• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brainies vs. Pinkies! Das Chat-Match!

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
so... das hier ist wahrscheinlich das Erste Rollenspiel Chat-Match.
Hier eine kleine Übersicht zu unserem Spiel:

Post 1: Übersicht und Geschichte
Post 2: Regeln
Post 3: Kräfteliste
Post 4: Mitgliederliste der Brainies
Post 5: Mitgliederliste der Pinkies
Post 6: Übersicht der angemeldeten Kämpfe
Post 7: Ankündigungen zum Rollenspiel

Geschichte:
Brainies vs. Pinkies

Die Pinkies und Brainies liegen seit Ewigkeiten im Streit um die Weltherrschaft. Ewige Schlachten haben sie sich geliefert, doch nun ist es an der Zeit, dass der Kampf ein Ende findet. Nun sind beide Seiten auf der Suche nach Verstärkung und schicken ihre Neulinge in Kämpfe, um sie für die entscheidende Schlacht vorzubereiten. Doch welche Gruppe wird gewinnen? Werden es die Brainies sein? Oder vielleicht doch die Pinkies?
Es liegt an euch...

LG Shade, Thara u. -trinity-
 
Werbung:
Regeln!

1. Schläge, Tritte etc unter die Gürtellinie sind verboten.
2. Man darf immer nur einen Angriff starten und wartet dann den nächsten seines Gegners ab.
3. Schläge mit der Faust sind verboten.
4. Jeder Satz wird mit /me begonnen und so geschrieben, dass erkennbar ist, was für eine Aktion ausgeführt wird.
5. Wollen sich die Gruppenmitglieder untereinander besprechen, machen sie das im dafür vorgesehen Raum (es gibt einen Raum für jede Gruppe und die Kampfarena).
6. Fühlt sich jemand unfair behandelt und hat das Gefühl, dass der Snowball es nicht gesehen oder überlesen hat, spricht er ihn drauf an und übt keine Selbstjustiz.
7. Wurde man dreimal vom Snowball verwarnt, gilt für den Spieler der Kampf als verloren.
8. Mit steigender Zahl der gewonnen Kämpfe, steigen die Kräfte (beim nach dem ersten Kampf sind die Kräfte auf Stufe 1 verwendbar, vorher muss man ohne Kräfte kämpfen! Nach 5 Kämpfen, die mit unendschieden oder gewonnen beendet wurden, ist die Kraft auch auf Stufe 2 verwendbar, nach dem 10 Kampf, sogar auf Stufe 3. Wieviele kämpfe ihr gewonnen oder unendschieden habt, wird in der Brainies-, bzw. Pinkieslisten aufgelistet).
9. Hat man einen Kampf verloren, hat man die gleichen Kräfte, wie vor dem Kampf.
10. Will man an einem Kampf teilnehmen, muss man sich dafür anmelden, indem man eine PM an Shade, Thara oder -trinity- schreibt.
Darin gibt man folgendes an:
Nickname
Realname
Onlinezeit
Gruppe
gewünschte Kraft

Bei Fragen einfach PM oder ein kurzer Post...
 
Kräfteliste

Feuerball Stufe 1:

Ein kleines Flämmchen kann heraufbeschworen werden. Es richtet schwache Verbrennungen an. Das Flämmchen kann nichts in Brand setzten.

Feuerball Stufe 2

Ein faustgroßer Feuerball kann heraufbeschworen werden. Der Feuerball richtet mittlere Brandwunden an und kann brennbare Gegenstände (wie z.B. Holz, Öl...) in Brand setzten.


Feuerball Stufe 3

Ein heißer, großer Feuerball kann erzeugt werden. Der Feuerball richtet mittlere Verbrennungen an. Der Feuerball setzt nun auch schwer brennbare Stoffe in Brand. So kann nun beispielsweise auch Metall soweit erhitzt werden, dass man es ohne Probleme verbiegen kann (Vorsicht, heiß!).

