• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

John Ronald Reuel Tolkien - J.R.R. Tolkien

R

Rose McGowan

Guest
Hi Leute,

nachdem der erste Teil (Die Gefährten) erfolgreich verfilmt und ein Kassenschlager wurde, ist heute die Premiere des zweiten Teils (Die zwei Türme). Ich persönlich habe die Triologie zuhause und lese gerade den Anfang des zweiten Bandes. Meiner Ansicht nach ist die Herr der Ringe - Triologie klasse und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Interessiert ihr euch für die Geschichten von Tolkien?
Habt ihr die Herr der Ringe Triologie gelesen?
Wenn ja, spannend oder eher nicht so euer Fall?

Liebe Grüße, Cathy
 
Werbung:
Hab die Trilogie Anfang letzes Jahr gelesen, nachdem ich Teil 1 im Kino gesehen hab.
Die Bücher haben mich ziemlich fasziniert und so hats nur etwa eine Woche gedauert bis ich sie durch hatte. Nun verstehe ich auch warum die Trilogie bisher als nicht verfilmbar galt. Tolkien hat hier eine ganze Welt für sich erschaffen.
 
Heyho,

ich habe gestern schon "The two towers" gesehen, gottseidank im Originalton, als Preview in Österreich (Cineplexx Hohenems).
Der Film ist einfach fantastisch, noch begeisternder als der erste Teil. Die "Riders of Rohan" und Minas Tirith sind einfach klasse dargestellt, genauso wie die Schlacht an Helms Klamm. Allerdings gibt es einige Ungereimtheiten mit den Ents, aber ihr werdet selber sehen.

Ich habe das Werk von Tolkien inclusive "The Hobbit" das erste mal 1990, da war ich 12, gelesen, und habe schlaflose Nächte verbracht. Mit 20 habe ich es dann nochmal gelesen und etwas mehr verstanden. Nunja, die drei Bücher durchzulesen war eine Sache von 24 Stunden, weggelegt habe ich das Buch nur, um Dan zu küssen, und dann höchstens 5 sec. Wachbleiben geht wunderbar mit einer doppelten Aspirin und einer Tasse schwarzem Kaffee, und wie gesagt, 24 Stunden später war ich fertig - mit dem Buch und mit den Nerven!

Ich bezeichne mich selber als Tolkien-Fan - habe auch seine anderen Bücher verschlungen und bin irre gespannt auf den dritten Teil, "The return of the King". Gestern gab es ein Double-Feature, also beide Teile hintereinander, vielleicht gibts sowas dann ja auch mit allen Dreien... 9 Stunden Kino am Stück, das wär doch mal was...

Grüße
Fran :zufrieden
 
Hallöli XD,

also ich muss sagen , ich habe schon angefangen Herr der Ringe zu lesen bevor die rede davon war , das ein solcher Film überhaupt geplant war. Natürlich hat es mich umso mehr gefreut zu hören das HDR in die Kinos kommt. Ich fande die Bücher klasse und hab sie förmlich verschlungen. Vor kurzer Zeit bekam ich dann noch 4 Bücher von Tolkien geschenkt die ich zur Zeit lese. *daumen hoch* hab bisher nichts so gutes gelesen .HDR II hab ich im Kino leider noch nicht gesehen aber das will ich so schnell wie möglich nachholen XD also

bis danndann mal
euer Leo^_^"
 
Hab auch die Bücher gelesen, bevor ich wusste, dass es einen Kinofilm geben sollte. Fand ich damals schon total genial! dann hab ich Silmariollion gelesen und den Hobbit.
Hab auch schon über Tolkien ein Referat gehalten.
Den 2. Teil von HDR seh ich mir MORGEN im Kino an!
 
