• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

wenn sich freunde verändern...

Das mit dem Gruppenzwang stimmt. Gut, wer sich da raushalten kann. Ich habe da auch nie mitgemacht, wenn ich mich nicht damit identifizieren konnte. Heute auch noch nicht. Und es stimmt auch: im "Alter" verändern man sich und auch die Freundshcaften. Ist doch eher selten, dass man - wenn man z.B. Kind oder Teenie war - jetzt immernoch mit den selben Freunden zusammen ist ...

Jeder geht irgendwann seine eigenen Wege, dann kommt der Job, eine eigene Familie. Das ist alles ganz anders. Aber um mal auf Veränderungen im Charakter speziell zu kommen: da habe ich auch schon einges bemerkt. Freunde, von denen ich dachte, ich kenne sie, habe ich hinterher nicht mehr wiedererkannt und war sehr enttäuscht von ihnen. Plötzlich veränderte sich alles. Dinge, die man gerne zusammen unternommen hat, waren nicht mehr wichtig etc.
 
Werbung:
Oh man, darin hab ich erfahrung -.- leider

Mich haben 2 Freundinnen gemein verraten, einmal in der Grundschule und das letzte mal vor kurzem erst.

Die haben sich jeweils so verändert das sie sich für SO cool hielten und beschlossen haben mit absoluten arschlöchern rumzuhängen und mich zu ignorieren -.- fand ich sehr toll.

Und ne andre Freundinn von mir lügt mich neuerdings auch nur an und gibt es nicht mal zu wenn ich se zweifellos erwischt hab ... mit der bin ich aber noch befreundet, die Lügen sind zu verkraften, aber trotzdem nervt es schon -.-
 
*vanillewölkchen* schrieb:
Und ne andre Freundinn von mir lügt mich neuerdings auch nur an und gibt es nicht mal zu wenn ich se zweifellos erwischt hab ... mit der bin ich aber noch befreundet, die Lügen sind zu verkraften, aber trotzdem nervt es schon -.-

Das ist es was ich an einer Freundschaft nicht leiden kann: wenn ich angelogen werde. Ich bin sehr tolerant und habe für fast alles Verständnis, aber mich anlügen und mir nicht vertrauen, finde ich schlimm.

So machte es einmal eine Freundin. Sie hatte Mist gebaut und mich immer wieder angelogen. Ich wusste aber, dass sie lügt und habe versucht, ihr eine Brücke zu schlagen, indem ich ihr die Gelgenheit gab die Wahrheit zu sagen, aber das hat sie nicht. Sie hatte sich so verändert. Das erschrekct mich manchmal, wenn Menschen sich so verändern oder so völlig anders sind als ich das erwartet hatte. Was diese "Freundin" heute macht, weiß ich nicht ...
 
Ja sowas is total scheiße.

Vor allen dingen sie lügt bei so banalen Dingen wie "ja, den Film hab ich gesehn, is aber schon so lange her ...", dabei hat sie den FIlm gar nciht gesehen, sie will dann vor andern eben einfach nich als "uncool" darstehen, auch vor mir nich, aber das is doch blödsinn! Wegen so nem shit muss man doch nich lügen -.-

Anjuschka schrieb:
So machte es einmal eine Freundin. Sie hatte Mist gebaut und mich immer wieder angelogen. Ich wusste aber, dass sie lügt und habe versucht, ihr eine Brücke zu schlagen, indem ich ihr die Gelgenheit gab die Wahrheit zu sagen, aber das hat sie nicht. Sie hatte sich so verändert. Das erschrekct mich manchmal, wenn Menschen sich so verändern oder so völlig anders sind als ich das erwartet hatte. Was diese "Freundin" heute macht, weiß ich nicht ...

Das man die Freundschaft wegen lügen aufgibt versteh ich auch. Wenn es gar nicht mehr aufhört wird einem das wirklich irgendwann zu Bunt, das hab ich zu meiner Freundin auch gesagt aber die immer "Ich lüg dich doch nicht an!!" ... klar, und in meinem Kamin steckt der Weihnachtsmann.
 
