• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Duft....

F

Frannie

Guest
Hi Com,

mich würde mal interessieren welche Düfte ihr besonders magt und welches Parfum ihr benutzt.

Ich benutze im Moment "Dune" (Christian Dior), ansonsten gerne "T Girl" (Tommy Hilfiger) und "Classique" (Gaultier).
Früher hatte ich auch Parfums wie "Poison" (Dior). Im Sommer hatte ich dieses Jahr z.B. "Sun" (Jil Sander), passte ganz gut.

Und was haben eure Männer/Boyfriends/Beziehungspartner/Verlobte/Schwärme so für Parfums? An Dan z.B. mag ich "Cool Water" (Davidoff) sehr gerne, genauso wie "Dark Violett" (?? fällt mir grad nicht ein) und "CKone" (Calvin Klein).

Was ist euer absolutes Lieblingsparfum? Egal an euch oder anderen! Meinst ist ganz klar CKone. Habs sogar als Duschgel. Hmmm...

An anderen Düften mag ich Vanille sehr gerne (auch bei Duftkerzen), Thymian sowieso (aber nur frischen oder sorgfältig getrockneten) und außerdem frische Wäsche.

Okay, das waren jetzt ein paar Fragen zu viel auf einmal - ihr habt eine Woche Zeit. Bin weg für ne Woche, besuche Bekannte die jetzt in Wroclaw (Breslau), Polen, wohnen.

Fran :sigh:
 
Werbung:
Ich liebe das Parfum "Ralph" von Ralph Lauren! Im Moment ist das mein Lieblingsparfum! Aber für Partys finde ich Neomagic von Naomi Campell sehr gut! Das duftet sehr gut und es hat auch noch Glitter drin, der aber nicht zu aufdringlich wirkt! Amsonsten liebe ich Vanille und Rosenduft....da gibt es sooo viele Düfte und Parfums die ich noch gut finde!  :eyes:  :D
 
Ich hab "Dune" und "cool water for women" (davidoff).

Sonst an Düften hab ich total gern Flieder (solange es nicht zu stark ist), Kaffee und Kokos (da hab ich ein Duschgel).
 
Im Moment stehen mir Angel (mein klarer Favourit), Opium, Chanel No. 5 und irgendeines von Naomi Campell zur Verfügung.

Ich liebe den Duft von getrockneten Tannennadeln. Mmmh, sehr zu empfehlen. Dann noch Kokos (hab ich auch ein Duschgel), Vanille und Rosen. Mein Rosenhaarshampoo (Herbal Ecensess von Clairol.. keine Ahnung wie man das schreibt..) - ich fahre total auf das ab. Ansonsten zieht es mich förmlich immer zu einem Friseurladen, da mich der Duft des Haarshampoos wahrlich fasziniert. Was mach ich noch..
Jaa, den Duft von gutem Frühstück - frischgebackene Semmeln, guter O-Saft, guter Tee und natürlich Honig.

Egal wer gerade im Bad war und welches Shampoo od. Duschgel er benutzt hat, am Liebsten würde ich mich ins Bad verkriechen und nicht mehr raus - mmmh

Ja, den Duft meiner Freundin (ich hab bis heute noch nicht gefragt, welches Parfum sie benützt) mag ich auch sehr gerne. So frisch.

Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder.

Bis denne,

may
 
Also, viele Fragen auf einmal Fran!

Mein Lieblingsparfüm ist Bruno Banani für Frauen! Aber wenn ich hier in L.E. weggehe, dann nehme ich ein Patchoulli-Parfüm oder träufle mir ein Sandelholz-Öl auf den Hals und auf die Handgelenke.

Bei einem Mann ist mir der Duft egal, er sollte nur nicht zu aufdringlich riechen. Mein Ex-Freund hat immer "Roma Uomo" benutzt, das roch gut. Aber wie gesagt, hauptsache der Mann riecht irgendwie anziehend und gepflegt!

Mein Lieblingsduschgel? Palmolive mit Rosenduft, NEU!

Meine Wohnung räuchere ich am liebsten mit reinem Sandelholz aus, welches ich auf ein Stück glühende Holzkohle gebe. Das räuchert dann ungefähr eine ganze Stunde lang!
Dieses Räucherverfahren habe ich auf dem Wave-Gothik-Treffen hier in Leipzig kennengelernt. Gibt mehr Atmosphäre als nur Räucherstäbchen an zubrennen.
 
also ich mag Eternity von Calvin Klein, Deep Red von Hugo Boss, Rush von Gucci und dieses neue von Calvin Klein! ist zwar ein männerduft, aber trotzdem!  :)  ;)

katie
 
Für mich gibts momentan nicht besseres als Naomagic von Naomi Campbell. Soooo lecker, ich habs wieder aufgeprüht *anmeinenhandgelenkenriech*
 
also ich wechsel oft. meine mutter macht präsentationen für solche andere firmen und bekommt das ganze hinterhergeworfen. und ich behalts mir dann. jedenfalls mag ich eigentlich alles von tommy. naja was soll ich noch sagen? nix.
love and peace,
bad cole
 
@Katie Holmes: Oh ja, "Crave" von CK ist genial. Musste ich gleich kaufen und unauffällig ins Bad schmuggeln.

Fran
 
Also ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich jeden Tag von einer Parfümwolke umgibt, finde das meißt eher abstoßend. Ich mag lieber dezente Sachen oder auch natürliche Gerüche (außer Schweiß und sowas, das muss ja nun wirklich nicht sein). Wenn ich Parfüm benutze, ist es meißt LOVE ETC. von Corinne Cobson, der Duft ist dezent und man findet in nicht an jedem neben sich im Hörsaal oder in der U-Bahn wieder. Ich mag nicht so gerne diese Standart- Düfte, ich meine damit nicht, dass sie nicht gut riechen (manche jedenfalls), aber ich finde sie meißt langweilig.  :dozingoff:
 
Hi Simba,

also mit Duftwolken umgebe ich mich ja nicht grade - Handgelenke, Nacken und Dekolleté kriegen einen Tropfen ab, mehr nicht. Da muss der werte Herr schon mal näher ran um zu erkennen welcher Duft es ist  :p

Habe bei meiner Aufzählung ganz vergessen einen Duft zu erwähnen, den ich eigentlich tagsüber am liebsten trage - und auch im Bett duftet es klasse: "All about Eve" von Joop. Riecht so... kuschelig! Kann man gar nicht beschreiben, total schön! Da hängen sie mir dann immer alle an den Handgelenken *g*

@Christine: Du benutzt ja anscheinend eher Sachen wie Sandelholz und Patchouli - Sandelholz finde ich klasse, habe ich auch immer da, bei Patchouli muss ich immer an Dachboden-Moder denken  :weird: Habe so eine reines ätherisches Öl davon... urgs... ;)

Gruß
Fran
 
Werbung:
Ich liebe die beiden Düfte. Patchouli sogar ein wenig mehr. Hier in Leipzig gibt es einen Gothic-Store, wo Patchouli richtig als Parfüm zu haben ist.

Leider kann ich das nur nehmen, wenn ich weggehe. Ich habe keine Lust immer die Kommentare zu hören wie "Na, wieder zum Grufti mutiert?" oder "Och du riechst aber heut wieder nach Erde!" oder "Man weiß immer wann Tine da ist, dann riecht es immer nach Friedhof."

Also nehme ich diesen, für mich sehr angenehmen Duft, wirklich nur wenn ich weggehe!
 
Zurück
Oben