• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
richard schrieb:
1. also ich denke man sollte Marihuana, ab sofort nur noch hanf nennen, immerhin, wenn man in einer diskussion auf Hanf kommt, dann denkt man vielleicht an kleidung, an einen Strick aber bestimmt nicht gleich an Drogen,
Das verstehe ich nicht. Wieso sollte man bei "Hanf" an Kleidung oder einen Strick denken?
Jeder weiß das Hanf eine Droge ist. Und was bringt es einem Marihuana Hanf zu nennen?


richard schrieb:
2. Also... Ich finde Hanf ist besser als Alkohol, 1. Hab ich noch nie von einer Hanfvergiftung gehört, aber Alkvergiftungen sind an der tagesordnung oder???
Hanfvergiftung nicht, aber schonmal was von einer Überdosis gehört? Viele sterben durch Drogen, nicht nur an Alkoholvergiftungen. Und an einer alkoholvergiftung stirbt man nicht (nur ganz selten).

richard schrieb:
3. Hanf ist etwas ganz natürliches, vor- nach und während des Krieges wurde Hanf angebaut, da Tabakpflanzen zu züchten damals verboten war, und mir kann niemand erzählen das er im garten ein Loch gräbt, mit glück eine Wurzelfindet, an der zwei flaschen Zipfer, o.ä. daran hängt er dann eine flasche trinkt die andere wieder einpflanzt und wartet bis noch zwei wachsen oder??? Hanf ist etwas ganz natürliches...
Das es natürlich ist, macht es das unschädlich? - Nein.

Amber
 
Werbung:
Und ich hatte schon gedacht, das Thema sei endlich abgeschlossen ;)
richard schrieb:
2. Also... Ich finde Hanf ist besser als Alkohol, 1. Hab ich noch nie von einer Hanfvergiftung gehört, aber Alkvergiftungen sind an der tagesordnung oder???

3. Hanf ist etwas ganz natürliches, vor- nach und während des Krieges wurde Hanf angebaut, da Tabakpflanzen zu züchten damals verboten war, und mir kann niemand erzählen das er im garten ein Loch gräbt, mit glück eine Wurzelfindet, an der zwei flaschen Zipfer, o.ä. daran hängt er dann eine flasche trinkt die andere wieder einpflanzt und wartet bis noch zwei wachsen oder??? Hanf ist etwas ganz natürliches...

Also, dazu kann ich nur eines sagen, ich habe vor kurzem gelesen, dass das Krebsrisiko bei erhöhtem Hanfkonsum sehr viel höher als bei Zigaretten ist. Da ich momentan nicht zu Hause bin, kann ich euch nicht sagen, wo es stand, aber ich such es raus und editier es dann hier rein. Vielleicht glaubt ihr mir dann, das kiffen schädlich ist.
 
Ich bin auch dafür, dass es legalisiert wird.
Denn viele tun es wirklich nur weil es nicht legal ist. -- Ich denke der "Verbrauch" würde zurück gehen.
Außerdem, sollte es dann natürlich schon verboten werden bekifft zur Arbeit zu gehen, genauso wie du auch nicht im Alkoholrausch hingehen kannst.
Alkohol ist schädlicher als Hanf, das ist glaub ich auch bewiesen und deshalbt ;)
LEGALIZE IT !
 
lol, ich hab das thema ganz vergessen ;)

Also ich bin immer noch für die Legalisierung, aber naja, es wird leider nicht passieren (evt. in 10 Jahren) aber es ist mir ja eigentlich egal, wer Hanf benutzen will (egal zu welchen zweck) der benuzt es, egal obs jetzt legal is oder nicht.
 
Naja ich weiss nicht recht. Natürlich wäre es cool doch es hat sicher auch seine schlechten Seiten.
Klar wer Hanf will bekommt es sicher noch recht schnell, doch wenn es legal werden würde, würde jeder sehr schnell an das Zeug kommen..ich weiss nicht recht wie ich mich ausdrücken soll. ;)
Wie schon gseagt cool wäre es.. doch was verboten ist ist spannender :p nein scherz^^
Noch ein Spruch der passt:
Es ist erlaubt tiere zu schlachten und nachher zu essen. Es ist aber Verboten eine Pflanze zu pflücken und sie nachher zu rauchen.
 
du hast schon recht aber
ja aber warum fängt man an? viele fangen ja an weil es die andern machen und auch cool sein wollen. Klar es gibt ausnahmen.
Ja ich weiss es ist scheisse es nur zu nehmen zum cool sein, doch wie gesagt es machen ja viele darum..Aber naja auch wieder gseagt warum raucht man es? Es gäbe sicher auch andere lösungen wenn man es au problemen oder so raucht :) Naja lassen wir das :)
 
Piper08 schrieb:
Denn viele tun es wirklich nur weil es nicht legal ist. -- Ich denke der "Verbrauch" würde zurück gehen.

Warum sollte dadurch der "Verbrauch" zurückgehen? Zigaretten und Alkohol sind auch legal und es rauchen und saufen trotzdem sehr viele.

Piper08 schrieb:
Alkohol ist schädlicher als Hanf, das ist glaub ich auch bewiesen und deshalbt
LEGALIZE IT!

