• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dragon Heart

Heute Abend kommt DRAGONHEART auf RTL um 20:15Uhr. Ich glaub ich werde ihn mir wieder anschauen, auch wenn ich wieder am Ende heulen muss. Der ist einfach sooo schön der Film und am Ende leider so traurig!!!!!! :weinen2: Nächste Woche kommt die Fortsetzung, die soll angeblich nicht so gut sein. Habt ihr die schon gesehen?
 
Werbung:
Ich hätte nichts von einer Forsetzung gehört ... aber ich kann mir nicht vorstellen das sie gut ist wenn es eine gibt. Immerhin ist der Drache am Ende film1 leider gestorben ;_;

Heute Abend guck ich mir auf jeden Fall den ersten wieder an^^
Hab den Film zwar auch schon x-mal gesehen aber er wird einfach nie langweilig :)
 
Dragonheart... Wirklich ein sehr schöner Film.

Nun, leider konnt ich ihn mir gestern nicht anschauen, bin irgendwie bis um 10 mit meinen Eltern im Garten gesessen und hab gequatsch... Und bis ich es dann endlcih vor den Fernseher geschafft hab, war der Film schon lange vorbei :)
Aber da ich in nächster Zeit eh in die Bibliothek gehen wollte, ist das nicht weiter schlimm. Ich leih in mir einfach aus... Und wo ihr schon über den zweiten Teil gesprochen habt, schau ich, dass ich den auch noch kriegen kann (auch wenn ich nicht glaube, dass er auch nur annähernd so gut ist wie der erste ;))

Auf jeden Fall, ich find es einfach ur schön, wenn ich bei einem Film auch mal heulen kann... und bei diesem Ende, kann ich das immer wieder. Ausserdem bin ich total von *Fabeltieren*, vor allem von Drachen und Einhörnern, total angefressen.

Naja, ich find, Dragonheart ist einfach ein Film, den man immer wieder schauen kann, ohne, dass er seinen Reiz verliert.
 
Also ich fand den Film auch wunderschön. Am Ende muste ich auch anfangen zu wienen.
Also zu den neuen Film und zum Inhalt:

Der junge Geoffrey hat nur einen Traum, er möchte Ritter werden. Als Novize in einem Kloster ist dieser Wunsch fast unerfüllbar. Doch eines Tages ändert sich alles. Denn neugierig folgt er einem anderen Novizen, der täglich in den Gewölben des Klosters verschwindet. Dort macht Geoffrey eine unglaubliche Entdeckung. Ein junger Drache fristet hier unten sein Dasein, obwohl Darchen seit Draco, dem angeblich letzten seiner Art, ausgestorben schienen. Geoffrey ist begeistert. Sofort freundet er sich mit Drake an, denn auch der ist über jede Abwechselung dankbar. Gemeinsam erforschen sie die Geschichte der Drachen und stoßen auf eine dunkle Prophezeiung.
Laut dieser soll der letzte Drache auf Erden Unglück über die Menschheit bringen. Drake muss sterben, damit die Prophezeiung sich nicht erfüllt. Doch das kann Geoffrey nicht zulassen. Und neues Unheil bahnt sich an. Zusammen müssen sie gegen den engsten Berater des Königs kämpfen, den bösen Lord Osric. Der will nämlich ebenfalls das Herz des Drachen für sich gewinnen. Denn die Prophezeiung besagt nämlich auch, dass derjenige, mit dem ein Drache freiwillig sein Herz und damit seine Kraft teilt, für immer unverwundbar ist. Teilt jedoch ein Drache sein Herz mit einem schlechten Menschen, verliert er seinen Platz im Himmel.

"Dragonheart 2" kommt am 14. August um 20.15 Uhr bei RTL. Ich werde ihn mir anschauen, obwohl ich fast nur schlechtes über den Film gelesen habe. Aber man muss ja selber seine Meinung schließen.
Bilder:

http://home.swipnet.se/~w-25555/images/Dragonheart_2-front.jpg
http://www.filmmusik2000.de/dragonheart2big.jpg
 
Werbung:
ich kenne den film leider noch gar nicht;)
ich weiss zwar dass dennis quaid mitspielt aber gesehen hab ich ihn noch nicht:(
werd ihn mir aber auf alle fälle mal ansehen,nachdem was ihr so über den film erzählt:zustimmen
lg shiny
 
Zurück
Oben