• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

connyx

Aktives Mitglied
Registriert
9 September 2002
Beiträge
247
Ich wundere mich jetzt schon sehr, warum es hier keinen Thread über sie gibt.
Nicht, wegen ihrer Schauspielerei und Synchro von Marge und ihren Schwestern..
Sondern weil sie ja vor noch nicht langer Zeit gestorben ist (mit 60).
Zunächst wurde ja Selbstmord nicht ausgeschlossen, mitlerweile weiss man, es war ein natürlicher Tod.

Es soll jetzt nicht so erscheinen, als würde ich es für "nicht so wichtig" ansehen, dass es hierbei um einen Menschen geht, aber trotzdem...

Ich kann mir keine andere deutsche Stimme für Marge vorstellen...
Und jetzt, wo das mit dem Kinofilm fix ist....
Das ist irgendwie alles *mächtig-seufz*
 
Werbung:
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Nach langen Spekulationen und Diskussionen, steht nun die Nachfolgerin von Elisabeth Volkmann fest: Anke Engelke, die schon als deutsche Stimme von Dori (Finding Nemo) überzeugt hat.
Bis wir Anke zu hören bekommen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Bis 12. November laufen noch die Folgen mit Volkmann´s Stimme, danach wird wegen der noch laufenden Synchronarbeiten eine kleine Pause eingelegt. Am 14. Januar 2007, in der Folge "Ein perfekter Gentleman", wird Anke zum ersten Mal zu hören sein.
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Ja ich habs auch schon gelesen gehabt, es ist sooo schade. :( Und wieso nimmt man einen Promi? Wieso, wieso wieso?? Kann man nicht einen Contest machen, wer Marges alte Sprecherin am ähnlichsten ist? Anke hat gar nicht die Stimme dafür, es wird grausam werden... wo Barney oder Skinner neue Sprecher bekommen haben fiel es zum Glück auch deswegen nicht so doll auf, weil sie eh nicht so oft vorkommen, aber Marge? ...
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Anke?? das kann ich mir gar nicht vorstellen, sie ist doch so ein Commedy Star und nicht die vernünftige Marge :S
Apropos Stimmen wechsel bei den Hauptpersonenhatte nicht Homer auch mal einen Stimmen wechsel? in den alten Fogen hatte er eine viel tiefere, naja vieleicht bild ich mir das nur ein^^.
Hmm ja irgendwie fällts immer ein wenig auf, wie die von Rektor Skiner (keine ahnug wie geschrieben) aber ja natürlich klar merkt man es viel doller bei den Hauptpersonen :)
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Oh Gott, es ist schrecklicher, als ich es mir vorgestellt hatte. Gerade läuft die erste Folge mit der neuen Synchronstimme. Ich könnte heulen. :(
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Was??? Das war Anke Engelke?!?!?! Also die Folge war echt grausam, das war kaum auszuhalten! Und das soll jetzt immer so sein? Auch im Kinofilm?!

Besonders arg war es ja, weil ich wenige Minuten vorher noch eine Folge mit der Stimme von Elisabeth Volkmann gehört habe. Als dann die neue Folge mit Anke Engelke kam, dacht ich zuerst das dass eine ganz alte Folge sein muss (hab das bild net gesehen, sondern nur die Stimmen gehört.) als ich dann aber das Bild auch gesehen hab, fragte ich mich was jetzt los sei.

Also die Stimme passt überhaupt nicht. Ich hoffe, sie suchen nach einer anderen Synchrostimme....
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Oh Gott, an den Kinofilm hab ich noch gar nicht gedacht. *wein*
Man wird sich sowieso nie an die Stimme gewöhnen können, weil die Alten ja immer noch unter der Woche laufen... Mir wär das sooo peinlich an Ankes Stelle. xD
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Ich denke nicht, dass die einfach gesagt haben: "Hey, wir nehmen Anke, dann müssen wir nicht suchen"
Ich finde Anke hat sich angestrengt. Wenn man sie normal reden hört und dann den Vergleich in der Rolle der Marge - sie hat das selbe rauchige, das Elisabeth an den Tag gelegt hat. Das mit dem Räuspern wirkt garnicht, da die Stimme nicht rau genug ist und man nunmal an dieses Maximum gewohnt ist.
Dass die Stimme natürlich nicht exakt gleich ist, ist denke ich mehr als entschuldbar. Dafür, dass die Frau stirbt, konnte ja keiner was.
Von daher bleibt nur zu hoffen, dass Anke zur ultimativen Kettenraucherin mutiert - dann klärt sich das mit der Stimme sicher bald.

Wenn ich mich an den Synchronstimmenwechsel bei Paige in Charmed erinnere, muss ich auch sagen: GRAUSAM! ich hab es echt nicht ausgehalten gut 5 Folgen lang. Dann langsam hab ich mich dran gewöhnt. Mittlerweile kann ich sowohl alte Folgen, als auch neue sehen, ohne mich über die Synchronisation aufzuregen.

Außerdem:
Wenn jeder, der nicht genauso spricht wie Elisabeth, vor Scham im Boden versunken wäre, gäbs gar keine Synchro.
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Ja natürlich hast du recht Shade.

Sicherlich kann die Frau nichts dafür wenn sie stirbt und natürlich kann man nicht erwarten die selbe Stimme trotzdem weiterhin zu hören.
Anke Engelke ist sehr wandlungsfähig und ich bin mir sicher dass sie sich sehr angestrengt hat um an die Stimme ranzukommen.

LG
Margit
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

japps.
Ich hab am Anfang auch gedacht, dass ich mir Anke GAR nicht als Marge vorstellen kann...
Ist immernoch arg holprig, aber sie hat es besser gemacht, als ich erwartet hätte.
Von daher hoff ich einfach drauf, dass man sich daran gewöhnt.
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

hallo

es ist echt noch gewönungs bedürftig das die engelke jetzt marge spricht aber ich finnde sie macht es echt richtig gut und warten wir ein bischen ab dann könn wir uns auch schon wieder keine andere stimme vorstellen .


tiffy:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Na ja ich finde die Stimme von Anke als Marge auch nicht gut, aber was soll man machen...

Shade schrieb:
Wenn ich mich an den Synchronstimmenwechsel bei Paige in Charmed erinnere,...

Wann genau war das denn nochmal? :doof: ^^
 
Werbung:
AW: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Stimme)

Ich hab Anke übrigens bei TV Total gesehen, sie versucht bewusst nicht Elisabeth Volkmann nachzumachen. Weil sie meint, dass man das nicht machen sollte und es wäre auch okay, wenn Simpsons Fans sie dafür hassen. Na dann darf ich das ja ohne schlechtes Gewissen. :D
 
Zurück
Oben