HI!
@ paige halliwell:mit der besten schlacht der filmgeschichte hast du vollkommen recht!!!!es ist einfach wahnsinnig wie man diese 10000 krieger dargestellt hat und dazwischen noch die lustigen bemerkungen von gimli und legolas machen das ganze perfekt!!!

für mich ist der zweite teil von HdR ein film bei dem man wirklich 3 stunden gebannt und mit offenem mund ;) vor der leinwand sitzt.

und weil ich jetzt von den filmen so begeistert bin fange ich nun an die bücher zu lesen und ich bin schon sehr gespannt darauf weil man mir gesagt hat,dass man in den büchern viel mehr einzelheiten erfährt.und ich bin jetzt soooooooooooo wissbegierig wenn es um den herr der ringe geht :colgate:
bye :Dsanta
 
Hi!
Wie ich schon öfter gesagt hab, HdR ist nicht ganz so mein Fall, find die Bücher teilweise etwas lahm und Frannie, ich versteh net, wie man diese 3 (langweiligen) Wälzer an einem Tag durchlesen kann. Ok, soo schlecht sind die Bücher auch wieder net, aber so super spannend fand ichs auch net und ich hab schon einige bessere bücher gelesen. Die ganzen Einzelheiten von dem buch hätt ich gar net erfahrn brauchen, kenn die eh nimma. hab das buch ziemlich unaufmerksam gelesen, weil ichs einfach net so gut fand... Nun ja, den Film(hab erst teil 1 gesehn) dazu fand ich schon besser, aber wenn man die bücher gelesen hat, versteht man den film halt auch besser. aber der film is wenigstens net so "staubig", wenigstens auch mal bissl witz, wenn auc net sehr viel. ;) aber vielleicht les ich die bücher irgendwann nochmal und vielleicht halt ich dann auch mehr davon...
Ach ja, 3 Stunden Kino reichen mir bei HdR dicke, 1.+2. teil am stück würd ich glaub net aushalten ( 6stunden kino... könnt ich auch bei filmen, die ich besser find net wirklich gut aushalten), geschweige denn, von allen 3 teilen, wenn die dann auch zusammen laufen würden, wie frannie es schon erwähnt hatte.
Liebe grüße, ann-kristin
 
ich bin schon sehr gespannt auf das erste buch von dem ich auch schon gehört habe das es sehr spannend sein soll aber das zweite soll ja nicht so gut sein obwohl ich den film super genial fand :zustimmen
 
Ich schaue mir heute "Die zwei Türme" im Kino an und freue mich schon wahnsinnig darauf! Ich habe nun schon soviel positives über diesen Film gehört, dass ich es kaum mehr erwarten kann, endlich ins Kino zu fahren!

Die Bücher zum Film habe ich nicht gelesen, daher kann ich mich noch vom Film überraschen lassen, wie die Handlung weiter geht! Bestimmt ist das Buch viel ausführlicher als der Film und man merkt sich Namen und Ort sicherlich viel leichter! Aber im Moment bin ich gerade mit einem anderen Buch beschäftigt.
 
ich fand den 2.film total genial :flash:
und deswegen fange ich jetzt an die bücher zu lesen weil ich
1.weil ich mehrere einzelheiten erfahren will und
2.und weil dann HOFFENTLICH die zeit zum 3.teil schneller vorbeigeht
bye LittlePiper
 
Stimmt, das wird wieder lange dauern, bis wir den süßen Orlando Bloom alias Legolas wieder auf der Leinwand sehen werden! Vielleicht werde ich doch auch noch die Triologie zur Hand nehmen! Bin gespannt, ob sich Film und Buch sehr ähnlich sind, oder doch etwas unterschiedlich. Meistens ist es ja so, dass einem das Buch viel besser gefällt, da man sich selbst darunter etwas vorstellen kann!
 
ich hoffe dass ich im buch alles verstehen werde denn im 2 teil von dem film hatte ich einen dolmetscher neben mir sitzen der mir so einzelne personen mal genauer erklärt hat und so hab ich auch die zusammenhängee besser verstanden....:)
Bye
 
Ich bin großer Herr der ringe fan und habe alle Bücher gelesen! Ich war auch im 2. Film! Ich finde ihn besser als den ersten! Vor allem die große Schlacht am schluss ist voll krass!
 
Werbung:
Hi!

Ich hab den ersten Teil auch gesehen ich wollte eigentlich Vorgestern in den zweiten Teil aber da war eine 10km Schlange vor dem Kino und das wollte ich meinem Freund und mir nicht antun. :lol: Aber wir gehen schon noch!!Als ich den 1.Teil gesehen hab, hab ich mir die Bücher zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen aber bisher hatte ich noch keine Zeit zum lesen!! :) Naja ich hoffe ich komm bald dazu!!


Bye piper88
 
Zurück
Oben