Schlaf Stufe 1

Man ist in der Lage den Gegner in einen leichten Schlaf zu Versetzten. Der Schlaf hält einen Post. Während dieser Zeit ist der Betroffene nicht in der Lage auszuweichen oder sich sonst irgendwie zu verteidigen, geschweige denn anzugreifen.

Schlaf Stufe 2

Man kann den Gegner in einen Tiefschlaf versetzten, der 3 Posts hält. Während dieser Zeit kann der Betroffene weder angreifen, noch ausweichen oder sich verteidigen. Nach dem Erwachen kann der Verzauberte für einen Post nur verschwommene Formen sehen, die ineinander hineinfließen (also ist man nicht in der Lage den Gegner richtig zu sehen. Genau hinhören und auf Ruckartige Veränderungen in der Umgebung achten sei euch eine Hilfe).


Schlaf Stufe 3

Der Schlaf, den man nun dem Gegner aufzaubern kann, hält 4 Posts. Nach dem tiefen Schlaf ist der Betroffene für zwei Posts vollkommen blind.

Sturm Stufe 1

Der Zaubernde kann eine kleine Windhose herbeirufen, die den Gegner oder andere Gegenstände leicht anhebt. Der Zauberer kann die Windhose ?steuern? und so Beispielsweise den Gegner an einem bestimmten Punkt absetzen oder ihn leicht gegen eine Wand schleudern.

Sturm Stufe 2

Ein starker Wind kann herbeigerufen werden, der den Gegner (oder sonstige Gegenstände) quer durch die Luft schleudern kann. Auch dieser Wind kann vom Zaubernden kontrolliert werden und so effektiv zum Gegner an die Wand schleudern benutzt werden. Dem Verzauberten ist nach einer Reise mit durch den Wirbelwind schwindelig, so kann er im nächsten Post nur einen leichten Angriff starten.

Sturm Stufe 3

Ein Wirbelsturm kann beschworen werden, der vom Zaubernden gelenkt werden kann. Der Sturm reißt am Opfer und schleudert es wild durch die Luft. Nachdem der Betroffene durch die Luft gewirbelt ist, ist ihm so schwindelig, dass er für zwei Posts nur noch schwer herumtaumelt und so keinen Angriff starten kann.


Heilung Stufe 1

Man ist in der Lage kleine Schnitt- oder Schürfwunden an sich selbst oder anderen zu heilen.

Heilung Stufe 2

Man kann nun auch größere Wunden an anderen (nicht an sich selbst!) heilen, zum Beispiel einen Knochenbruch oder kleine Platzwunden.


Heilung Stufe 3

Man kann nun auf schwere Verletzungen an anderen (nur an anderen!) heilen. Zum Beispiel tiefe Schnittwunden, große Platzwunden...


Transformation Stufe 1

Der Zaubernde kann sein Äußeres beliebig verändern (Beispielsweise kann er seine Augenfarbe, Größe oder Breite verändern). Jedoch kann er sich in keinerlei Tiere oder Pflanzen verwandeln. Auch kann er seine Stärke nicht verändert, egal wie Muskelbepackt er sich formt. Verwandlung hält für 2 Posts.

Transformation Stufe 2

Der Zauberer/Die Hexe kann sich nun auch in Tiere bis zur Größe eines Ponys verwandeln. Jedoch sind giftige Tiere von der Auswahl ausgenommen. Verwandlung hält für 3 Posts.


Transformation Stufe 3

Man kann sich in ein beliebiges Tier bis zur Größe eines Elefanten verwandeln. In der Form des Tieres kann man sich mit anderen Tieren der gleichen Gattung ?unterhalten?. Verwandlung hält für maximal 5 Posts.


Blitz Stufe 1

Man ist in der Lage einen kleinen Elektrofunken heraufzubeschwören, der dem Gegner schockt, ihn aber nur leicht verletzt.

Blitz Stufe 2

Nun kann man einen Blitz aus seiner Hand zucken lassen. Der Blitz fügt dem Gegner mittleren Schaden zu und macht ihn so konfus, dass er für einen Post keine Kräfte einsetzten kann.


Blitz Stufe 3

Man kann einen gewaltigen Blitz heraufbeschwören, der den Gegner mittelschwer verletzt und seine Magie für 2 Posts neutralisiert.
 
