1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fragen zum Spiel und an die Spielleitung

Dieses Thema im Forum "Inaya - die Hüterin" wurde erstellt von Margit, 25 Dezember 2014.

  1. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Ihr kommt im Spielen ins stocken? Ihr wisst nicht, was ihr mit eurem Charakter tun könntet? Schreibt die Spielleiter an und fragt sie um Rat! Vielleicht haben sie ja einen kleinen kreativen Schubs für euren Charakter!
     
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Um auf keinen Fall irgendeinen Beitrag im Forum zu übersehen, benutzt doch die nützliche Funktion "Neue Beiträge"! :) Dann seht ihr auf alle Fälle jeden Beitrag, der während eurer Abwesenheit geschrieben wurde, solange ihr die Beiträge nicht lest, werden sie auch immer in dieser Liste vorhanden sein! Nicht nur hier in Adormidera :)

    neuebeitraege.jpg
     
    Layka und Imari gefällt das.
  4. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Dein Charakter möchte einen tierischen Begleiter? Verwende die Runen dazu, oder lass deiner Phantasie ihren freien Lauf und überlege dir eine Geschichte, wie dein Charakter zu dem Tier kommt! Aber beachte dabei deine Umgebung und welche Möglichkeiten dein Charakter in der Welt hat! - Wenn du Ideen brauchst, sprich doch einfach einen der Spielleiter an! :)
     
  5. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Dein Charakter hat eine neue Kraft erhalten? Denkt daran, dass euer Charakter erst in der Kraft etwas Übung benötigt und er sie nicht von Beginn an perfekt beherrscht! :) Es gibt zwar keine Level-Einteilung mehr, aber es ist logischer wenn man die Kraft erst ein bisschen ausprobieren muß, ehe man wirklich vertraut damit ist.
     
    Imari gefällt das.
  6. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Habt ihr schon entdeckt, wie euer Charakter sich Waffen wünschen kann?
    Es gibt 4 verschiedene Arten von Waffen:

    - normale, nicht-magische Waffe
    - exklusive, nicht-magische Waffe
    - Splitterwaffe
    - Unikat-Waffen

    Schaut am besten hier mal rein: Die Waffen in Adormidera

    Wer fragen dazu hat, kann sie hier gerne stellen! :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  7. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Wir haben für euch eine Übersicht aller Runen gemacht! Um einen schnellen Überblick zu bekomen, wer wieviele Runen hat, schaut hier rein:

    Die Runen der Bewohner



    Wer nicht weiß, was er sich wünschen soll, hat die Möglichkeit auf ein Spiel beim Runen-Roulette! Lasst euch überraschen! :)
    Was ist das Runen-Roulette?

    (auch Spielleiter können dieses Spiel spielen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
  8. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Wir sind gerade dabei, die Völker ein wenig zu überarbeiten und sie noch interessanter für euch zu machen! Schaut doch einfach mal in das Thema, das die Völker in Fantasy World beschreibt!

    Vielleicht wurde ja auch genau dein Volk bereits verändert! Schau nach, welche Besonderheiten und welche neuen Grundfähigkeiten dein Charakter dazu gewonnen hat!

    Aber bitte etwas Geduld! :) Wir sind noch am arbeiten und nehmen uns jedes Volk einzeln vor!

    Viel Spaß beim Entdecken, was bereits geändert wurde!
    Und wer weiß, vielleicht kriegt ihr ja Lust auf einen weiteren Charakter? :)
     
  9. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Ein neues Volk hat nach Fantasy World gefunden: Die Dschinn!
     
  10. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
  11. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Schon entdeckt? Wir haben nun alle Völker angepasst! Geschichten wurden erfunden, neue und verbesserte Grundfähigkeiten wurden hinzugefügt und alle Völker haben jetzt ganz bestimmte und eigene Besonderheiten!!! Schaut doch gleich mal rein und vielleicht kriegt ihr ja Lust auf einen neuen zustätzlichen Charakter? :)

    Zu den Völkern
     
  12. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Alle Vorstellungsthreads eurer Charaktere wurden neu aufbereitet! Sie sind jetzt viel einheitlicher und übersichtlicher!

    Zu den Bewohnern Adormideras
     
  13. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Schnell 5 Runen verdienen? Schau zu den Aktionen! Dort gibt es ein Gewinnspiel!

    Das Völker-Quiz
     
  14. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
    Tipp: Ist euch schon mal der Internetbrowser abgestürzt? Oder habt ihr versehentlich das Fenster geschlossen, obwohl ihr gerade einen sehr langen und schönen Beitrag geschrieben habt? Mit unserer Forensoftware ist das alles kein Problem mehr. Denn sie speichert automatisch euren Text, noch während ihr den Beitrag verfasst! Vielleicht ist euch schon mal aufgefallen, dass hin und wieder rechts unten im Beitrag-schreiben-Fenster die Info aufpoppt, dass der Entwurf gespeichert wurde. Das passiert einmal pro Minute! Wenn ihr dem automatischen Speichern nicht vertraut, könnt ihr auch den Speicherbutton oben im Menü verwenden!

    Der Beitrag ist dann auf jedem Endgerät gespeichert. Ob ihr nun am PC sitzt, am Laptop, oder am Handy!


    1x pro Minute wird automatisch gespeichert, oder ihr klickt auf den Speicherbutton
    tippspeichern1.jpg


    Dann könnt ihr Entwurf speichern anklicken
    tippspeichern2.jpg


    Wenn ihr dann das Fenster schließt, in dem ihr grad den Beitrag getippt habt und dann die Seite wieder neu aufruft, findet ihr euren Beitrag noch im Beitrag-Schreiben-Fenster!
    tippspeichern3.jpg


    Wenn ihr die selbe Seite zb. auf dem Handy aufruft, ist euer Beitrag auch da!
    tippspeichern4.jpg
     
    *~Lilith~*, Pheebs87 und Imari gefällt das.
  15. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.311
    Ort:
    Salzburg
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden