• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wörter mit Qu

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Hallo,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich muss am Mittwoch Unterricht in der 1. Klasse halten und muss das Qu einführen. Jetzt hab' ich mir gedacht, dass ich erstmal Bilder von Dingen, die mit Q beginnen zeige. Allerdings fallen mir nur wenige Wörter, die ich bildlich darstellen kann ein (Quelle, Quaffel, Quidditch, Quietschenentchen). Habt ihr noch Ideen? Bitte hier posten.

Danke schon mal im voraus für eure Mithilfe.
 
Werbung:
im Wörterbuch hab' ich schon nachgeschaut, aber da steht net viel drin. Außerdem müssen es Wörter sein, die 1. Klässler kennen und die ich bildlich darstellen kann. Aber trotzdem schon mal danke, an Quadrat hatte ich noch gar nicht gedacht und das kennen sie vielleicht.
 
Quisel (was ne figur in meinem Deutschbuch auf der Grundschule)
Qu-tips (die müssten so heißen)
Qualität
Quarantäne
Quotient
Quälen
Quitschen
Quantum
Quote
Quirlig

sorry, wenn einige schon waren ;)
 
Mir fällt bei Q besonders Qualle ein :D
Dann hab ich noch Quizmaster, Quecksilber, quadratlatschen, Quappe und Qualm :D
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ;)
 
Quelle
quengeln
quaken
quieken
Quarantäne (glaub das keinen 1. Klässler nicht ;) )
Qual (das ist intelligent ;) )
Quittung
Quark ;)
Quatsch (das Lieblingswort der 1. Klässler :D )
Querflöte
Quartett (das Spiel, was net, wie man das schreibt ;) )


Das einfachste Wort, dass jeder kennt : Quibinärcode ;)

Hier zitiere ich am besten:

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
;)

pati777
 
Qu

Also ich habe noch:


Qualm
Quartett
Quartier
quer
Quirl

So ich hab einfach die aufgeschrieben die mir eingefallen sind. Sorry wenn welche doppelt sind. Viel Glück am Mittwoch Prudence!!!
 
Als ich den Titel dieses Themas sah wollte ich "Quigoni" schreiben, da bin ich wohl zu spät dran ;)

Hier nun ein paar, einige wurden bestimmt schon genannt.

Quader, Quadrant, Quadrat, Quadratlatschen, Quai, quaken, Quakfrosch, Qual, Quäler, Quälerei, Quälgeist, Qualifikation, qualifizieren, qualifiziert, Qualität, Qualle, Quantität, Quappe, Quark, Quartal, Quartett, Quartier, Quarz, quasi, Quasselei, Quaste, quatschen, Québec, Quecksilber, Queensland, Quelle, Quellcode, Quellwasser, wuengel, Querdenker, Quere, queren, Querflöte, Querkopf, Querlage, Querlinie, Querschiff, Querschnitt, Quetschung, Quiche, quicklebendig, Quittung, Quiz, Quizfrage, Quote, Quotient

Die Wörter sind dem Wörterbuch entnommen.
 
Werbung:
Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ein Teil der Wörter kann ich zwar nicht bildlich darstellen und Erstklässler werden sie wohl auch kaum kennen, aber es sind doch noch einige zusammengekommen. In meinem Wörterbuch standen leider nur sehr wenig drin (ungefähr 10, vielleicht sollte ich mir mal ein neues anschaffen.

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben