• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gilmore girls - Bücher

Wie findet ihr die Gilmore girls - Bücher?

  • Sehr gut

    Stimmen: 7 25,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 3,6%
  • Okay

    Stimmen: 1 3,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 10,7%
  • Ich habe die Bücher gekauft, aber noch nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lese (noch) keine

    Stimmen: 16 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Thomasito

500er-Club
Registriert
4 August 2004
Beiträge
972
Hi!
Ich wollte mal fragen, wie ihr die Gilmore girls Bücher findet??
Also ich hab sie berets, hab sie aber noch nicht geklesen!!
THOMAS
 
Werbung:
Ich möchte euch bitten, euch auch hier an die Regeln im Bücherforum zu halten.

Schreibt ausführlich, warum ihr etwas gut/schlecht findet. Schreibt doch eine kurze Inhaltsangabe. Name der Autoren sind Pflicht. Ihr könnt eure Beiträge anpassen, sonst werd ich sie löschen.
 
also ich habe 2 davon gelesen. und zwar band eins , wie die mutter so die tochter und band 4 der ernst des lebens. ich habe eigentlich beide gut gefunden. So wie auch die Serie habe ich die bücher als humorvoll und witzig empfunden. Sie sind etwas kurz aber doch sehr gut geschrieben.

Band 1
buchbandeins.jpg

Wie die Mutter so die Tochter
Autor: Amy Sherman-Palladino, Catherine Clark, Antje Görnig, Catherine Clark
Kurzbeschreibung
Sie treten fast immer in Doppelpack auf, sind süchtig nach Kaffee und guten Filmen und teilen einen unschlagbaren Humor: Lorelai und Rory sind nicht nur richtig gute Freundinnen, sondern auch Mutter und Tochter. Und gemeinsam eigentlich unschlagbar - ein echtes Dreamteam. Eigentlich. Wenn da nicht der Neue wäre, der Rory gehörig den Kopf verdreht hat. Und meistens ist die eigene Mutter als Freundin zwar gut, eine beste Freundin wie Lane aber auch nicht verkehrt, vor allem, wenn es um Herzensangelegenheiten geht... Das daneben noch ein Schulwechsel für Rory ansteht, macht die Sache nicht leichter. Zielstrebigkeit ruft Neider auf den Plan, und neue Freundschaften fallen auch nicht vom Himmel. Und was hat eigentlich Grandma mit der ganzen Sache zu tun? Spannungen sind vorprogrammiert.

Band 2
buchbandzwei.jpg

Hochzeitspläne
Autoren:Amy Sherman-Palladino, Catherine Clark, Thomas Ziegler, Catherine Clark
Kurzbeschreibung
Trubel bei den Glimore Girls: Als Lorelai den Heiratsantrag ihres Freundes Max annimmt, schmiedet Rory, ihre Tochter und gleichzeitig beste Freundin, begeistert Pläne. Ein Mann im Haus ist schließlich auch nicht verkehrt! Und das ganze Dorf steht Kopf, sind die beiden doch berühmt für ihre rauschenden Feste. Aber passt der Bund fürs Leben wirklich zur taffen Lorelai? Doch damit nicht genug. Für ihren Traum, in Harvard zu studieren, muss Rory eine Menge investieren, Selbstzweifel inklusive. Wen wundert es da, dass sich ihr Freund Dean vernachlässigt fühlt? Und dann droht auch noch ihre Freundin Lane auf Nimmer-wiedersehen zu verschwinden! Doch Rory wäre nicht Rory, wenn sie sich davon unterkriegen ließen. Und eine Person in ihrem Leben ist immer für sie da - hundertprozentig.

