• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

KinderBücher (Bilderbücher)

E

Eden-thewitch

Guest
Ich habe ja eine kleine Nichte (18 Mo.) !! Und die hats derzeit imt Bilderbüchern!!!

Es ist schön sie so vertieft in diese Bilder zu sehen und ich erkläre ihr auch viel daraus! Sowas fördert ja Sprachbegabung und Fantasie!

Jetzt wolte ich fragen, welche Kinder (Bilderbücher ihr noch so in Erinnerung habt !

Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen??
Ich glaube nähmlich nicht, dass meine kleine Nichte noch lange mit 5 Büchern zu frieden ist :) !

Love, EDEN
 
Werbung:
Ich habe meinem Patenkind (2 1/2) verschiedene Bildebücher geschenkt in denen Szenen auf dem Land bzw. in der Stadt abgebildet waren. Mit jeweils sehr vielen Details. Ist gut zum Wörterlernen! Ich glaube das eine hieß Unsere Stadt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!
 
Ich selber hatte recht viele sehr schöne Bilderbücher, aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, wie die alle genau hiessen und wer sie geschrieben hat. :D ;)
Und wahrscheinlich wären die meisten sowieso schon lange vergriffen. :tot: :eindösen:

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal in einen Kinder-und Jugendbuchladen oder in die Kinderabteilung einer grossen Buchhandlung gehen, dort findest du garantiert ganz viel!! :hase: :zustimmen
Also wenn ich ein Patenkind oder eine Nichte oder so hätte *mir unbedingt eins wünsch* könnte ich mich da sicher kaum entscheiden... :D :D

Liebe Grüsse, Lilly
 
Stimmt die drei ??? sind gut, aber ich glaub noch nix für meine Lotti *grins*

Love, Eden
 
Ich kann mich noch an ein Bilderbuch erinnern (obwohl, das war schon kein klassisches Bilderbuch mehr, eher ein Buch zum Vorlesen mit vielen Bildern drin), da dachten die Tiere, dass der Mond gestohlen würde, weil vom Vollmond jede Nacht ein Stück mehr fehlt. Das war echt niedlich gemacht.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es das schon nicht mehr gibt.
Den Tipp mit der Buchhandlung find ich gut, das macht bestimmt Spaß, da bei den Kinderbüchen zu stöbern!

Mira
 
In Buchhandlungen gibts oft an der Kassa Kinderbücher (Marken: z.B.: Pixi,...) kannst ja mal da schaun... :wasistdas
 
An welche Kinderbücher ich mich noch erinnere? Besonders gut kann ich mich noch an die Märchenbücher erinnern, an "Die Schöne und das Biest" und an "Arielle - Die Meerjungfrau". Ich hatte aber auch ein Bild, in dem viele Gute-Nacht-Geschichten gesammelt waren. Mein Dad hat mir immer daraus vorgelesen, das ging über Geschichten mit Zwergen bis zu Geschichten mit Alltagsgegenständen wie "Die Kohle und der Strohhalm".

^^ Chris
 
Drei meiner Lieblingskinderbücher sind: "Ich und Klara und das Pony Balduin"; "Weißt du wie lieb ich dich hab" und "Kannst du nicht schlafen,kleiner Bär?" Traumhaft.
Liebe Grüße von Celeste
 
Geschrieben von Celeste
Drei meiner Lieblingskinderbücher sind: "Ich und Klara und das Pony Balduin"; "Weißt du wie lieb ich dich hab" und "Kannst du nicht schlafen,kleiner Bär?" Traumhaft.

Hey cool!
"Weißt du wie lieb ich dich hab" und "Kannst du nicht schlafen kleiner Bär" hab ich auch voll gern gehabt!! Und dann noch eins, das heißt "So geht Klein-Elisabeth jeden Abend in ihr Bett". Da geht's um ein Elefanetnmädchen, das ist voll süß!
 
Wenn die Kleine etwas gewachsen ist könnte ich die "Pettersson [alter etwas wunderlicher Mann] und Findus [Tiger-Katze, die nur unsinn im Kopf hat]" Bücher empfehlen. Die lese ich selber total gerne, weil: sie sind wegen der vielen detailreichen Bilder auch nett für "Erwachsene". Wie gesagt, sind aber frühestens so ab vier Jahren geeignet, würde ich sagen.
 
Stimmt die sind klasse.Erst nach genauerem Hinsehen erkennt man immer mehr Details(Männchenmerkwürdige Wesen und andere komische Dinge).Klasse.
Märchen finde ich sonst auch sehr schön.
Liebe Grüße von Celeste
 
Hi!
Also sicherlich sind solche, in denen Tiere oder sowas abgebildet sind toll, da sie durch diese ja die namen der tiere z.b. lerben ich habe noch die mä´rchenbucher, die nur aus bildern bestanden noch gut in erinnerung
 
Werbung:
Ja, Petterson und Findus sind süß... Vom gleichen Autor gibt es auch noch "Mama Muh" sehr zu empfehlen, die Bücher sind einfach witzig...

Ach und dann noch "Wer hat mir auf den Kopf gemacht" - voll knuddelig...

Mein Bruder (der wird jetzt dann 5) hat noch ein Haufen Bilderbücher, er kann noch nicht lesen, und ich schau sie mir auch oft mal so an... :D
 
Zurück
Oben