Kräfteliste
Feuerball Stufe 1:
Ein kleines Flämmchen kann heraufbeschworen werden. Es richtet schwache Verbrennungen an. Das Flämmchen kann nichts in Brand setzten.
Feuerball Stufe 2
Ein faustgroßer Feuerball kann heraufbeschworen werden. Der Feuerball richtet mittlere Brandwunden an und kann brennbare Gegenstände (wie z.B. Holz, Öl...) in Brand setzten.
Feuerball Stufe 3
Ein heißer, großer Feuerball kann erzeugt werden. Der Feuerball richtet mittlere Verbrennungen an. Der Feuerball setzt nun auch schwer brennbare Stoffe in Brand. So kann nun beispielsweise auch Metall soweit erhitzt werden, dass man es ohne Probleme verbiegen kann (Vorsicht, heiß!).
Schlaf Stufe 1
Man ist in der Lage den Gegner in einen leichten Schlaf zu Versetzten. Der Schlaf hält einen Post. Während dieser Zeit ist der Betroffene nicht in der Lage auszuweichen oder sich sonst irgendwie zu verteidigen, geschweige denn anzugreifen.
Schlaf Stufe 2
Man kann den Gegner in einen Tiefschlaf versetzten, der 3 Posts hält. Während dieser Zeit kann der Betroffene weder angreifen, noch ausweichen oder sich verteidigen. Nach dem Erwachen kann der Verzauberte für einen Post nur verschwommene Formen sehen, die ineinander hineinfließen (also ist man nicht in der Lage den Gegner richtig zu sehen. Genau hinhören und auf Ruckartige Veränderungen in der Umgebung achten sei euch eine Hilfe).
Schlaf Stufe 3
Der Schlaf, den man nun dem Gegner aufzaubern kann, hält 4 Posts. Nach dem tiefen Schlaf ist der Betroffene für zwei Posts vollkommen blind.
Sturm Stufe 1
Der Zaubernde kann eine kleine Windhose herbeirufen, die den Gegner oder andere Gegenstände leicht anhebt. Der Zauberer kann die Windhose ?steuern? und so Beispielsweise den Gegner an einem bestimmten Punkt absetzen oder ihn leicht gegen eine Wand schleudern.
Sturm Stufe 2
Ein starker Wind kann herbeigerufen werden, der den Gegner (oder sonstige Gegenstände) quer durch die Luft schleudern kann. Auch dieser Wind kann vom Zaubernden kontrolliert werden und so effektiv zum Gegner an die Wand schleudern benutzt werden. Dem Verzauberten ist nach einer Reise mit durch den Wirbelwind schwindelig, so kann er im nächsten Post nur einen leichten Angriff starten.
Sturm Stufe 3
Ein Wirbelsturm kann beschworen werden, der vom Zaubernden gelenkt werden kann. Der Sturm reißt am Opfer und schleudert es wild durch die Luft. Nachdem der Betroffene durch die Luft gewirbelt ist, ist ihm so schwindelig, dass er für zwei Posts nur noch schwer herumtaumelt und so keinen Angriff starten kann.
Heilung Stufe 1
Man ist in der Lage kleine Schnitt- oder Schürfwunden an sich selbst oder anderen zu heilen.
Heilung Stufe 2
Man kann nun auch größere Wunden an anderen (nicht an sich selbst!) heilen, zum Beispiel einen Knochenbruch oder kleine Platzwunden.
Heilung Stufe 3
Man kann nun auf schwere Verletzungen an anderen (nur an anderen!) heilen. Zum Beispiel tiefe Schnittwunden, große Platzwunden...
Transformation Stufe 1
Der Zaubernde kann sein Äußeres beliebig verändern (Beispielsweise kann er seine Augenfarbe, Größe oder Breite verändern). Jedoch kann er sich in keinerlei Tiere oder Pflanzen verwandeln. Auch kann er seine Stärke nicht verändert, egal wie Muskelbepackt er sich formt. Verwandlung hält für 2 Posts.
Transformation Stufe 2
Der Zauberer/Die Hexe kann sich nun auch in Tiere bis zur Größe eines Ponys verwandeln. Jedoch sind giftige Tiere von der Auswahl ausgenommen. Verwandlung hält für 3 Posts.
Transformation Stufe 3
Man kann sich in ein beliebiges Tier bis zur Größe eines Elefanten verwandeln. In der Form des Tieres kann man sich mit anderen Tieren der gleichen Gattung ?unterhalten?. Verwandlung hält für maximal 5 Posts.
Blitz Stufe 1
Man ist in der Lage einen kleinen Elektrofunken heraufzubeschwören, der dem Gegner schockt, ihn aber nur leicht verletzt.
Blitz Stufe 2
Nun kann man einen Blitz aus seiner Hand zucken lassen. Der Blitz fügt dem Gegner mittleren Schaden zu und macht ihn so konfus, dass er für einen Post keine Kräfte einsetzten kann.
Blitz Stufe 3
Man kann einen gewaltigen Blitz heraufbeschwören, der den Gegner mittelschwer verletzt und seine Magie für 2 Posts neutralisiert.