• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hilfe in mathe!

Natalia

500er-Club
Registriert
20 November 2004
Beiträge
895
Ort
trail of tears
ein quadratisches grundstück hat einen flächeninhalt von 870m². berechne die seitenlänge runde das ergebnis auf eine dezimale. rechne mit dem nährwert für die seitenlänge die probe.

könntet ihr mir helfen irgendwie kenn ich mich da nicht aus
danke im voraus
glg natalia
 
Werbung:
also ich hoffe mal ich habs richtig verstanden^^

du musst von der 870 die Wurzel nehmen ("durch hoch 2 rechnen") das gibt 29.4957..

also 29.5 :)


Erklärung: da beide Seiten gleichlang sind musst du heraus finden was mal was gibt 870 ja und dafür zieht man halt wurzeln :)

¢beispiel: wenn man 25 Quadratmter Fläche hät den wären ja beide seiten logischer weise 5 ,da 5* 5 = 25 Darum ist 5 die wurzel von 25ig :) )

und von 870 gibt eben 29.5 * 29.5 (aufgerundet)

hoffe du verstehts mich

lg cilia
 
Also:
Flächeninhalt eines Quadrats ist a², dann ist die Seite a Wurzel aus a²

Wurzel aus 870m² ist 29,49576.... Gerundet auf eine Dezimale dürfte dann 29,5 sein!

Wenn ich nicht falsch gerundet hab, kommt 29,5 für a raus.

Edit: 1. Hab ich die Probe nicht
2. Zu spät ;)
 
Werbung:
Sag mal, bis du sicher, dass du den Nährwert meinst und nicht den Näherungswert?

Weil, der Nährwert bezeichnet den physiologischen Wert eines Lebensmittels, abhängig von der Menge und dem Verhältnis der Inhaltsstoffe und deren Verfügbarkeit für den Menschen...

Und der Näherungswert ist das angenäherte Ergebnis einer Rechnung.
Z.B. hat die Kreiszahl PI (kann das Zeichen hier nicht machen) den genauen Wert von 3.1415926544....


Als wäre in deinem Beispiel der Näherungswert 29.5
Der Näherungswert beträgt dann 3.14
 
Zurück
Oben