• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charmed Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Razor1607

Guest
Mal eine Frage ist es erlaubt aufgenommene Videos eines anderen mit Hilfe von ##### zu downloaden und diese dann zu gucken??? Beispiel Charmed!!!!
 
Werbung:
hmm...ich hab vor kurzem in einer sendung gehört, dass das herunterladen an sich legal ist, nur wenn andere von dir songs, filme etc. hochladen ist das illegal, aber ich weiß nicht ob es stimmt
 
Derjenige, der es vertreibt, hat nicht die Rechte an den Materialien und du bezahlst keine GEMA-Gebühren dafür -> Illegal.
 
es ist zwar legal wenn du die folgen aus dem tv aufnimmst aber du darfst sie nicht weiterverbreiten wenn du es streng nimmst dürftest du sie nich mal deinen freunden ausleihen und erst recht nicht ins netz stellen bzw sie herunterladen also illegal
 
Ich glaube das lässt sich so nicht pauschalieren. Demnach wäre es illegal wenn ich mit meinem MP3 Player zum Beispiel die Übertragung aus einer Disco aufnehmen, und diese dann meinem Kumpel zum anhören gebe.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies illegal ist, weil wenn wir beide zur gleichen Zeit den Radiosender gehört hätten, hätte er dies ja auch gehört?

Gruß
Michi
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben