• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Annette Frier

imported_Nesseltier

Neues Mitglied
Registriert
5 September 2005
Beiträge
5
haare.jpg


Annette Frier wurde 1974 in Köln geboren und studierte nach ihrem Abitur drei Jahre klassisches Schauspiel an der Kölner Theaterschule.


Ihr Fernsehdeput feierte Annette 1997 in der RTL Serie "Hinter Gittern" wo sie 54 Folgen lang die Person der "Vivi Andrascheck" übernahm. Neben dieser Rolle spielte sie auch in diversen Filmen wie „Park Hotel Stern“ (1996) und „Post Mortem“ (1997) mit.

Doch nicht nur im Fernsehn ist Annette heimisch und so kann man sie bis heute auch auf der Theaterbühne bewundern. Zu sehen war sie in Stücken wie "Baumeister Solness" (1998 ), "Endstation Sehnsucht" (1999), "Leviathan" (1999) und "Fräulein Else" (2000).



Ihren Comedy-Karriere startete sie mit der Sendung "SWITCH" (Pro7/1998 ) ein Jahr später übernahm sie dann auch noch eine Rolle in der Krimi-Serie "SK Kölsch" (Sat.1).

Zur "Wochenshow" kam Annette Frier im Jahre 2000 wo sich mehr und mehr ihr Talent zur Comedy heraus kristallisierte und ihr von 2002 bis 2003 die ZDF-Comedy-Sendung "Du & ich" bescherte

Neben Comedy- und Theaterrollen übernahm sie 2004 die Gastmoderation bei Stefan Raabs CastingsShow SSDSGPS.
Seit Herbst 2005 ist Annette nun regelmäßig in der "Schillerstraße" zu sehen.
 
Werbung:
is lustig, aba es gibt bessere deutsche comedians. kann nur sehr selten über sie lachen.

finde sie besser in 'alles außer sex'.
was ich lustig finde/fand war als sie in der wochenshow 'angie' nachgemacht hat. das kann sie gut, auch lustig, wo sie bei pocher das eine mal war. die beiden zusammen witzeln so viel rum, dass es echt lustig ist ihnen zu zu sehen.
 
Also ich mag Annette richtig gerne. Sie kommt mir richtig symaptisch vor.
Und in der Schillerstraße find ich sie total witzig, auf jeden Fall witziger als Cordula.
In Alles außer Sex find ich ihren Charakter auch super, passt irgendwie zu ihr und sie spielt auch richtig gut.

Aber das sie mal bei Hinter Gittern mitgespielt hat, verwirt mich ein wenig... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber naja.
 
@The_Hopeless: Wenn man sie nur so als Comedian kennt, ist es auch ein wenig schwer vorstellbar ;) Aber ich kenne Annette Frier schon von Hinter Gittern und kann sagen, dass sie solche ernsten Rollen mindestens genauso gut verkörpern kann, wie die Comedy-Rollen.
In Schillerstraße sehe ich sie neben Cordula und Ralf Schmitz am liebsten. Sie kommt am TV einfach sehr sympathisch rüber.

So long...
 
Anette ist schon klasse! Ich find sie lustig und charmant! Auch wenn es bessere gibt! Aber super ist sie trotzdem! Soll so weiter machen!
 
Werbung:
also ich finde Anette sehr sympatisch, ich mag sie voll, momentan spielt sie ja inder show "schillerstrasse" mit! echt cool die frau u. auch voll hübsch!!
Auch sehr gut hat sie mir in "Alles außer Sex" gefallen!!! (Auch genannt das Eichhörnchen *ggg*)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben