• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

Hab das sechste Buch auch schon fertig und wolte einfach mal meinen Senf dazu abgeben.
Vom Ende war ich echt geschockt. Ohne Dumbledore wird im nächten Buch ganz schön was fehlen. Hätte nie gedacht das Snape das wirklich tut. Ich denke aber das hat was mit diesem Schwur zu tun den er Narzissa ableisten musste. Wenn er Dumbledore nicht getötet hätte, dann hätte Voldemort Draco ganz sicher umgebracht. Und so konnte Sanpe auch gleich seine Loyalität beweisen. Vielleicht wäre Dumbledore ja auch so gestorben denn diese Flüssigkeit war bestimmt nicht ohne.

Das Harry ein Hocrux ist denk ich nicht. Dann würde Voldemort nicht versuchen ihn umzubringen. Sei denn Vldemort weiß nicht das Harry ein Hocrux ist. Halt ich aber eher für unwahrscheinlich.

@ Andra
Also ich denke auch nicht, das Dumbledore freiwillig einen Hocrux erstellen würde.
 
Werbung:
Es gibt mehrere Gründe, warum Dumbledore einen Hocrux sicher nicht erschaffen würde. Der wichtigste ist sicher der moralische Aspekt, wie Annina ihn angesprochen hat. Er würde nie so unverantwortlich sein und das machen.

@leo_wyatt: War das mit den Infos nicht auch die Seite, auf der stand, dass Snape ein Vampir sein könnte? Ich find die Seite irgendwie nicht so seriös. Andererseits stehen nicht wirklich Dinge bei den Infos, die überraschend sind. Denn, das mehrere Leute sterben werden im Finale ist zB klar. Dass das letzte Wort "Narbe" ist, hat JK auch schon vor langer Zeit bekannt gegeben, von daher stehen jetzt nicht wirklich Dinge dort, die neu sind.
 
@bitter_sweet
jemanden töten würde Dumbledore ganz sicher nicht. Da war er viel zu gutherzig. Er war auch der einzigst der Voldemort immer bei seinem Namen genannt hat: Tom.

Die Paige ist wirklich nicht sehr seriös da muss ich Legolas recht geben. Das Snape ein Vampier ist halt ich für sehr unwahrscheinlich. Einige Theorien sind auch fragwürdig.
 
Was hat denn das mit Paige zu tun? Sie ist zwar der "Dumbledor" aus Charmed und ich finde sie ist seriös. :rofl: Naja, wahrscheinlich meintest du Page... :p

Die Page stellt tatsächlich einige merkwürdige und fragwürdige Vermutungen auf. Aber die Zitate die ich aufeglistet habe, stammen tatsächlich alle aus Interviews mit Jo. Und ich glaube kaum, das Jo als nicht seriös bezeichnet werden kann :colgate:. Es kann höchstens sein, dass sie selbst Grüchte über ihr eigenes Buch in die Welt setzt, nur damit die Spannung au das nächste Buch um so mehr steigt. Das Glaube ich aber weniger. Sonste wären vielleicht die Leser enttäuscht, wenn sie nicht hält was sie sagt.

Das Dumbledor ein Horocrux von sich erstellt, glaube ich auch weniger. Er würde niemals jemanden dazu töten. Aber vielleicht kennt er ja eine Eigenschaft des Avada Kedavra, die Voldemort unbekannt ist,z.B. das man beim eintreffen des Fluches Tod ist, aber trotzdem noch 10 Sekunden zaubern kann oder sowas, und hat durch seinen eigenen Tod einen Horocrux von Harry erstellt. So meinte ich es. Aber das ist tatsächlich eine etwas sehr sehr weit hergeholte Theorie. Meine Phantasie geht manchmal ein bisschen mit mir durch. Und manchmal auch ein bisschen viel. :D
 
leo_wyatt schrieb:
Was hat denn das mit Paige zu tun? Sie ist zwar der "Dumbledor" aus Charmed und ich finde sie ist seriös. :rofl: Naja, wahrscheinlich meintest du Page... :p

Natürlich meinte ich nicht Paige aus Charmed. Was hat den Charmed mit Harry Potter zu tun? Ich meinte die Internetseite.
 