Sowas ist mir leider auch schon öfters passiert..
In der Volksschule..da gab es eine, die mich irgendwie überhaupt nicht leiden konnte,
und sie ja..spannte mir meine damals beste Freundin ( schon vor und seit dem Kindergarten ) aus.. Ich hab dann auch ne andere seeehr gute Freundin gefunden..
doch dann bin ich umgezogen..es war aber kein problem..wir haben uns trotzdem noch gesehen und voneinander gehört..doch dann war ich einmal in der Schule zu Besuch..
2 Tage híntereinander..am ersten Tag war alles noch ok..am zweiten..ignorierte sie mich..
ich erfuhr dann ( von der Person, die mir schon zuvor meine Freundin ausgespannt hatte, dass sie gemeinsam in der Musikschule sind..und die genau an dem ersten Tag war, wo ich zu Besuch war..und die erzählte mir, dass meine Freundin die ganze Zeit
nur über mich geschimpft hatte..ich wusste zwar, dass ich der Person sicher nicht glauben konnte, da sie mir ja schon mal ne Freundin ausgespannt hatte..
aber jedes Mal wenn ich versucht habe, sie darauf anzusprechen, ist sie mir aus dem
Weg gegangen..jetzt habe ich mit beiden wieder ein bisschen Kontakt..

und noch nicht so lange her..wir waren 2 Jahre in derselben Klasse,
dann wechselte sie in eine andere Schule..und nach ihrem Wechsel wurden wir
innerhalb kürzester Zeit die besten Freunde..jedes Wochenende gingen wir
gemeinsam fort, erzählten uns jede Kleinigkeit, telefonierten täglich miteinander uns schriebn uns Sms..wusste wirklich jede Kleinigkeit voneinander..
doch mit der Zeit, begann sie immer zu lügen..
Wir machten eine gemeinsame Homepage.. und da bekamen wir immer so seltsame Gb-Einträge, dass ich ihr ihre Lügen nicht glauben soll usw.. ich weiß bis heute nicht,
wer das geschrieben hat..aber..wir waren beide fertig..
und ich glaubte den Einträgen auch nicht..
Aber mit der Zeit..wurden ihre Geschichten immer komischer..
dass sie nach Tirol ziehen sollte..sie aber dann mit dem Chef von ihrem
Vater geredet hätte..und daraufhin ihr Vater doch nicht versetzt wurde..
dass sie eine Nierenkrankheit habe..und der Arzt ihr grad mal 2 - 3 Jahre noch
zum Leben gab...
Dann kam, dass sie ihren Freund betrog, und selbst das mir verschwieg..
erzählte sie lieber anderen Freunden von ihr..
dann waren wir mal gemeinsam fort..mit einer Schulkollegin von ihr..
und sie ignorierte mich auf eine komische Weise..
nicht mal verabschieden konnte sie sich von mir..doch von
ihrer Schulkollegin schon..
Das tat weh..

Dann war mal eine Party bei ihr..und da flogen alle ihre Lügen auf..
Nach dem Abend..wollte sie irgendwie mir die Schuld an dem
Ganzen geben..und dann wollten sie, mich und meinen Freund
auseinander bringen..

Es tat seehr weh, und ich bin noch heute nicht darüber hinweg..
aber es war einfach das Beste, diese Freundschaft dann zu beenden..
 