Band 3
buchbanddrei.jpg

Was ist liebe?
Autoren: Amy Sherman-Palladino, Cathy East Dubowski, Antje Görnig
Kurzbeschreibung
Den Gilmore Girls geht es so richtig gut.
Vor allem Rory ist überglücklich: Endlich kommt ihr Vater sie wieder einmal besuchen, und außerdem steht das dreimonatige Jubiläum ihrer Beziehung zu Dean an, das dieser zu einem unvergesslichen Festtag machen will. Doch dann läuft irgendwie alles schief, und das Leben der Gilmore Girls scheint unaufhaltsam im Chaos zu versinken.
Rory hat Liebeskummer, was sie zu fragwürdigen Handlungen treibt, sodass sie schließlich sogar als Ladendiebin verdächtigt wird. Ihre Mutter Lorelai sorgt bei einem Familientreffen für einen Eklat, als sie gegen den amerikanischen Präsidenten wettert; und der sonst so friedliche Luke verprügelt Dean auf offener Straße ...
Rory versteht die Welt nicht mehr, aber der unerschütterliche Humor und Optimismus ihrer Mom helfen ihr über die schwere Zeit hinweg.

Band 4
buchbandvier.jpg

Der Ernst des Lebens
Autoren:Amy Sherman-Palladino, Helen Pai, Antje Görnig
Kurzbeschreibung
Arme Rory! Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, geht der Kleinkrieg mit ihrer Dauerrivalin Paris in die nächste Runde.
Und nach ihrem Flirt mit der überkandidelten Schülerinnenvereinigung Puffs fliegt Rory sogar fast von der Schule. Aber was ist das alles gegen Grandmas grandiose Idee, sie in ein Ballkleid zu zwängen und in die gute Gesellschaft einzuführen? Hätte sie doch bloß auf die Warnungen ihrer Mutter Lorelai gehört. Oder rechtzeitig das Weite gesucht. Nun aber gibt es kein Zurück mehr.
Rory bleibt nichts anderes übrig, als sich unter den Augen ihrer Großmutter, die natürlich Feuer und Flamme ist, in eine Lady zu verwandeln. Aber cool sein können echte Gilmore Girls auch noch später ...
 
In der Umfrage fällt ja: Ih habe ( noch ) keine. oder so...

Ich habe noch keine Bücher von Gilmore Girls aber das wird bald kommen :D

Ich finds zwar auch blöd das es um die Episoden in der Serie handelt :nein:

Lg Rory
 
Ich habe bisher nur das "Was ist Liebe?" gelesen und finde es einfach klasse. Mag sein, das sie manchen Folgen nachgeschrieben wurden, trotzdem sind sie noch immer spannend und toll zu lesen :) Die perfekte Geschichte zum Lesen am Abend, vor dem Einschlafen.
 
Ich habe mir zwar noch kein Buch von den Gilmore Girls gekauft, hab aber schon eins gelesen, und das war eigentlich ganz ok, aber die Serie im Fernseh gefällt mir besser!!!!

lg lary
 
Ich habe alle 4 Bücher und ich lese gerade den Band 1:Wie die Mutter so die Tochter und ich finde den 1.Band toll,einfach nur witzig...
Ich werde die anderen Bände auch noch lesen und ich denke das sie mir auch gefallen werden.
I LOVE die GILMORE GIRLS !!! :D :D ;)
 
ich hab mir jetzt das band nr. 3 und 4 besorgt. Werde es mir gliech durchlesen :)
Was ich nciht so toll finde das es um die 2 Staffel geht...Da ist Rory mit Dean zusammen :(
 
also, ich habe bis jetzt leider noch keine von den büchern würde sie aber gerne haben.. ~-~ ich versuche bald sie irgendwie zu kriegen ^-^
 
HI...
ich würde gerne ein buch lesen, aber da ich momentan kein geld habe kann ich mir keine Kaufen :( ich war schon in der bücherei aber die gibt es dort auch nicht. naja ich wer weiter suchen...ciao Siria
 
Ich habe bisher auch noch keine Bücher von den Gilmore Girls gelesen, aber da ich ein Fan bin und die Serie mir gern anschau, bin ich schon gespannt wie die Bücher so sind und werde mir sie auf jeden fall bald kaufen :) !
Die Cover sehen ja schon mal total schön aus!!!​
 
Werbung:
habe nur den papendecke gelesen möchte mir aber demnächst welche kaufen.finde die gilmore girls einfach spitze also warum solten die bücher nicht genauso sein ?
 
Zurück
Oben