• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Beamen: Schon lange realität?

Habt ihr meinen ersten Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe es nicht ausgeschlossen, lediglich für "mehr oder weniger unmöglich" erachtet. Also warum diskutiert ihr hier, ob es jetzt doch möglich ist oder nicht?
Außerdem solltet ihr einen Hintergrund in Physik und vor allem der Heisenbergschen Unschärferelation haben, bevor ihr hier sinnvoll mitdiskutieren könnt. Ansonsten beschränkt sich die ganze Diskussion auf "Wir wissen nicht, was einmal passieren wird" und solche Beiträge zigmal zu wiederholen hilft nun wirklich niemandem.
 
Werbung:
Es wurde deletzt geschafft Signale zu beamen

Ein Signal wurde kopiert und durch ein Kabel unter einem Fluss zu einer anderen Station gelleitet und ein Identisches Signal wurde zu dieser Station gebeamt

Gesagt wurde das in nächster Zeit erst mal daran entwickelt wird so ganze Botschaften zu Beamen das würde nämmlich Narichten abhörsicher machen weil die Nachricht zwichen Sender und Empfänger nicht existieren würden wie er zB Schallwellen des Funkes oder so was tun.

Meine Info habe ich aus einer Repotage oder einer Nachricht bin mir leider nicht sicher wo ich es gesehen habe .Aber das Versuchschema habe ich noch deutlich im Kopf
Grüße vom Technik Reportagen liebhaber Fisch
 
Fisch schrieb:
Ein Signal wurde kopiert und durch ein Kabel unter einem Fluss zu einer anderen Station gelleitet und ein Identisches Signal wurde zu dieser Station gebeamt

Diesen Satz verstehe ich nicht. Wenn du übers Netzwerk Daten von einem PC auf den anderen PC kopierst bzw. schickst, ist das einfach Datenverkehr, aber kein Beamen O_O
 
Also :

in dem Versuch wurde ein Signal durch ein kabel (datenverkehrt ^^ ) geschickt
und gleichzeitig das gleiche Signal(kopierteSignal) zum gleichen ziel gebeamt
beide signale kammen gleichzeitig an

Der unterschied das Signal im Kabel (is durch geflossen) war die ganze Zeit vorhanden ,aber das gebeamte Signal is gebeamt worden (es ist am Sender verschwunden und erst am Empfänger wieder aufgetaucht ohne zwichen drinn Vorhanden zu sein )
Ich glaube es war sogar ein Lichtsignal aber das ist ja unwichtig!
 
ich denke nicht, dass es den menschen jemals möglich sein wird, zu beamen...
es wurde schon von icheb, quigoni und andra alles gesagt, das ich darüber denke...

das mit dem signal ist ja nich so schwirig.
aber ein mensch besteht aus fester materie, wie soll man die denn so einfach verschwinden lassen?

auch wenn ich normalerweises immer sage "wer weiß schon, was möglich ist, und was nich?" halte ich das einfach für ZU surreal....
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann einmal möglich sein wird. Jeder fängt einmal klein an und steigert sich zu größeren. ;)
@ icheb und quigoni ich finde ihr lehnt euch ein wenig zu sehr aus dem fenster, auch wenn ihr moderatoren seid, seid ihr nicht allwissend und meiner meinung nach, auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, braucht ihr euch nicht so gescheit präsentieren, weil zu deiner aussage, icheb, man sollte pyhsikalisches wissen haben um hier überhaupt mitreden zu können, finde könnte man das halbe forum schließen, aber schließlich darf jeder seine meinung zu jedem thema vertreten (im übrigen hat piper 08 einen standpunkt, auch er nicht physikalisch ist...)

lg, claudia
 
Du willst bei einem Thema, das physikalisches Wissen voraussetzt, mitdiskutieren, ohne etwas über die Materie zu wissen? Du lehnst dich eher etwas weit aus dem Fenster, indem du mir unterstellst, dass ich mich als allwissend betrachte. Ich gebe lediglich Fakten wieder, weil ich weiß, wovon ich rede. Ebenso haben dies Andra und Quigoni getan, die sich ebenfalls mit Sicherheit nicht für allwissend halten.
 
ich habe nicht dein wissen kritisiert, sondern die art wie du sie den anderen vermittelst. indem du dich so darstellst, dass du mehr wissen würdest und die andren kein recht dazu hätten, ihre meinug kundzutun, nur weil sie nicht in die materie eingelesen sind.
 
Du willst also ernsthaft bei einem Thema mitreden, von dem du nach eigener Aussage keine Ahnung hast? Das wird dann eine sehr spannende Diskussion.
 
Die eigentlich Frage war doch : "was haltet ihr davon?
Werden Menschen inmal so gebeamt werden können wie bei Star Trek?" also wurde doch um die eigene meinung gebeten, ob man es sich, für sich persönlich, vorstellen kann, dass so etwas passiert und es wurde nicht nach physikalischen Lösungsvorschläge auf wissenschaftlicher Basis gefragt.

Im übrigen glaube ich nicht, dass die Innsbrucker Universität so beschränkt und unerfahren ist, dass sie die Heisenbergschen Unschärferelation vergessen, übersehen oder unter dem Tisch gefallen lassen haben.
Diese Universität ist weltbekannt und wissenschaftlich on top, aber wenn du so ein Genie bist und davon mehr Ahnung hast wie diese Profis kannst du ihnen ja mal in punkto Heisenbergschen Unschärferelation unter die Arme greifen. ;)

lg claudia
 
Ich denke auch man kann nie wissen was einmal ist. Bei Computern hieß es auch oft man kann sie nicht schneller, kleiner, usw bauen. Und siehe da: Es ging doch. ;) Mittlwerweile ist man ja schon, kaum vorstellbar, beim Erforschen von organischen Computern.

Und zum Beamen von Menschen:
Bevor man überhaupt daran denken kann muss man erstmal etwas ganz anderes erforschen. Nämlich: Die Seele. Was bringt es uns einen Körper zu Beamen, der danach eventuell leblos ist, weil er keine Seele mehr hat. Vielleicht besteht die Seele ja aus Atomen oder so, aber es muss ja nicht so sein. ;) Darüber sollte man sich vielleicht erst mal Gedanken machen. ^^
 
Werbung:
ich persönlich glaube schon das es irgentwann mal möglich ist, das Menschen sich beamen können, wahrscheinlich nicht durch Magie, aber eventuell durch technische einrichtungen u. erfindungen. Vielleicht helfen uns ja auch mal die außerirdischen, die haben bestimmt schon solche technologien, mit denen dies vielleicht möglich ist :D
aber bis es soweit ist wird es vermutlich noch jahrhunderte oder so dauern!!
aber ich denke das es irgentwann möglich ist.
 
Zurück
Oben