Sollte eigentlich auch nur eine Art von Witz sein. :p
Was Charmed mit HP zu tun hat? Nunja ich sehe schon einige Zusammenhänge. Zum ersten die Welt der Magie, wobei sie bei Charmed wohl etwas Dämonenbezogener zu sein scheint. Zum anderen die Zauberschule. Und da Paige die Leiterin dieser ist, ist sie der "Dumbledor" von Charmed.
 
Also ich hab HP in den Ferien gelesen und naja.... ich hab geheult die letzten 50 Seiten ;)
Aber mir passt der Schluss irgendwie nicht.... erstmal ist es schade, dass Dumbledore tot ist, weil irgendwie fehlt jetzt was finde ich. Aber das Hogwarts geschlossen wird und so, und dass Harry beschliesst sowieso nicht mehr zurückzukommen und dass er ohne Hermine und Ron die Horcruxe suchen will.... irgendwie ist es billig... :p
 
Ich hab' neulich 'ne neue Theorie gehört:

das letzte Horcrux ist in Hogwarts im Room of requierment (?) versteckt, in eben dem, in den Harry das Zaubertrankbuch des Halfblood Prince geworfen hat. Was haltet ihr von der Idee?
 
Klingt - spannend..

Aber woher hast du die Theorie? Was gibts für Hinweise darauf? Wie soll der dahin gekommen sein?


Gehts einfach darum, dass Jo nichts ohne Grund macht und der Room of Requirement drum noch n höheren Zweck haben soll?
 
Das weiß ich selber nicht genau. EIne Freundin von mir hat diese Theorie aufgestellt und gemeint, da würde es wohl keiner suchen. Als ich ihr antwortete, dass Voldemort ja nach diesem Gesprch mit Dumbledore um den Job als Defence against the dark arts Lehrer nicht mehr in Hogwarts war, meinte sie nur: Snape.
 
Hm, das setzt voraus, dass sowohl Snape als auch Tom Riddle über den Raum bescheid wussten. Aber scheinbar war sich nicht mal Dumbledore über den Raum ganz sicher, bis die DA dort entdeckt wurde. So interpretier ich auf jeden Fall seine Äusserung auf dem Yule-Ball.

Wird mal erwähnt, dass einer der beiden bescheid wusste?
Und welcher Hocrux wär dann da? Der, den Tommylein mit einem Gegenstand von Godric gemacht hat?

War Snape schon Lehrer in Hogwarts, als sich Tom für die Stelle beworben hat? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Aber es könnte schon sein, denn wie gesagt, Jo liebt es, Hinweise zu geben. Aber wenn der Hocrux in Hogwarts ist, könnte er auch in der Chamber of Secrets sein, das wär doch fast noch naheliegender.
 
Ich glaube nicht, dass Snape damals schon Lehrer war. Damals war Voldemort ja noch relativ jung (ich schätze zwischen 20 und 30) und da Snape ungefähr 20-30 Jahre jünger ist als Voldemort, kann das ja nicht sein, er war bestenfalls Schüler.

zu dem Alter: Voldermort war vor 50 Jahren auf der Schule (im 5. Schuljahr, also 15), jetzt etwa 65. Snapoe ist so alt wie Sirius und James. James und Lilly haben nach Hogwarts geheiratet und dann relativ bald Haary bekommen, d.h. sie waren etwa 20 bei seiner Geburt (alles nur geschätzt). Dann ist Snape jetzt etwa 35.

ach ja, zum room of requierement: ich halte es schon für möglich, dass ihn Voldemort bei der Suche nach der Kammer des Schreckens gefunden und Snape davon unterrichtet hat.
 
So
Jetzt hab ich auch endlich das Buch fertig gelesen und hab mich gleich noch durch eure ganzen Seiten durchgewühlt und bin im endeffekt jetzt ziemlich aufgewühlt
biggrin.gif


Hm.. wo fang ich an, erstmal mit dem Buch selbst:
Ich fand es einfach nur genial zu Anfang war wirklich viel Humor drin, vorallem im ersten Kapitel (@Andra Ja ich kann mir so richtig den Blick von dem Muggelminister vorstellen als das Bild anfängt zu sprechen xD) und weiter dann auch noch bei den Weasley's das ganze mit Fleur und Bill und die Meinungen der anderen dazu. Auch die ganzen Beziehungen haben ein wenig Abwechslung in das ganze gebracht, wobei ich wirklich nicht mit Ronald und Lavender gerechnet hätte.