@**Phoebe**

Boah, also das nenn ich krass!
Die Sachen mit der Nierenkrankheit und das sie dich mit deinem Freund aueinander bringen wollte sind am schlimmsten, wieso hat sie das gemacht, hast du Ahnung?
Einfach nur boshaftigkeit oder was? Weil solche sachen sind keine Gelegenheitslügen :nein:

Ich glaub das du darüber noch nicht ganz hinweg bist, wenn da so oft passiert is, das is klar.
 
dazu kann ich auch etwas sagen (ich mein zu diesem thema;))!
meine ehemals beste freundin und ich lernten, als wir auf eine neue schule kamen, neue leute kennen (logisch). und darunter gab es einge, die ich zwar nett fand, aber sie hatten ein paar maken, die ich schrecklich fand. sie rauchten und kifften... ja und meine freundin, fand das halt auch cool und machte da mit (heute immernoch) und ich stand irgendwie alleine da. klar hatte ich andere gute freunde, aber sie war meine beste freundin.... aber ja.. heute habe ich neue freunde. zwar keine beste freundin mehr aber dafür viele tolle freunde:zustimmen
 
Na ja leider verändern sich Menschen,ob nun zum Guten oder zum schlechten das kann man nur selbst bestimmen...Ich hatte wirlich mal eine ziemlich gute Freundin.Wir haben wirklich viel miteinander gemacht. Aber ganz plötzlich bemerkte ich das sie begann mich in anwesend anderer mich schlecht zu machen. Oder sie erzählte die intimsten Geheimnisse weiter. Aber warum habe ich mich damals gefragt, denn ich war ihr IMMER eine gute Freundin.Ich hab echt alles für sie geamacht und sie hat mich echt nur ausgenutzt. Als ein guter freund mir das mal klar machte bin ich direkt auf meine Freundin zugegangen (Ich bin ja ein erlicher Mensch) und wollte sie zur Rede und Anwort stellen .Also gesagt getan, sie gab dann auch zu (unter Tränen) das sie eifersüchtig auf mich war und deswegen gelogen hat und miese Sachen erzählt hat...Und was mach dumme Kuh ich fall darauf rein und gab ihr eine neue chance...Wie sich rausstellen sollte war das ein Fehler.Sie begann wirklich miese Sachen zu machen (z.B ins Klassenbuch zu schreiben das schwäntzen würde ect.) ich bekam dann auch mächtig ärger in der schule und sie hielt nicht zu mir...Aber der gipfel war als sie mir meinen freund ausspannte und zu mir meinte sie dann immer so :" Der ist nichts für dich, der ist viel zu schlecht für dich" Zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Schlussstrich gezogen und habe die Freundschaft beendet, dass war zuviel für mich ich war ziehmlich fertig...
Ich gehe mit dieser person immer noch in eine Klasse aber im Gegensatz zu ihr habe ich wirklich gute freunde gefunden die zu mir halten und sie? Sie ist allein aber erlich gesagt ist sie selbst daran Schuld sogeht man nicht mit einem Menschen um von dem man sagt man habe ihn lieb....
Danke fürs lesen (ganz schön lang geworden :))
 
Freunde verändern? Das kenn ich leider.
Ich hatte mal eine supertolle Freundin, mehrere Jahre lang und von heut auf morgen hiess es dann plötzlich "ich mag dich nicht mehr weil du Türkin bist" .
Super . Seitdem hatte sie mich voll niedergemacht und verarscht und mich total dumm behandelt.
Das hat mir mehr als ein Jahr total wehgetan bis ich geschnallt hab das ist sie doch nicht wert.
Nur danach wieder Vertrauen zu fassen zu anderen "Freunden" war schwer, weil ich immer Angst hatte, dass mir sowas wieder passiert.

Nun hab ich einen besten Freund - Männer haben nicht so viele "Launen" lol - und fühle mich blendend was meine Freundschaften angeht.
 