Die Brainies:​
Chatraum: /join #Brainies

Anführer: Thara
Punkte: 0
Kraft: Heilung Stufe 3
Blitz Stufe 1

Nick: Piper86
Punkte: 0
Kraft: Feuerball Stufe 0

Nick: *Samantha*
Punkte: 0
Kraft: Sturm Stufe 0

Nick: Sweatpiper
Punkte: 0
Kraft: Feuerball Stufe 0
 
Die Pinkies:​
Chatraum: /join #Pinkies

Anführer: Shade
Punkte: 0
Kraft: Heilung Stufe 3
Sturm Stufe 1

Nick: Fisch
Punkte: 0
Kraft: Transformation Stufe 0
 
Hier werden die angemeldeten Kämpfe gepostet, die abgeschloßenen wieder rausgenommen.
Wollt ihr einen Kampf gegen ein gegnerisches Mitglied starten, so klärt das mit dieser Person per PM. Nachdem ihr das datum und die uhrzeit des Kampfes festgelegt habt, schreibt bitte eine PM an einen Snowball/Schiedsrichter (-trinity-, aber auch Thara oder Shade). Sie werden euren Kampf überwachen und auf Einhaltung der Regeln achten.
Nachdem der kampf abgeschloßen ist wird mir der schiedrichter das kampfergebnis schicken, dass den namen des siegers, bei einem unentschieden beide enthält. Diese Personen bekommen dass einen Punkt gutgeschrieben. Habt ihr einen Punkt, dann könnt ihr die von euch gewählte Kraft auf Stufe 1 nutzen, nach 5 auf Stufe 2 und nach 10 auf Stufe 3.

Der Raum für die Chat-Kämpfe heißt: /join #Kampf-um-die-Welt

Kampfteilnehmer:
Kampfdatum:
 
Hier werden Ankündigungen zum Rollenspiel gemacht. Falls zum Beispiel ein Schiedsrichter für eine gewisse Zeit nicht da ist und ihr euch nicht an denjenigen wendet, der die nächste Zeit nicht da ist.
 
Ab jetzt könnt hier hier Fragen stellen. Anmeldungen bitte per PM an Thara, -trinity- oder Shade mit folgenden Informationen:

Nickname
Realname
Onlinezeit
Gruppe
gewünschte Kraft


Die Spiele sind eröffnet!
 
Genauso hab ich mir das vorgestellt Shade - bin sehr sehr begeistert - muß ich schon sagen...

Meine zweite Kraft: Blitz Stufe 1
 
Kann man jetzt doch mehr als nur eine Kraft besitzen ,oder nur die Team-anführer ?

Ich bin natürlich dabei, aber zählt der Uhrsprungs-kampf auch als Kampf oder erst ab jetzt ?

So bis bald im Kampf um die Welt
(das gilt an alle die mit machen ,also los !)
Fisch / Justen

Ergänzung:
Onlinezeit ? = Uhrzeit
oder Durschnitt am Tag/Woche
So dass jetzt müssten meine Fragen und vieleicht sogar einige von anderen gewessen sein ,obwohl vergessen wurde zu erwähnen ,das das Chat-programm Mirc von dieser Sete nötig ist um in denn Chat zugelangen.
 
*g* Also... mit online-Zeit ist die ungefähre Zeit am Tag gemaint, die man im netz ist. Nein... der ursprungskampf zählt noch nicht... erst ab jetzt. Und wegen den zwei Kräften, das ist nur, weil wir die teamführer sind und somit auch die Kraft haben unsere Anhänger zu schützen!
 
ist ja noch niemand, aber dann denke ich mir, dass die Person nach 20 Punkten (unentschieden oder gewonnen) von uns angesprochen wird, ob sie nicht ne zweite kraft dazunehmen will... oder so... werden wir sehen...
 
lob an shade, das is super geworden *applaus* :)

ich werd mich bemühen ein fairer und unparteiischer snowball zu sein :) *schwör*
 
Werbung:
Zurück
Oben