Was mich allerdings gleich zu Anfang geschockt hat war Severus, ich habe mich die ganze Zeit gefragt was in seiner Vergangenheit liegt das so charakterprägend war und ihn dazu gebracht hat so verbittert zu sein.. Ja da gab es den Ausschnit mit seinen Eltern und auch seine Schulzeit war scheinbar nicht das was man die Höhe im Leben nennt, aber trotzallem ist mir das irgendwie nicht genug und ob man mich jetzt steinigen wird oder nicht, ich finde Snape hat einen sehr interessanten Charakter und ich dachte das man ihn durchaus gern haben könnte und dann sowas. Aber erstmal weiter, ich muss sagen das auch ich das Ende als sehr heftig empfunden habe und an manchen Stellen wirklich Entsetzt war, teilweise hab ich auch nur den Kopf gehoben, gelacht und hab gedacht, ok das kann nicht alles gewesen sein, das kann nicht wirklich so gewesen sein.
Und die Stelle die Carrie schon zitiert hat "I am not worried, Harry. I am with you" das war wirklich traurig
frown.gif


Hm.. jetzt muss ich natürlich noch zu den ganzen Theorien meinen Snef dazu geben, dh. das wird ein langer Post in dem ich die ganze Zeit schwafeln werde
wink.gif


1. Dumbledore erklärt Harry immer, dass die stärkste Waffe die er Besitzt die Tatsache ist das er lieben kann, das heißt nicht zwangsläufig das es nötig ist eine Beziehung zu führen und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Harry seine "kurz Beziehung" mit Ginny beendet, das heißt nicht das er aufhört zu lieben. Es liegt ihm einfach zu viel an ihr, als dass er sie zu sehr in seiner Nähe haben möchte, er redet sogar davor das sie sich nicht mehr treffen sollen, er versucht also den Kontakt zu ihr beinahe gänzlich abzubrechen und ich denke das dies durchaus ein "Schutzfaktor" sein könnte, der tatsächlich etwas bringt.

2. Ich glaube auch definitiv nicht das Dumbledore ein Horcrux erstellt hat, es spricht wie schon gesagt zu viel dagegen, wobei der moralische Aspekt wirklich der größte ist. Er würd niemanden umbringen und man sollte auch nicht vergessen das ein Horcrux "very Dark stuff" ist und ich weder glaube das Dumbledore sich der dunklen Magie zuschreiben würde, noch das er sich so fest an sein Leben geklammert hätte (wie schon gesagt wurde, der Tod ist bei weitem nicht das schlimmste und das er dies wirklich so gemeint hat kann man auch an dem Effekt des Trankes ein weiteres mal erkennen, wir wissen nicht was Albus gesehen hat, aber mir schien es als wolle er verhindern das jemand anderes zu schaden kommt, niemals würde er das Leben eines anderen Opfern um seines zu schützen, es wäre viel eher umgekehrt).

3. R.A.B. ich finde die Theorie die ihr dazu aufgestellt habt wirklich sehr interessant und ich denke durchaus das die Möglichkeit besteht das Regulus wirklich damit gemeint ist. Das einzige was mich noch wundert ist das Alter von eben diesem, er war noch sehr jung als er starb. Ich will ihn jetzt keinesfalls nach seinem Alter beurteilen, aber es geht mir darum wie er die Geschichte um die Horcruxe in Erfahrung hätte bringen sollen. Dumbledore hat selbst erst nach Harry's zweitem Jahr die Gedanken um eine solche Möglichkeit gesponnen, weil er Anhaltspunkte hatte und hat trotzallem noch weitere 4 Jahre gebraucht um hinter dieses Geheimnis zu kommen.

Weiteres.. wen ich mir die Nachricht so durchlese erscheint es mir nicht so als habe die Nachricht jemand geschrieben der erst um die 18 Jahre alt war (wenn man schaut das Sirius älter war als er müsste das ungefähr +/- sein Alter gewesen sein). Und ein weiterer wichtiger Punkt, selbst wenn er um den Plan von Tom wusste, wenn er wusste was Tom vorhat um sich am Leben zu halten, so war das ganze noch vor dem ersten Verschwinden des "dunklen Lords". Es gibt keinerlei Beweise dafür, zumindest muss ich sie dann übersehen haben, aber wenn er sagt "you will be mortal once more" so würde ich spontan interpretieren das er dort schon nicht mehr sterblich war sondern es erst wieder werden soll, noch einmal.

