• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kind bekommen - schwanger

Valley

1.000er-Club
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
2.209
Ort
elsewhere ^-^
Hi!
Also, da meine Taufpatin grad schwanger ist, (normal wär der Termin für die Geburt so Ende Dezember, ist aber noch immer nicht da) kam mir irgendwie in den Sinn, ein neues Thema zu eröffnen. Für diejenigen halt, die schon Kinder haben. Wie war für euch eigentlich die Geburt eures Kindes?? Schlimm, erfreulich, .. Hattet ihr Angst?? Oder nicht??

glg Niki_Charmedfan :)
 
Werbung:
Huhu.. Ich hab zwar noch kein Kind aber ich schreib jetzt einfach mal:
Meine Mutter sagt, das es das schönste, aufregenste und schmerzhafteste Erlebnis zugleich war. Das versteh ich. Es ist das schönste Erlebnis, weil man einem menschlichem Wesen das Leben schenken kann. Es ist das spannendste, weil man nicht weiß wann das Baby jetzt kommt( wie bei deiner Tante). Und das schmerzhafteste, tja, weil es eben sehr sehr schmerzhaft ist. Naja ich kann das nicht nachvollziehen, aber viele die schon Kinder haben sagen das eben...
Sag deiner Tante viel Glück für die Geburt!
glg Babsi
 
Hey,

nachdem ich schon 3 Kinder zur Welt gebracht habe, kann ich, glaube ich mitreden :D
Die erste Geburt war der Horror. Ich lag ueber 30 Stunden in den Wehen und die Geburt selbst ist auch kein Zuckerschlecken. Es war auch ziemlich komisch, auf einmal nicht mehr schwanger zu sein und so ein winziges Buendel auf dem Arm zu haben! Man muss sich wirklich erst mal dran gewoehnen, keiner ist als Mutter geboren..
Die zweite Geburt lief besser, ich lag nur wenige Stunden in den Wehen und alles ging ziemlich schnell. Ich hatte aber eigentlich noch mehr Angst als beim ersten mal, da ich ja diesesmal wusste, wie schmerzhaft es wird... Leider ist dieses Kind eine Woche spaeter an Herzversagen gestorben. Das war schmerzhafter als die Geburt.
Meinen Sohn Joshua habe ich Mitte November zur Welt gebracht, und zu meiner Ueberraschung lief alles toll, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei vergingen nur wenige Stunden. Schmerzhaft war es trotzdem ;)

Ich bin eine der wenigen, die nicht sagen koennen, die Geburt ist das schoenste Erlebnis das ich je hatte. Es hab schon schoenere. Viel mehr empfand ich jede Schwangerschaft als eine tolle Zeit, trotz Daueruebelkeit und anderen Sachen.

Kinder zu kriegen ist allerdings nur der Anfang, denn danach hat man ein Leben lang was davon, und man hat auch unglaublich viel Verantwortung. Ich empfinde es als Geschenk, Kinder bekommen zu koennen und moechte meine beiden, Carrie Christine und Joshua Ryan nicht missen.
So, und jetzt moechte der Herr wieder volle Aufmerksamkeit :)

Gruesse
Fran
 
Oh je, Die Schwangerschaft war bei mir eigendlich nicht gerade eine schöne Zeit. Ich hatte viele Probleme und meine Tochter war nicht gerade bestens entwickelt. Das hat sich aber Gott sei dank eingerenkt. Die Geburt selber war ohne Probleme. Bis meine Fruchtblase geplatz ist hatte ich ziemliche Angst davor, aber dann war sie wie wggeblasen. Von dem Moment an hat meine kleine noch 10 Stunden gebraucht bis sie da war (Die ganze Gebrt dauerte 24 Stunden aber bis zum Moment wo die Fruchtblase geplatzt ist hab ich nix von den Wehen mitbekommen). Das einzig schlimme fand ich den Dammschnitt. Ich würde es aber jeder Zeit wieder machen.
 
Werbung:
ich denke dass die schwangerschaft bei jedem anders verläuft:) ich kenne mütter,bei denen schon die schwangerschaft die hölle war, und auch andere die sich dabei pudelwohl fühlten!
die geburt ist bestimmt das größte für eine mutter:hase:
aber ich weiss von einer bekannten, wie schlimm es sein kann 28 stunden in den wehen zu liegen...
lg shiny
 
Zurück
Oben