• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

John Ronald Reuel Tolkien - J.R.R. Tolkien

Hi,

Ich finde Herr der Ringe auch voll krass. die besten szenen in teil 2 waren, wo gandalf aufgetaucht ist und natürlich die große Schlacht am Ende. Die Bücher will ich nicht lesen, sonst ist die ganze spannung weg :zustimmen :zustimmen

cu
 
Werbung:
Hi

Ich habe alle drei Bände inklusive "Den Hobbit" gelesen.
Ich will es jetzt mit dem Buch "Simarillion" probieren.Es ist die Geschichte wo man erfährt wie Mittelerde entstanden ist, wie die Ringe geschmiedet wurden und natürlich ist der erste Ringkrieg drinnen.Ich hab gehört es soll ein schwerer Brocken sein, aber probieren kann mans ja!! :D

Eure Prue
 
Also ich habe mittlerweile schon sehr viele Bücher zu Tolkien gelesen;:

- LotR Triologie samt Anhänge (deutsch/englisch)
- The Hobbit (deutsch)
- The Silmarillion (deutsch/englisch)
- Das Buch der verschollenen Geschichten I & II (deutsch)
- History of Middle-Earth (noch nicht alle Bände; englisch)

Außerdem einige Materlialien zu Tolkiens Werken:

- Frodos Reisen
- Historischer Atlas von Mittelerde
- Tolkien's Briefe
- Tolkien-Lexikon
 
ich hab derweil nur herr der ringe gelesen (alle 3 teile natürlich).
Zwar hab ich den Hobbit zu Weihnachten bekommen, aber leider noch keine Zeit gehabt zum lesen.
Das Simarillion hört sich auch sehr interessant an, das werd ich mir vielleicht auch besorgen.
 
Werbung:
Ich habe die Bücher letztes Jahr zu Weihnachten gelesen aber ich finde die Bücher sind irgendwie ziemlich fad.
In der Handlung geht meiner Meinung nach manchmal zu lange nichts weiter, aber die Filme finde ich super.
Nenya
 
Zurück
Oben