• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ken duken

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
HI... ihc wollte mal fragen, ob ihr Ken Duken kennt... ich finde, dass er sehr gut schauspielern kann, und auhc noch sehr gut aussieht^^ er ist übrigens deutscher... glaube ich ^^
siria

ps. für alle, denen der namen nix sagt oder die ihn nicht kennen:
 
Werbung:
Wo hat er denn schon mitgespielt? In Serien oder Filmen? Ich kenne ihn bis jetzt nicht! Von wo kommt er überhaupt?
 
Ich kenne den Schauspieler zwar auch nicht, habe aber eine kleine Bio- und Filmographie von ihm im Internet gefunden.

Der Floh, 100 Pro
So kann's gehen. Da besucht man den Freund seiner Schwester in München ... und hat am Ende eine Hauptrolle in Simon Verhoevens erstem Spielfilm "100 Pro". Der Name des Glückspilzes: Ken Duken.

Der kommt am 17. April 1979 in Heidelberg zur Welt (seine Mutter ist die Schauspielerin Christina Loeb) und erlernt sein schauspielerisches Handwerk an der Internationalen Theaterschule München. Nach seiner Ausbildung steht er unter anderem in Stücken wie "Der Besuch der alten Dame", "Picknick" und diversen Shakespeare-Dramen auf der Bühne.

Im TV sieht man Kens Gesicht das erste Mal 1997: im Krimi "Blutiger Ernst". Zwei Jahre später gibt er dann an der Seite von Franka Potente und Heiner Lauterbach sein Kino-Debüt in Friedemann Fromms Actionthriller "Schlaraffenland". Ken ist einer von sieben Freunden, die sich in einem Kaufhaus einsperren lassen, um eine Nacht grenzenlosen Spaß zu haben. Doch die Clique hat die Rechnung ohne den Sicherheitsdienst gemacht ...

Im Jahr darauf spielt Ken in "Gran Paradiso" einen desillusionierten Querschnittsgelähmten. Seine sensible Darstellung bringt ihm viel Lob und endgültig den Ruf ein, einer der talentiertesten deutschen Jungschauspieler zu sein.
Im Sommer 2000 ist Regisseur Simon Verhoeven, Sohn von Senta Berger und Michael Verhoeven, auf der Suche nach Darstellern für "100 Pro". In München trifft er sich mit dem Freund von Kens Schwester Analena (ebenfalls Schauspielerin), der sich für eine der Hauptrollen interessiert. Während des Gesprächs geht die Tür auf und Ken kommt herein. "Ich hatte keine Ahnung, dass er Schauspieler ist, aber als er reinkam, wusste ich sofort: Das ist er", schildert Verhoeven die Szene. "Er machte auf megalässig und supercool, war angezogen wie ein junger Wilder, aber gleichzeitig merkte man, dass bei ihm jede Menge Unsicherheit existiert. Ich dachte mir, wenn er im Film genau so sein kann, wie er jetzt ist, ist er einfach die perfekte Besetzung für Floh."

Gedacht, besetzt. Und so gibt Ken in "100 Pro" den Frauenheld Floh, der zusammen mit seinem besten Freund (Luca Verhoeven) und zwei Unterwäschemodels eine heiße Nacht im angesagtesten Club Münchens erleben will ...

"Aktuell": Nachdem er die letzten paar Jahre des öfteren im Fernsehen aufgetreten ist, kommt Ken Duken nun wieder ins Kino. In "Tödlicher Umweg" (Kinostart: 29. April 2004) gerät Jung-Schauspieler Adrian (Duken) an die mysteriösie Julia (Eva Hassmann), die sich in seinem Auto versteckt. Kurz darauf stoßen die beiden auf eine Leiche - und ehe er sich's versieht, wird Adrian des Mordes verdächtigt.

Filmographie:
2004 - Nachtschicht - Vatertag
2003 - Im Visier des Bösen
2003 - Nachtschicht - Amok
2003 - Tödlicher Umweg
2002 - Die schöne Braut in Schwarz
2002 - Nachtangst
2002 - Mörderherz
2002 - Polizeiruf 110 - Braut in schwarz
2001 - 100 Pro
2000 - Bittere Pillen -Gefahr für mein Baby
2000 - Gran Paradiso
1999 - Schlaraffenland

Bye!
Jesse
 
hi....
vor ein paar monaten kam ein film mit ihm auf RTL ...der heiß "das schwangere Mädchen"... fande ihn so eigentlich ganz gut...habt iihr den schon einmal gesehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben