• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchempfehlungen

Ich schätze zwar mal, dass du das Buch selbst schon gefunden haben wirst, aber nachdem ich jetzt heute selbst den ersten Teil der "Tribute von Panem" gelesen habe und danach ein bisschen auf Amazon gestöbert habe, wollte ich es trotzdem mal erwähnen: und zwar meine ich Battle Royale . Da es in ziemlich vielen Rezensionen erwähnt wird, denke ich zwar - wie oben schon erwähnt - dass du das selber schon entdeckt haben wirst, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es hier auch mal noch erwähnen.

Ich überlege im Moment selbst, ob ich es nicht mal noch als Vergleich zu den Tributen lesen werde...
 
Werbung:
Es ist wahr, ich hab "Battle Royal" auch schon im Auge gehabt. :D (Ebenfalls die Amazon-Rezessionen . ^^)

Gelesen habe ich es aber bisher noch nicht, weil mir wieder zwei neue Pratchett-Bücher untergekommen sind. :D Aber ich plane schon, das japanische (?) "Original" zu lesen. :)
 
Dachte ich mir doch^^ Aber vll. hilft's ja jemandem weiter, der sich noch nicht durch die Rezensionen gewühlt hat :)

Solltest du es lesen, hoffe ich, dass du hier mal berichtest, wie du es fandest^^
 
Tja, Battle Royal gibt es noch nicht für den Kindle, daher wird es wohl noch etwas dauern, bis ich es gelesen habe. :D

Deshalb hab ich wieder das oben genannte Problem: Habe nichts mehr zum Lesen. ^^

Ich habe gerade "The Mark of Athena" von Rick Riordan (3. Band der neuen Percy Jackson Reihe) fertig und auf der Suche nach einem neuen Buch.

Diesemal bin ich für fast alles offen: Fantasy, düsteres, anderes, völlig egal. :D

Hat jemand eine Idee? ^^
 
Von den Büchern, die bisher vorgeschlagen wurden, konntest du dich da für was begeistern, hast du was davon gelesen, oder war alles nicht deins?
Das wäre nämlich ja ganz hilfreich für weitere Vorschläge, wenn du schon mal sagen könntest, was dir an den Vorschlägen gefallen/nicht gefallen hat.
 
Achso, ja. Ich wusste doch, ich hab in der Eile des Postens etwas vergessen. :D Sorry deshalb. ^^

Also: Von den genannten Vorschlägen habe ich mich bei Amazon mal durchgegraben, aber "Die Armor Trilogie" und "Die Bestimmung /Divergent-Triologie" sagen mir jetzt beide nicht so richtig zu. Im Moment ist mir ersteres fast zu romantiklastig... (ich hoffe, man versteht was ich meine. ^^) und das zweite... jein... wenn ich jetzt nach den Rezessionen gehe (nicht nur von amazon), dann hat das Buch sehr polarisiert. Einige finde es super, andere einfach nur anstrengend. Daher werde ich das mal eher nach hinten schieben und lesen, wenn ich mal mehr Zeit zur Verfügung habe.

"Das Darwin-Virus" hätte mich interessiert, aber das ist auf amazon komplett vergriffen und ich hab leider gerade keine Zeit, um in den Laden zu gehen. :(

Zu den anderen Vorschlägen, habe ich mich schon geäußert bzw. es hat sich bis jetzt nichts an den vorherigen Aussagen geändert.

Also, ich würde einen nicht zu komplizierten (zu kompliziert ist in der Richtung von "Game of Thrones") Fantasy-Roman suchen. Englisch oder Deutsch ist mir egal, so lange man über Amazon irgnediwe ran kommt. :D
 
Werbung:
Hab jetzt nach längerem Stöbern doch ein Buch gefunden, was für mich recht interessant klingt.

"The Eagle of the Ninth"
The Ninth Legion marched into the mists of northern Britain - and they were never seen again. Four thousand men disappeared and their eagle standard was lost. It's a mystery that's never been solved, until now ...Marcus has to find out what happened to his father, who led the legion. So he sets out into the unknown, on a quest so dangerous that nobody expects him to return.

Ist wieder ein Jungedbuch und nachdem auch kurz bei PErcy Jackson auf dieses Thema bezug genommen wurde, interessierts mich noch mehr.
 
Zurück
Oben