Wer sagt bitte, dass Alkohol schädlicher als Hanf ist?
Wie Prudence oben schon erwähnt hatte, ist Hanf auf jeden Fall gefährlicher als Zigaretten, weil es schneller Krebs hervorrufen kann. Soweit ich weiß bekommt man von Alkohol keinen Krebs.
Ich will damit natürlich nichts sagen dass Alkohol "gesund" ist. Klar, eine Alkoholvergiftung ist sehr schlimm, aber das heißt noch lange nicht, dass Hanf nicht so schädlich ist.
 
@ mudansha
natürlich hast du recht damit das auch genug geraucht und gesoffen wird.
aber ich denke trotzdem, dass es eben oft nur getan wird weil es illegal ist ich kenne sogar einige die es nur deshalb tun, und die sind echt das letzet, richtige mitläufer.
tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. gesundheitliche gründe usw. da kann prudence schon rechthaben, ich hab ja geschrieben, ICH GLAUBE DAS HANF GESÜNDER ALS ALKOHOL IST...auf jeden fall denke ich, dass zB ein alkoholkranker familienvater seiner familie mehr antut (schlagen u. vergewaltigen von frau u. kindern) als ein "kiffender" ! so eben meine meinung.
that's my last statement
 
Piper08 schrieb:
auf jeden fall denke ich, dass zB ein alkoholkranker familienvater seiner familie mehr antut (schlagen u. vergewaltigen von frau u. kindern) als ein "kiffender" ! so eben meine meinung.

Also ich denke, dass auch ein bekiffter Vater nicht gerade sehr angenehm ist und seinen Kindern auch hier ein schlechtes Vorbild gibt, egal ob das jetzt Alkohol oder Marihuana ist.

Aber eins haben alle drei Sachen (Rauchen, Alk und Hanf) gemeinsam: Sie sind Suchtgifte und sollten eigentlich alle verboten werden. Aber das ist leider nunmal nicht mödlich weil es viele Leute ohne Rauchen z.b. fast nicht mehr aushalten würden. Ich kenne Leute, die rauchen wirklich nur weil sie einfach süchtig sind und das finde ich sehr erschreckend und sollte bei Hanf erst recht nicht passieren.

That's my opinion ;)
 
Ich finde nicht, dass Cannabis legalisiert werden sollte.

Kiffen finde ich eigentlich echt sche****, deswegen gab's auch ständig Stress mit meinem Ex.
Ich sag' ja nix wenn jemand ab und zu mal kifft, aber viele übertreiben's halt.


Liebe Grüße,
B!tch
 
HOLLAND ROCKX !!!

:D :D

Nein also im ernst: ich finde, dass es legalisiert werden sollte, auch wenn viele meinen dass es eine einsteigerdroge ist; ---> quatsch

nur weil ein paar schräge typen sich dann weiter verleiten lassen mit dem hintergedanken *hey weed benebelt mich ur geil, dann muss es die stärkeren besser/cooler sein.*

Es geht hier einfach nur um die frage, ob die allgemeine bevölkerung weiß, wie viel weed sie rauchen "können" sodass es nicht zu erheblichen gesundheitsschäden kommt. alkohol wird eben auch oft missbraucht, z.b. "wer sauft mehr und kippt nicht um".

FAZIT: ich finde die menschen sollten selbst wissen wann sie was, und wieviel machen.
in diesem sinne: Legalizzle that shizzle!
 
Und gerade deswegen, weil z.B. Alkohol oft missbraucht wird, muss man weitere gesundheitsschädigende Drogen legalisieren?
 
Piper08 schrieb:
@ mudansha
natürlich hast du recht damit das auch genug geraucht und gesoffen wird.
aber ich denke trotzdem, dass es eben oft nur getan wird weil es illegal ist ich kenne sogar einige die es nur deshalb tun, und die sind echt das letzet, richtige mitläufer.
tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. gesundheitliche gründe usw. da kann prudence schon rechthaben, ich hab ja geschrieben, ICH GLAUBE DAS HANF GESÜNDER ALS ALKOHOL IST...auf jeden fall denke ich, dass zB ein alkoholkranker familienvater seiner familie mehr antut (schlagen u. vergewaltigen von frau u. kindern) als ein "kiffender" ! so eben meine meinung.
that's my last statement

*räusper*

Kiffen ist bestimmt nicht gesünder als Alkohol und was machst du mit einem Kiffer der Auto fährt und dabei einen Unfall baut und eine ganze Familie in den Tod reißt?

Außerdem besteht bei einem chronischen Konsum die Gefahr zur Kriminalisierung und ein Umstieg auf Harte Drogen. Außerdem haben solche Drogen auch Einfluss auf das Gehirn und lösen schon nach einmaligen Gebrauch irreversible Schäden an.
 
Werbung:
Ja komm stilles wasser. versuch doch gleich alk auch zu verbieten! jeder mensch ist sein eigener herr und wenn er sich bekiffen will, zusaufen will.. soll er. solange da nicht andre menschen in gefahr kommen..
 
Zurück
Oben