4. Ich glaube nicht das Harry ein Horcrux ist. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Dinge die dagegen sprechen. Tom tötet James und hat vor auch Harry zu töten, wieso sollte er einen Teil seiner Seele in einem (bald) toten Jungen platzieren? Wenn man jetzt weiterdenkt und meint er will erst einen Horcrux erschaffen wenn Harry tot ist, so dürfte er dazu keine Zeit mehr gehabt haben. Es war ja nicht so das Tom damit gerechnet hätte seinen eigenen Fluch abzubekommen *kopfschüttel*
Ich mag mich täuschen, aber sagte Dumbledore nicht das Tom den letzten Teil seiner Seele den er geplant hatte abzuspalten, auf (eventuell) Nangini (oder wenn nicht auch ein anderes Objekt) übertrug nachdem er wieder "zurückgekehrt" sei?
Ich glaube wirklich, das dieser eine Fluch der auf beide, Harry und Tom, eine gewisse Wirkung aufzeigte, die einzige Brücke zwischen diesen beiden ist und die Übertragung von Macht hat keinesfalls zu bedeuten das ein Teil der Seele gemeint ist, wenn ich jetzt spekuliere, so würde ich nicht glauben das Dumbledore eine solch schwarze Seele, die nicht fühlt, als mächtig bezeichnen würde, sie ist rein Lebensnotwendig aber Macht.... unter einer machtvollen Seele stelle ich mir bei weitem etwas anderes vor.

Und zu guter letzt:
5. Wie gaaanz (verzeiht den langen Post
smile.gif
)oben schon angedeutet kann ich einfach nicht glauben, das dass was Severus tut auf boshaft beruht oder auf seiner "dunklen Ader". Ich mag nicht einfach so die Hoffnung aufgeben das es etwas gutes in diesem Charakter gibt, ich kann es nicht weil mir die Hintergründe dessen noch nicht klar genug sind.
Die Spekulation das eine Abmachung zwischen Severus und Dumbledore bestand greife ich deswegen gerne auf. Allerdings glaube ich nicht das Severus Narzissa und Dumbledore einen Schwur geleistet hat, viel mehr glaube ich das Dumbledore etwas über den bestehenden Schwur in Erfahrung gebracht hat und diesen in gewissem Maße auch für sich genutzt hat.
Ich glaube auch das da noch etwas ist von dem wir momentan noch nichts wissen, allein das starke Vertrauen das Dumbledore ihm entgegen gebracht hat musste doch auf irgendetwas beruhen...

Carrie schrieb:
...aber dumbledores tod ist NUR nutzlos. es gibt tode, da sag ich "gut ja der musste jetzt steben, sonst wärs n blödes ende gewesen" oder so, aber das..das war nur sinnlost, sonst nix.
Oh, ich glaube nicht das er das war, wirklich nicht!
Ich finde das gerade zu Ende eine Veränderung in Harry selbst stattfindet, er wird standfester, er sieht das Ziel was er erreichen muss und löst sich von allen Dingen die weniger wichtig sind. Das einzige was er am Ende des Buches noch vor Augen hat ist eine Bestimmung, die ihm gegeben wurde und die er vorallem angenommen/ als die seine anerkannt hat.

Wie man sieht spekuliere ich sehr gerne und schweife durchaus etwas ab *hust*
Naja, aber das wars dann auch erstmal von mir
rolleyes.gif
 
Werbung:
Ich hab mir die Harry Potter 6 Frühstücksausgabe auf deutsch bestellt.
Man bekommt das normale Buch, nur am Erscheinungstag (1.Oktober) während dem Frühstück, zwischen 7.00 und 9.30 uhr.
Wenn das buch erst nach 9.30 uhr bei euch ankommt, müsst ihr es nicht bezahlen und bekommt man es geschenkt. Außerdem erhält man auf jeden fall ein Frühstücksgeschenk dazu. das ist doch was oder? Man muss soviel wie normal bezahlen (22,50 Euro wie im Buchladen) und es kostet keine Versandkosten!!!)
Ich hab es mir sofort bestellt, hier ist der Link:

Harry Potter Frühstücksausgabe!

Bestellt es euich auch, und ihr bekommt es pünktlich oder gratis!
Das ist doch was oder?
Thomas
 
Zurück
Oben