• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm

D

Dani

Guest
Habe mir gestern im Kino "Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm"

Filmstart: 8.4.2004

Angehöriger des niederen spanischen Adels, welche, wenn sie auch wenig Geld haben mochten, doch Wert darauf legten, "nicht hinter dem Pflug aufgewachsen zu sein ". Die jüngeren Söhne, die nicht den elterlichen Besitz übernehmen konnten waren zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes gezwungen eine Stellung bei Kirche, Hof oder bei der Seefahrt zu suchen. In der Regel wollten sie reich und berühmt werden, sich also im Dienst für Gott oder König auszeichnen, und dafür Anerkennung finden.


Hidalgo

Ein abselut genialer Film.

Trailer zu Hidalgo

Habt ihr den Film gesehen? Wie findet ihr ihn?
 
Werbung:
Ich habe mir den Film am letzten Freitag angeschaut und muss Dani recht geben. Ich fand ihn spannend, witzig und genial besetzt. Viggo Mortensen passt perfekt in die Rolle des Cowboys. ;)

Katie
 
Ich will mir den Film vielleicht auch noch anschauen, aber zuerst hat mich die Story nicht interessiert. Aber nach den Kommentaren von euch beiden, scheint der Film ja doch ganz interessant zu sein!
 
@ karin

ich war auch nicht begeistert, als es hies wir wollen Hidalgo schauen. Als oging ich schoin mit gemichten Gefühlen rein, aber der ist echt sehenswert. wirklich :)
spannend und traurig zugleich.
Vorallem die Liebe zwischen Viggo Mortensen (weiß nicht mehr wie er hie?) zu seinem Pferd.
Also Karin. Volle Punktzahl:)
 
Okay, dann werde ich mich auch mal überraschen lassen und reingehen! Natürlich werde ich euch danach berichten wie es war / wie ich den Film fand.
 
*gg* Ich war gestern im Kino und hab mir den Film angeschaut!
Ich muss sagen: Göttlich! ;)
Nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch das Pferd! So herzig! :D
Ich werd mir den Streifen nochmal anschauen, aber wann weiß ich noch nicht! ;)
 
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. so einen schönen Film hab ich lange nicht mehr gesehen.

Ich war gerade im Kino und bin noch hin und weg. Bewegend fand ich vor alle das Ende, aber das will ic hier nicht weiter beschreiben. Die, die den Film gesehen haben, wissen, was ich meine ;)
 
Der Film ist echt super , ich weiß nicht welche Szene mir am besten gefällt , denn alles war wirklich genial .
Am Anfang fing der film so ruhig am und am Ende einfach nur traumhaft , wie die Pferde hinausgalloppierenn . :)
Der Film lohnt sich echt .
 
Ich hab gestern Abend angefangen, mir den Film anzuschauen und hab ihn nun fertig gesehen. Also den Anfang fand ich ehrlich gesagt, ziemlich langweilig. Vielleicht war ich auch schon etwas müde ;), aber ich fands nicht so spannend. Ab der Mitte war der Film recht gut, also würde ich ihm eine durchschnittliche Bewertung geben. Nicht schlecht, aber hab schon bessere Filme gesehen.
Meine Kritik liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Pferden bin ;).

Und eine Szene ist mir aufgefallen: Als Hopkins den Dolch in die Erde steckt, sich hinkniet und lauscht -> hat mich sehr an die Szene bei "Die 2 Türme" erinnert, als Aragorn neben seinem Pferd liegt und lauscht ;). Das fand ich lustig ;).

Naja, nochmals werde ich mir den Film denk ich nicht so bald anschauen.
 
Legolas schrieb:
Und eine Szene ist mir aufgefallen: Als Hopkins den Dolch in die Erde steckt, sich hinkniet und lauscht -> hat mich sehr an die Szene bei "Die 2 Türme" erinnert, als Aragorn neben seinem Pferd liegt und lauscht ;). Das fand ich lustig ;).

*gg*
Ja, ich hab auch gleich wieder dran denken müssen! ;)
Nur hat er als Waldläufer keinen Dolch gebraucht! ;) :p
 
@Eleya: Ja, aber sonst wars genau dasselbe. Und beide Male hat er am Boden gelauscht, fand ich einfach lustig :D.

Was ich noch sagen wollte: Ich weiß, warum mir der Film nicht gefallen hat. Ich mag keine Filme, wo das Ende voraussehbar ist und das war es hier meiner Meinung. Ich fand das Ende offensichtlich, also ein weiterer Grund, warum der Film nur ein mittelmäßig von mir bekommt ;).

Ich weiß, ich bin zu kritisch ;).
 
@Legolas: Stimmt auch wieder! ;)

Hm, mir hat das Ende nicht so gefallen, weil er nicht einmal einen abschiedskuss bekommen hat! :D
Ich mein was is denn das für ein film, wenn der Hauptdarsteller nicht ein einziges mal geküsst wird! ;) :p
 
Ich hatte eigentlich vor, mir den Film anzusehen, aber da das Ende schon vorhersehbar ist, und mich die Handlung auch nicht wirklich interessiert, habe ich mein Vorhaben geändert.
Ausserdem hat mir ein wunderbarer Freund schon eine perfekte Zusammenfassung des Films gegeben.

Der einzige Grund wäre für mich das Pferd (bzw. die Pferde) gewesen, aber es wäre albern, nur ins Kino zu gehen, um Pferde bewundern zu können - das kann ich auch live haben. Daher habe ich es gelassen und spare mir mein Geld für 'Troy'
 
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn super...
Besonders gut fand ich Viggo Mortenson und das Pferd "Hidalgo". Es ist ein klasse Gespann, was durch dick und dünn geht. Ich fand es gut, dass er ihn gegen Ende des Films freigelassen hatte, so dass Hidalgo mit seinen freien Artgenossen über die Prärie laufen kann...
 
Werbung:
Ich fand den Film auch absolut genial.
Und sowas von süß.
Viggo Mortenson hat perfekt in die Rolle gepasst und Tierchen waren ja auch hamma.
Vor allem der Araberhengst und Hidalgo. *g*
Wirlich schöne Tiere, find ich.
 
Zurück
Oben