• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eine für Vier 1+2 [The Sisterhood Of The Travelling Pants 1+2]

p3charmedgirl

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2009
Beiträge
235
Ort
germany
Eine für 4 Teil 1 ( engl. The Sisterhood Of The Travelling Pants )

The_Sisterhood_of_the_Traveling_Pants.jpg


Carmen,Lena,Bridget & Tibby sind unzertrennlich, schließlich "kennen" sie sich schon aus dem Schwangerschaftsgymnastik-Kurs ihrer Mütter. Die Ferien werden tradizionell immer gemeinsam verbracht. Doch diese Sommerferien sind anders: Zum ersten mal trennen sich ihre Wege. Carmen freut sich auf einen langen Sommer bei ihrem Vater. Lena besucht die Großeltern in Griechenland. Bridget fährt mit ihrer Fußballmannschaft in ein Trainingscamp. Nur Tibby bleibt zurück, sie jobt im örtlichen Supermarkt. Bei ihrem letzten gemeinsamen Treffen entdecken sie eine alte Jeans, die seltsamerweise allen vieren passt. Sie grüneden die "Schwesternschaft der reisenden Jeans" und schwören, dass die Jeans sie zusammenhalten wird. Die Jeans wird zum Symbol ihrer Freundschaft und zum Begleiter in so manchen Abenteuern und Erfahrungen...

Eine für 4 Teil 2 ( engl. The Sisterhood Of The Travelling Pants 2 )

url


Im zweiten Teil werden die vier Freundinnen ihr erstes Jahr am College beenden und in einen aufregenden Sommer eintauchen. Bridget (Blake Lively) reist mit einer archäologischen Expedition in die Türkei. Carmen (America Ferrera) stürzt sich in Vermont in die hektische, kreative Welt des Sommertheaters. Lena (Alexis Bledel) entdeckt eine neue Liebe, aber auch alt-bekannten Liebeskummer an der Design-Schule von Rhode Island. Und im New Yorker Big Apple geht Tibby (Amber Tamblyn) in ihrer Beziehung mit Brian einen großen Schritt weiter.


Fazit: Ich liebe diese beiden Filme. Vor allem deshalb, weil ich mich in einigen Situationen selbst wieder entdecken konnte. Das erste mal habe ich den ersten Teil vor dem Sommer 2008 gesehen....ich hab ihn mir angesehen und war hin und weggerissen.
Nach wenigen Monaten hab ich dann erfahren, dass ein zweiter Teil gedreht wird und hab mich die nächsten Monate super darauf gefreut. Am 23 Januar kam dann die DVD raus und ich ging natürlich gleich in das nächste DVD-Geschäft =D
Ich kann die beiden Teile nur empfehlen. Superlustig,romantisch,traurig...und alles in einem Film...was will man mehr??
 
Werbung:
AW: Eine für Vier 1+2 [The Sisterhood Of The Travelling Pants 1+2]

Ich lieeebe die beiden Filme! Absolut! Obwohl sich beide doch deutlich von der Buchvorlage unterscheiden (grade im ersten Teil, was die Geschichte zwischen Lena und Kostos angeht und im zweiten Teil, der eigentlich eine Zusammenfassung dessen darstellt, was in Buch 2-4 passiert), sind sie wirklich gelungen und mit den jungen, aufstrebenden Schauspielerinnen wirklich perfekt besetzt. Gerade Alexis Bledel als Lena ist einfach super, aber auch die anderen Mädels bringen ihre Rollen wirklich gut rüber.

Nachdem ich den ersten Film gesehen hatte, habe ich mir die vier Bücher auf Englisch besorgt und obwohl sie vielleicht doch eher unter Jugendbüchern einzuordnen sind, haben sie mir sehr gut gefallen und damit war's dann auch klar, dass ich den zweiten Teil natürlich auch ansehen werde, auch wenn ich anfangs ja doch etwas skeptisch war, da ja eben wie gesagt doch einiges aus den Büchern wegfiel.
Aber trotzdem konnte mich der Film überzeugen und beide gehören für mich definitiv zu meinen Lieblingsfilmen, die ich mir immer wieder gerne ansehe.
 
AW: Eine für Vier 1+2 [The Sisterhood Of The Travelling Pants 1+2]

Geht mir genauso....ich hab zwar die Bücher nicht gelesen,aber die Filme finde ich großartig ^^ Die Rollen sind auch wirklich spitze besetzt =)

Hast du eine Lieblingsstelle in Teil 1 & 2??

lg =D
 
AW: Eine für Vier 1+2 [The Sisterhood Of The Travelling Pants 1+2]

Hm, Lieblingsstelle... eigentlich gibt es ja nicht wirklich eine, da ich alles an den Filmen mag, aber eine Szene hat sich bei mir doch recht eingeprägt.
Und zwar im ersten Teil, wenn Lena in Griechenland am Steg steht und darüber nachdenkt, dass es eigentlich schlimm ist, dass Bridget ja ihre Mutter verloren hat und trotzdem so offen auf das Leben und die Liebe zugeht und sie selbst, die nichts verloren hat, kann das nicht... Ich finde die Stelle so schön nachdenklich und berührend und mag sie auch in den Büchern sehr gern, auch wenn sie dort ebenfalls noch über Kostos nachdenkt, der in den Büchern auch so einiges verloren hat.

Insgesamt muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich im ersten Teil eigentlich gerade alle Lena & Kostos - Szenen verdammt gerne mag, weil die beiden einfach zu süß sind und die Macher des Filmes wirklich einiges an Romantik und Stimmung dabei rübergebracht haben.
 
Werbung:
AW: Eine für Vier 1+2 [The Sisterhood Of The Travelling Pants 1+2]

Hm, Lieblingsstelle... eigentlich gibt es ja nicht wirklich eine, da ich alles an den Filmen mag, aber eine Szene hat sich bei mir doch recht eingeprägt.
Und zwar im ersten Teil, wenn Lena in Griechenland am Steg steht und darüber nachdenkt, dass es eigentlich schlimm ist, dass Bridget ja ihre Mutter verloren hat und trotzdem so offen auf das Leben und die Liebe zugeht und sie selbst, die nichts verloren hat, kann das nicht... Ich finde die Stelle so schön nachdenklich und berührend und mag sie auch in den Büchern sehr gern, auch wenn sie dort ebenfalls noch über Kostos nachdenkt, der in den Büchern auch so einiges verloren hat.

Insgesamt muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich im ersten Teil eigentlich gerade alle Lena & Kostos - Szenen verdammt gerne mag, weil die beiden einfach zu süß sind und die Macher des Filmes wirklich einiges an Romantik und Stimmung dabei rübergebracht haben.

Ja ich finde die Stelle auch sehr schön...und das Lied auch..falls es dich interessiert, es heißt: Black Roses Red =)

Ja, da haben sie echt eine gute leistung gebracht =) aber im zweiten Teil finde ich sieht kostas nicht soo gut aus...er hat sich vom ersten auf den zweiten teil schon extrem verändert...nur die augen sind gleich geblieben =)
 
Zurück
Oben