• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Forgive me...not!! ~Partner FF von Piret und Maarja~

so, wieder mal was von mir:


"Super gemacht, Süße!" sagt Lis und grinst Chari frech zu. Mit schnellen Schritten gehen die beiden freundinnen auf das Einkaufscenter zu. Doch plötztlich bleibt Lis stehen und sieht verdattert in eine Richtung....

ich weiß, es ist kurz, aber ich möchte nicht gleich alles verraten ;)
 
Werbung:
Chari geht noch einige Schritte, erst dann bemerkt sie, dass Lis schon hinter ihr ist. Sie schaut in Richtung, in die Lis auch schaut, doch bemerkt nichts. "Was ist denn los, Süße?" Besorgt geht sie zu ihrer Freundin. "Was ist denn da?" Sie versucht noch einmal, zu erkunden, was Lis da anschaut. Oder wen...da steht nur ein paar. Eine Blondine und ein Typ, der so aussieht, wie...oh je!
 
"L...Lu...Lukas!" sagte Lis leise. Verdammt! Er sah noch immer so gut aus wie früher! Und er hatte anscheinend eine neue Freundin!
"Nein, du darfst nicht eifersüchtig sein! Du hast Manuel!" dachte Lis angestrengt, doch irgendetwas hing noch immer an Lukas, ihrem Ex.
Lis stand noch immer wie angewuzelt da, und sah zu, wie Lukas mit seiner neuen Freundin herumknutschte.
 
Chari schluckte. „Komm, Süße...wir wollten doch wegen einem Outfit schauen“ Sie zerrte an Lis’ Ärmel. Doch diese rührte sich nicht vom Fleck. Chari schritt in die Offensive. Sie kaufte sich schnell ne Cola und grinste Lis an. Dann ging sie zu Lukas und der sicher strohdummen Blondine und schaute sich scheinbar unschuldig die Auslage an. Und dann kippte sie, aus Versehen natürlich, die Cola auf das sehr knappe Röckchen der neuen Freundin von Lukas.
„Oh, das tut mir aber Leid“, säuselte sie wie ein Engel. Dann ging sie wieder zu Lis.
„Komm jetzt, lass uns abhauen“
 
Lis musste grinsen, riss sich von Lukas los, nahm Charis Hand und lief mit ihr ins Einkaufcenter hinein.
"Das war super!" sagte sie zu ihrer besten Freundin, und streckte einen Daumen in die Höhe.
Dann hackte sie sich bei Chari unter und ging mit ihr auf den ersten Klamotten-Laden zu.
"Sag mal," find Lis an zu reden, als sie beiden ersten Regalen angelangt waren, "bist du mir noch böse, wegen, du weißt schon..?"
 
Nach loooong time, here a new part:

„Nein, das ist doch Schnee von gestern!“ Chari lächelte und hielt Lis mit fragendem Blick ein Top entgegen. Es war echt toll wieder mir Lis rumzuhängen und da sie sich jetzt auch noch getraut hatte, Chris „anzusprechen“ (genau genommen hatte das ja Lis für sie übernommen), war der Tag gerettet.
Bald hatten sie sich beide ein schönes Outfit ausgesucht und standen vor Chari’s Haus.
„Na dann bis morgen!“, meinte Chari lächelnd und fröhlich. Dann betrat sie das Haus. Sie ging schnell in ihr Zimmer, um alle Geschehnisse in ihr Tagebuch zu schreiben.

Mittwoch, den 18.12.2004​

Liebes Tagebuch!
Heute ist ganz schön viel passiert. Im Vorhinein: Lis und ich haben uns wieder versöhnt!! Toll, nicht?
Jedenfalls haben wir uns im Einkaufszentrum getroffen und stell dir vor, wer da war: Chris!! Lis hat ihn gefragt, ob er mich mag. Na ja, zuerst hab ich gar nix gesagt, aber dann hab ich ihm einfach meine Nummer auf die Hand geschrieben! ;)
Danach haben wir Lis’ Ex mit so ner komischen Blondine gesehen und ich hab ihr meine Cola über den Rock geschüttet. Fies!
Jetzt habe ich ein cooles Outfit für unser Familientreffen, auf das ich mich schon riesig freue.
Aber was ganz Anderes, was mir heute in den Sinn gekommen ist: Wenn er auch mein Dad ist, wie ist das gegangen? Schließlich sind Lis’ und ich gleich alt. Hatte er etwa ein Verhältnis? Muss ich ihn demnächst mal fragen, das interessiert mich nämlich brennend. Denn meine Mum ist ganz sicher meine Mum. Hoffe ich zumindest....

