• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Künstler

mr.mair

1.000er-Club
Registriert
27 April 2004
Beiträge
1.296
Ort
Wien
Habt ihr einen lieblingskünstler?? Wenn ja wer, und warum.. und wenn ihr ein bild im net findet.. einfach POSTEN!!
 
Werbung:
Mein Lieblingskünstler und Maler ist Keith Haring. Vielleicht kennt ihr ihn? Hier mal ein Beispiel und ein kleiner Lebenslauf.

Keith Haring
Keith Haring wurde 1958 in Pennsylvania geboren und starb 1989 im Alter von 31 Jahren an AIDS. Er hat an verschiedenen Kunstschulen studiert und sich nach seinem Abschluss ein kleines Atelier in New York City gekauft. Da das Zeichnen der Menschen mit der Zeit schwer wurde, zeichnete er nur noch die Umrisse. Er selbst hat auch schwarze Tafeln zum Malen an den U-Bahnhöfen New York Citys anbringen lassen - dadurch wurde er schnell weltweit bekannt. Keith reiste auch durch die Welt und malte z.B. auch die Berliner Mauer. Er wollte mit seinen Bildern auf soziale Probleme hinweisen, da er ja selbst an AIDS litt.

Beispielbild:
haring_popshotquad.gif


Ich selbst sammle von Keith Haring Bildern Tassen und Bilder.

Und im "Can't Hold Us Down" Video sieht man am Anfang auch ein Keith Haring Bild und zwar "Crack is wack" - "Crack ist schwachsinn"
 
mein lieblingskünstler ist unter anderem HELNWEIN.. auf den ersten Blick sehen seine Bilder/Zeichungen etwas KRASS aus, doch wenn man den Hintergrund der einzelnen Werke kennt, weiß man was sie aussagen..


Edit: Ich habe die Bilder rausgenommen, da sie teilweise sehr abstoßend waren. - Quigoni


aud der künster, der leider schon verstorben ist hatte mich sehr beeindruckt :)

thermen-genl.jpg
 
@ Yuki: Ja, die Bildchen kenn ich doch irgendwoher *gg* ! Ein paar hängen bei Freunden im Haus, Tassen hab ich leider aber noch nicht gesehen!

@ mr.mair : Die Bilder gefallen mir schon :zustimmen

Einer meiner Lieblingsbilder ist von Edwart Munch (so schreibt mans glaub ich) : Der Schrei :verliebt: ...

der-schrei.jpg



Eigentlich such ich schon länger nach einem Bild... Hab es aber bis jetzt nicht gefunden, weil ich nicht weiß, wer es gemalt hat *schnüff*...
 
Salvador Dali,
leider habe ich grade keine Zeit nach Bildern zu suchen.
Am besten gefallen mir die "Brennende Giraffe" und "Vergaenglichkeit".

Ich finde seine Kunst beeindruckend, einmal war ich bei einer Dali Ausstellung in Madrid! Wow!

Auch Hundertwasser gefaellt mir sehr! mr. mair, ist das nicht das Hundertwasser Dorf?? Sieht ein bisschen so aus.

Fran
 
Ich habe zwei Lieblingskünstler. Einmal, wie bei Fran, Salvador Dali und zum anderen liebe ich die Bilder von Claude Monet :zufrieden
Monet ist mein absoluter Favorit, was die Kunst angeht. Allein schon die Technik des Impressionismus, die er für seine vielen Bilder verwendet hat, finde ich einfach genial. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht gerade leicht ist impressionistisch zu malen und die Aussage dabei zu behalten.

Mein Lieblingsbild von Dali:

dali.jpg


Monet:

parasol.jpg


monet.jpg


02.monet.waterlilies.jpg


monet-water-lilies.jpg


Bruecke4.JPG


Hach, ja...

Cat
 
Helnwein hat auch dei Bilder von marilin Manson geamcht,.. also die neunen, die auch auf seinem alub oben sind..und die von rammstein (siehe olii im ersten post von mir)
 
Werbung:
Zurück
Oben