Hatte auch mal eine Freundschaft + ich konnte es, wie sie geendet hat, nicht ganz nachvollziehen. Ich war mit meiner damaligen Freundin ca. 1 1/2 Jahre befreundet Es war eigentlich so wie immer. Der 1. tag nach den Weihnachtsferien + plötzlich als ich in der Klasse zu ihr ging sagte sie zu mir ich sei ihre größte Feindin. Da war ich natürlich mal sprachlos nachdem sie das zu mir gesagt hat.
Ich hätte mich ja gerne mit ihr ausgesprochen aber irgendwie lies sie nicht mit sich reden. Wenn ich sie fragte ob irgendwas war oder warum sie auf einmal so ist kam immer nur als Antwort, dass ich halt ihre größte Feindin sei. Ich habe es bis heute nicht verstanden + habe auch noch keinen Grund gefunden, wieso sie mir auf diese art die Freundschaft gekündigt hat.
Was solls es ist schon einige Jahre her + eigentlich mach ich mir wegen dem wieso + warum auch gar keine Gedanken mehr.
 
Eigentlich ist es mit fast allen meinen Freundinnen so, dass sie sich wirklich extrem verändert haben. Ich hab eigentlich immer viel ältere Freunde, weil ich ein Jahr früher zur schule gegangen bin, und somit auch die jüngste bin.
Ich bin zwar mit (fast) allen noch befreundet, aber nicht wirklich :D

Dann hab ich noch eine Freundin, die war schon immer so, wie sie ist. Sie ist zwar wirklich strohdoof (kein scherz) aber sie mag ich viel lieber :D

Dann hab ich noch meinen besten Freund, der hat sich eigentlich eher zum guten gewendet :D
Er hat sich siene Haare geschnitten (das hat lang gedauert den zu überreden :D).

Also aus meiner Klasse haben sich sowieso alle verändert, eher zum schlechten und ich mag wenige aus meiner klasse. dafür freu ich mich jetzt das ich zu der strohdoofen fahre :lol:
 
*vanillewölkchen* schrieb:
@**Phoebe**

Boah, also das nenn ich krass!
Die Sachen mit der Nierenkrankheit und das sie dich mit deinem Freund aueinander bringen wollte sind am schlimmsten, wieso hat sie das gemacht, hast du Ahnung?
Einfach nur boshaftigkeit oder was? Weil solche sachen sind keine Gelegenheitslügen :nein:

Ich glaub das du darüber noch nicht ganz hinweg bist, wenn da so oft passiert is, das is klar.

Hm..nein, ich hab keine Ahnung, weshalb sie das gemacht hat..
wahrscheinlich wollte sie Aufmerksamkeit..und dann hat ihr das
vielleicht nicht so gepasst, dass ich glücklich war..
ja..ich habe zwar ein bissl weniger Zeit für sie gehabt..
aber das war bei ihr genauso..!!
 
meine feunde und cih waren eigentlich immer eine Clique !
aber zwei freundinnen sind irgendwie daraus ausgetreten!
wir kamen alle auf eine neue schule und verstanden uns noch prächtig, aber schon ein Jahr später gab es immer öfter streit!
zwei mädchen benahmen sich total daneben! sie redeten nur noch über (total hässliche Jungs) aus unserer umgebung! und meinten dann immer jeder steht auf sie und findet sie geil! (obwohl sie total hässlich sind)....;)
darüber stritten wir mit ihnen so oft, das wir mittlerweie keine guten Freunde mehr sind und jeder über den andern lästert! ............
 
@ babsi ja das kann man kaum glauben wo wir mal so befreundet waren..
sie haben sich wirklich total verändert und irgendwie kopieren sie uns nur
noch ob in guter oder schlechter hinsicht das wissen wir wohl selber nicht
so genau auf jeden fall finde ich es schade das sich menschen so verändern
können.
 
Werbung:
Also eine große Veränderung war bei meinen Freunden, als wir auf das Gymnasium kamen. Ich war halt so, wie in der Grundschule, aber meine Freunde meinten, sie müssten nun obercool sein und mit teuerne Markenklamotten rumlaufen, etc. Ich wurde dann ziemlich ausgeschlossen, aber mit der Zeit habe ich mich dann eben auch verändert und jetzt verstehen wir 4 uns wieder.
Allerdings habe ich mich in dem letzten Jahr verändert und somit eine neue Freundin gefunden, die mir noch viel wichtiger ist, als die 3.
 
Zurück
Oben