Grüße,
Chari


Chari schlug mit einem Lächeln im Gesicht das Tagebuch zu. Sie rieb sich die Augen und ging runter in das Wohnzimmer. Es war schon spät. Bald würde sie schlafen gehen. Und morgen würde sie mit ihrer neuen Schwester zur Schule gehen.
 
ui, super süße ;)

hier kommt mein neuer part:

Liebes Tagebuch!
Wow, von einer Sekunde auf die andere kann das Leben einfach wundervoll werden! Chari und ich haben uns endlich wieder vertragen! Sie ist auch nicht mehr sauer wegen der Sache mit Dad!
Zwar habe ich Lukas mit seiner neuen Freundin gesehen, aber ich bin gleich nach der Shoppingtour zu Manuel gefahren!
Stell dir vor, er will mit mir am Wochenende auf eine Hütte fahren, die seinem Onkel gehört! Zwei Tage lang nur er und ich....wunderbar ;)
Nur einen Haken hat die ganze Sache: dieses Wochenende ist das Familientreffen....
Mum und Dad erlauben mir es sicher nicht wegzufahren, und Chari wird auch sauer auf mich sein, wenn ich nicht aufkreuze!
Warum muss alles schöne immer kaputtgemacht werden? Hätte Dad mir diese ganze Geschichte nie erzählt, wäre ich jetzt nicht in dieser Lage, sondern würde am Wochenende mit Manuel wegfahren...
Und verschoben wird dieses wichtige Treffen sicher auch nicht.....es ist zum Heulen!
Ich wünschte, Dad hätte die Klappe halten können! Dann müsste ich nicht mit Chari, ihrer Mum und ihrem Dad und meinen Eltern Samstag Abend bei einem doofen Italiener sitzen und quatschen!
yours,
Lis

Wütend schlug Lis das Tagebuch zu. Diese "Familienzusammenführung" war total sinnlos! Chari war in letzter Zeit sowieso anders geworden, und nach diesem Treffen würde Lis sie nie wieder loswerden!
Lis ging aufgebracht in das Wohnzimmer.... Jetzt würde sie ihren Eltern eröffnen, dass sie am Wochenende mit Manuel wegfahren würde, und dass ihr das Familientreffen egal sei......
 
Werbung:
Ich frage mich gerade, warum ich die ganze Geschichte gelesen habe, ich finde sie nämlich irgendwie langweilig...
Ihr habt in den Andeutungen imo viel zu viel engedeutet. Wäre etwas besser gewesen, da noch etwas zurückhaltender zu sein udn dafür auch noch auf andere Aspekte einzugehen.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn in den Tagebucheinträgen auch noch ein bisschen mehr Alltag drinstecken würde, um das ganze realistischer zu gestalten.
Als nur auf die Freundschaft einzugehen, hätte man noch schreiben können, dass jemand Ärger mit einem Lehrer hat, viel für die Schule tun muss oder sich mit Freunden trifft.
Wenn so eine beste Freundschaft in die Brüche geht, sucht man sich ja quasie ein Auffangbecken in Form von anderen Freunden.
Hätte mir besser gefallen, wenn man auf sowas einzugehen.
Die Versöhnung kam etwas sehr plötzlich, genauso wie die Beziehungen zu den Typen, die etwas sprunghaft entstanden.
Die Szene mit dem Ex-FReund fand ich auch sehr Klischeebehaftet.

Es sind auf jeden Fall gute Ansätze dabei. Die Aufteilung zum Beispiel, auch wenn ich da zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass ich ein Rollenspiel lese.
Allerdings sollte man diese Ansätze noch mehr ausbauen und nicht nur auf den Konflikt eingehen, da sonst das ganze nicht authentisch rüberkommt.
 
Zurück
Oben