• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gilmore girls - Bücher

Wie findet ihr die Gilmore girls - Bücher?

  • Sehr gut

    Stimmen: 7 25,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 3,6%
  • Okay

    Stimmen: 1 3,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 10,7%
  • Ich habe die Bücher gekauft, aber noch nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lese (noch) keine

    Stimmen: 16 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Gilmore bücher

Ich habe bis jetzt nur wie die mutter so die Tochter und hochzeitspläne gelesen, will mir die anderen auch zulegen und auch auf deutsch.
Ich bin jedenfalls begeistert von den Bücher, es ist zwar das selbe wie in der Serie, kommt aber mehr von Rorys Sicht herüber.
 
Werbung:
Fipsi schrieb:
habe nur den papendecke gelesen möchte mir aber demnächst welche kaufen.finde die gilmore girls einfach spitze also warum solten die bücher nicht genauso sein ?

Tut mir leid, aber wie viele Bücher zu Serien hast du schon gelesen? Also, ich schon mehrere und zwar Bücher zu Beverly Hills :)D), Charmed, Roswell.. und alle waren schlecht und langweilig. Entweder sie haben einfach ein paar Folgen erzählt (was bringt mir das, wenn ich die Folgen eh schon kenne? ;)) oder sie waren frei zu einer Serie und erzählten sie nur seicht eine kleine Geschichte, die weder anspruchsvoll war noch zum Lesen mehrere Bücher dieses Genres anregte.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Gilmore Girls ebenfalls und schaue sie mir fast jeden Tag an, aber ich würde nie ein Buch zu der Serie lesen. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Bücher, die zu Serien verfasst wurden ebenso wie Filmbücher, die nach einem Film geschrieben wurden, einfach beleidigend sowohl für Film als auch für Serie sind.

Tut mir echt leid, aber das ist meine Meinung, so etwas lese ich nie wieder ;).
 
@Legolas: Das muss nicht immer so sein. ;) Ich hab das Buch zu dem Film About a Boy gelesen, das war sehr gut. Und ich les grade den ersten Band der 4 Gilmore Girls Bücher. Und er gefällt mir auch verdammt gut. Allerdings beides auf Englisch. :D
Auf Deutsch würd ich so nen Blödsinn auch nie wieder anfassen. :D (hab acuh ein paar von den Charmed Büchern gelesen..die waren wirklich extrem fad. :D)
 
Da hast du schon Recht, dass es nicht immer so sein muss. Aber wenn du "About a boy" mit "Girlmore Girls" vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen ;).
Was ich damit sagen will: Bei "About a boy" war das Buch zuerst da, sprich das Buch von Nick Hornby wurde verfilmt, also ist es nicht das Buch über den Film, sondern das Buch, nachdem der Film geschrieben wurde.

Und bei Gilmore Girls ist ja eindeutig die Serie zuerst da gewesen. Ich sage nur, dass Bücher, die zu Serien oder Filmen geschrieben wurde, nie so gut sind wie das Original. Genauso wie Filme, die von Büchern aus verfilmt wurden, den Bücher (fast) nie das Wasser reichen können.
 
Ich finde die bücher geil!
Ich hab noch ne Neuigkeit!! Im Februar 2005 kommt der neue und fünfte Band der Gilmore Girls heraus! Er heißt "Lorelai in Liebesnöten"!
Freue mich schon darauf!
THOMAS :rofl:
 
Finde die Bücher nicht schlecht! Aber mir würden sie besser gefallen, wenn es eine neue Geschichte wäre, nicht genau die selbe wie im TV!!
(so wie bei den meisten charmed-büchern)
 
@LyssaHollyfan:

Ja, das habe ich auch gesehen. ich freue mich schon total auf das neue Gilmore girls Buch, ich finde die Bücher super! Werde es mir bestimmt kaufen.
 
Werbung:
Ich kaufe es mir auf jeden Fall! Es sind aber nur sehr wenig Bücher der Gilmore Girls erschienen! Von Buffy und Charmed gibt es mehr!
THOMAS
 
Zurück
Oben