mich würde das auch reizen, einfach von hier verschwinden und den ganzen shit hier hinter mir lassen... mir geht karlsruhe manchmal echt auf die nerven!!!

mein traum wäre new york, los angeles, san francisco oder miami... am liebsten s.f. *g* aber weniger wegen charmed.

ich hoff, dass ich später wenigstens mal aus karlsruhe rauskomm...
 
Werbung:
*gg* Komme ja auch nach Karlsruhe!

Japp, es bietet nicht wirklich viel und ein neues Umfeld würde mir sicher viel bringen. Eine großstadt ist sicherlich auch sehr gefährlich udn als Touri bekommt man immer nur das positive zu sehen.

Aber durch meinen 4 Wochen Schüleraustausch habe ich einiges schönes mitgenommen und könnte mir ein Leben in den USA schon vorstellen. (Wenn mein englisch nur besser wäre.)
 
Zurück
Oben