• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kristin Davis

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Kristin Davis


davis.jpg
http://images.usatoday.com/life/gallery/sexinthecity/davis.jpg




Die meisten kennen sie wahrscheinlich unter dem Namen Charlotte York (Sex and the City)

Geboren am 24. Februar 1965 in Boulder, Colorado, USA.



"Melrose Place" machte sie bekannt: Kristin Davis
mm9321fe23003d9dd2.jpeg
Die Zuschauer kennen sie auch der US-TV-Serie "Melrose Place", in der sie 1995-1996 in der Rolle der Brooke Armstrong Campbell zu sehen war: Kristin Davis. In Colorado geboren, zog Kristin schon früh mit ihrer Familie nach Columbia/South Carolina, als ihr Vater, ein angesehener Psychologie-Professor, dort eine neue Stelle antrat.

Nach dem Abschluss an der Rutgers-University zog Kristin Davis schließlich nach New York, wo sie zunächst kleinere Rollen am Theater erhielt, bevor sie auch in kleineren Werbespots auftrat. Erste kleine Fernsehrollen hatte sie danach in "General Hospital" (1991), in der "Larry Sanders Show" (1993), in dem TV-Dauerbrenner "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" (1994) und in "Emergency Room" (1995), bevor sie mit ihrer Rolle der Brooke in "Melrose Place" bekannt wurde.

Doch das "Melrose Place"-Gastspiel dauerte nur ein Jahr, denn nach Kurzauftritten in der Kinokomödie "Neun Monate" (1995) und dem Science- Fiction "Alien Nation: Die neue Generation" (1995), wurde die Rolle der Brooke von den "Melrose Place"-Drehbuchautoren 1996 nicht mehr fortgeschrieben, da die Zuschauer ihren Charakter nicht mochten. Doch Kristin Davis liess sich nicht unterkriegen, arbeitete weiter an ihrer Karriere, spielte Hauptrollen in dem TV-Melodram "Callgirl Affair - Ein Vater kennt kein Tabu" (1996) und dem Thriller "Love Kills" (1996), übernahm weiterhin Rollen in Serien wie "Seinfeld" (1997).



kristin-davis.jpg
http://www.fashionroom.com/fashion2/images/emmy03/kristin-davis.jpg

1998 sah man die Schauspielerin in der Komödie "Jackpot - Krach in Atlantic City", bevor sie an der Seite von Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall in der erfolgreichen Comedy-Serie "Sex and the City" zu sehen war. Zwar wurde sie als einzige der vier Protagonistinnen nicht für einen Emmy nominiert, doch viele Kritiker waren sich sicher, dass sie eine der talentiertesten Darstellerinnen der Serie war.



kristin_davis_big.jpg
http://www.tccandler.com/kristin_davis_big.jpg

Danach sah man sie in Filmen wie "Traveling Companion" und "Zugfahrt ins Jenseits" (beide 1998), bevor sie in dem TV-Porträt "Take Me Home: The John Denver Story" die Frau des Sängers verkörperte. In dem Thriller "Blacktop" (2000) spielte sie schließlich an der Seite des Rock-Stars Meat Loaf. Noch vor ihrem Engagement bei "Melrose Place" eröffnete Kristin Davis zusammen mit einem Freund ein Yoga-Studio und noch heute ist sie eifrige Verfechterin dieser Meditationsübungen. Außerdem ist Kristin Davis eine begeisterte Läuferin.
252719.jpg
http://www.allposters.com/IMAGES/MMPH-E/252719.jpg

 
Werbung:
kristin ist superhübsch und talentiert noch dazu:zustimmen
sie hat wohl ihren größten erfolg mit sex and the city und ihre rolle als charlotte ist soo cool;)
ich hab sie auch mal in einer nebenrolle in "Dr. quinn" gesehen:)
lg shiny

sex and the city rulezzz:rofl:
 
Ich finde sie total hübsch und talentiert als Schauspielerin, jedoch kann sie wesentlich mehr als ihr die Sex And The City Rolle gibt, ich finde ihre Rolle da nicht sehr toll.

Amber :D
 
Amber schrieb:
Ich finde sie total hübsch und talentiert als Schauspielerin, jedoch kann sie wesentlich mehr als ihr die Sex And The City Rolle gibt, ich finde ihre Rolle da nicht sehr toll.

Amber :D

Dem stimme ich vollkommen zu. Charlotte York ist in ihren beiden Ehen gar mit einer Stepford-Frau (im übertriebenben Sinne) zu vergleichen. Sie opfert ihren Job und ihren Lebensstil für die Liebsten auf und die selbsbewusste, hübsche Galeristin ist von der Bildfläche verschwunden. Sie sollte über den primitiven Serienpart hinaus in einem Film eine richtige Charakterrolle übernehmen und zeigen, was sie als starke, moderne Frau zu bieten hat!
 
Ich kenn sie eigendlich nur aus Sex and the City. Ihren Charakter dort mag ich aber auch nicht besonders *lol*
Aber ich finde, dass Kristin total hübsch ist.
 
sie is uuure fesch :) ich bin ihr fan ´von sex and the city neben sarah jessica parker sie sind sehr talentiert was ihre schauspielerei betrifft
 
Ich habe Sex and the City noch nie gesehen, aber als ich die Bilder von ihr gesehen habe, dachte ich sofort, dass sie richtig nett aussieht :D Superhübsch, die Frau, vor allem das ganz große Foto gefällt mir gut!
 
Ich kenn sie nur aus -Sex and the City-. Ich finde sie sieht super hübsch aus und auf dem bildern aus dem 1 post (übrigens danke fürs posten) kommt sie richtig sympatisch rüber.
 
Ich kenne sie eigentlich nur aus SatC. Aber ich finde es toll, wie sie ihre Rolle meistert. Ich glaube, ihre Rolle wird oft unterschätzt.
Am besten hat sie mir gefallen in der berühmten Szene, wo sie sagt, sie wünschte, es gäbe keine Männer *g*.
In gewisser Weise kann ich mich mit ihrem Seriencharakter identifizieren.
 
Werbung:
ich finde auch dass ihr charakter super cool ist;)
sie ist so naiv(auf eine süsse weise) und klug:)
ich mag sie als charlotte supergern und ich will nicht dass sex and the city aufhört:(
Lg *Shiny*
 
Zurück
Oben