• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bio von Lael Littke, Enchildadas?

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi Leuts!

Ich muss einen Vortrag über ein Buch von Lael Littke vortragen.

Aber ich find absolut keine Infos! Könnt ihr mir da helfen?

Und ich sollte irgend etwas spezielles mitbringen oder machen, und ich hab beschlossen Enchiladas mitzubringen, irgendetwas zum Essen :D Nur habe ich davon kein Razept, hätte das irgendjemand? Also das habe ich jetzt nicht vestgelegt, aber ich hab keine Ahnung was ich besonderes machen könnte. Quizze und Kreuzworträzel über die Zusammenfassung machen schon so viele, und ich hab keine Idee... Wüsste jemand etwas?
 
Werbung:
Hm, über Lael Littke weiss ich leider nichts, hab auch bei Amazon und bei Google nichts gefunden (hab aber auch nur oberflächlich gesucht ;) )

Aber Enchiladas krieg ich noch hin. Du brauchst dazu ganz sicher mal Tortillas (gibts im Migros oder Coop;), nimm Weizen und kein Mais, Weizen ist auch einfacher erhältlich bei uns)

Dann kommst ganz drauf an, womit du deine Enchiladas füllen willst. Poulet, Gemüse, Schwein, Rind. Was auch immer du magst.

Zuerst brätst du in einer Pfanne Zwiebelringe an, so etwa eine Zwiebel sollte reichen. Einge gehackte Knoblauchzehe dazu. Danach gibst du jenachdem, was es jetzt halt ist, das Fleisch dazu plus noch etwas Gemüse (Peperoni (CH);), Mais!!, Peperoncini oder Chili. Wenn alles einigermassen angebraten ist und das Fleisch fast durch, gibst noch gehackte Pelati dazu, etwas köcheln lassen. Fertig.

Diese Füllung rollst du zusammen mit etwas Sauerrahm und Quacamole (Avocadosauce: Avocado, püriert mit etwas Knoblauch und Chili, eventuel mit Tomatenstücken) in die Tortillas ein. Wenn du magst, kannst du das ganze noch überbacken, mit Käse und ev. eingelegten grünen Chilies.
 
Wenn dus kalt servieren willst, würd ichs einfach nicht mit Käse überbacken, schmeckt dann doch sehr seltsam *g* und wie gesagt, ich würd gekaufte Tortillas nehmen, der Aufwand zum selber machen lohnt sich einfach nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben