• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Andere Länder, anderes...Aussehen?

@~rory~ :
im Grunde nichts 100% richtig, weil du bei 4 Personen jeweils 2 unterschiedliche Antworten gibst ( Türke oder Österreicher z.b.), aber wenn man bei den Vermutungen die Antworten gelten lässt hast du 2 von 7 richtig gg



Ja ich lass dir ja deine Meinung ;) nur halte ich es nicht für richtig, wenn man so manchen Ländern eine bestimmte Haarfarbe nicht zugesteht. Nicht jeder Italiener ist dunkelhaarig, nicht jeder Türke ist dunkelhaarig, vermutlich gibts auch Skandinavier die dunkelhaarig sind, man weiss ja nie.
 
Werbung:
Ich sehe das eigentlich auch nicht, außer natürlich bei der Hautfarbe. Mich haben auch schon einige als Spanierin/Italienerin/Portugiesin eingeordnet, obwohl ich keinerlei Ursprünge aus dieser Richtung habe.
 
Ich finde, dass es auf die Umgebung, das Klima und einfach die Lebensumstände der Natur darauf ankommt, ob Menschen anderer Länder ähnlich aussehen. Zum beispiel eben jemand von Afrika, da erkennt man schon, dass das kein Schweizer ect. sein kann. Das ist etwas extrem. jedoch bei Schweizern, Deutschen, Österreichern oder so erkennt man keinen Unterschied, weil wie ich meine die eigentlich aus der selben Region kommen und von demselben Volk abstammen. Soviel ich weiss:D.
 
irgendwie versteh ich was du meinst, so gehts mir auch manchmal wenn ich jemanden fremden sehe, z.b. im bus od. so, da merk ich irgendwie sofort das derjenige jetzt z.b. aus kroatien ist od. so, aber ich bzw. mein vater aber auch, da erkennt man das (find ich halt wenn ich die leute in kroatien seh) eher.
aber ist bei jedem verschieden denk ich mal.
zu mir hat auch schon mal ein lehrer und eine mutter von einer freundin gedacht, ich wäre aus Italien oder so. :ka:

lg NiKi
 
Ich seh sowas auch... als ich letztens in Paris aufm Eiffelturm war hatte ich so ne Wette mit meiner Austauschschülerin von wegen ich finde mindestens 5 Deutsche ohne dass ich die sprechen höre. Das war echt kein Problem und die Wette hab ich dann gewonnen ;)
Ne Freundin von mir kommt aus Sri Lanka (die Leute da sind ja schwarz) und die erkennt wenn sie auf der Straße nen anderen schwarzen sieht, ob der dann aus Sri Lanka kommt oder zum Beispiel aus Afrika.
 
also beteilige mich mal auch an dem ratespielchen von mja. mir fällt grad nichts besseres ein. ich denke ich liege ziemlich falsch, da ich nicht unbedingt menschenkentniss habe (kenne nicht viele leute aus anderen ländern). aber egal.

1.) deutsche rasse (also österreicher, shcweizer, deutsche-->stammen ja ab von der deutschen rasse oder??)
2.)Türkei?
3.)Italien?
4.)kroatien?
5.) Albanien(das ist jetzt nicht wirklich ernst zu nehmen hab echt keinen schimmer)?
6.)deutschland?
7.) russland??


zu meiner verteidigung wenn alles falsch ist: ich kann menschen eben nicht wirklich unterscheiden. hin und wieder , z.b. wenn man mir jetzt so nen krassen unterschied zw. zb österreicher und chinesen geben würde, würde ich es villeicht noch erkennen , aber auch nciht wirklich. halt bei dem bsp schon villeicht, aber menschen sehen alle anderst aus!
 
Also ich denk schon, dass man die menschen von angesicht zu angesicht unterscheiden kann (also japaner von Koreanern und chinesen) und es viele Merkmale gibt, die als entscheidungskriterium heranzuziehen sind - hautstruktur, Haare, GEsicht, größe, körperbau....aber auf Photos würd ich das nicht machen.
 
ich glaube auch nicht, dass es so einfach zu sagen ist, wo ein mensch herstammt.
allerdings denke ich, dass es manchmal schon möglich ist, zu erkennen ob man jetzt einen mitteleuropäer, einen afrikaner oder einen asiaten vor sich hat. allein am körpernbau oder an der gesichtsform. jedoch passt natürlich nicht jeder in dieses "schema" . und dann noch zwischen nationen zu unterscheide, ist meiner meinung nach auch kaum möglich.
klar, mir passiert auch schonmal wenn ich jemanden sehe, dass ich z.b denke "der/die sieht aus wie ein italiener" oder ähnliches. aber das beruht meist eher auf klischees z.b italiener =klein, dunkle haare, augen und dunklere haut
 
Ich finde man kann es nicht genau sagen,doch manchmal wie *Vivienne* geschriben hat, so kleiner, harre, ect. und so kann man schätzen.
Doch meine Freundinn sie 100 prozent schweizer ist wurde auch schon als Albanerin und Italienrin gehalten :D
 
Ich denke nicht das man das so allgemein unterscheiden kann. Vll erkennt man das mal und es gibt außnahmen, die wirklich .. ähm, naja, französisch, oder italienisch aussehen. Ich mein, stimmt schon, Italiener und Türken haben vll etwas dunklere Haut und Haare als irgendein schneeweißer und blonder Deutscher, aber gibt ja auch dunklere deutsche/franzosen, etc.
Vorallem find cih echt nicht, das man sowas wie Österreicher, Schweizer und Deutsche auseinander halten kann. Vll eben bei einzelfällen, aber sicher nicht generell.

Allerdings muss ich sagen, das mein Freund (Japaner) mal zu mir meinte, er könne Japaner von Chinesen, Koreanern und Indern und so auseinander halten und ich dachte auch zuerst Ey, red keinen Schwachsinn, man kann ja auch keine Deutschen von Engländern unterscheiden. Aber ich hab gemerkt, bei Asiaten geht das wirklich irgendwie. Also sicherlich auch nicht immer, aber da erkennt man irgendwie zumindest leichter den Unterschied zwischern Japaner und Thailänder oder so.
 
Wenn dieser uralt Thread schonmal wieder da ist, muss ich doch mal was anmerken, was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:

Light_and_Love schrieb:
1.) deutsche rasse (also österreicher, shcweizer, deutsche-->stammen ja ab von der deutschen rasse oder??)

WTF deutsche Rasse?? o_O
Gehts noch?
Sagt mir bitte wenn ich mich täusche, aber seit wann verdammt sollte es denn eine deutsche Rasse geben, in die wir hier einteilen???
Ich dachte da sind wir drüber weg, aber es hört wohl nie auf :rolleyes:

Teilen wir Menschen doch bitte lieber nicht in Rassen ein, das ist doch LEICHT negativ behaftet!
 
Werbung:
Man kann das aussehen vielleicht nicht exakt länderweise definieren, aber es ist schon möglich, wenn man jemanden sieht, ihn grob in einer region einzustufen, oder?

WTF deutsche Rasse?? o_O
Gehts noch?
Sagt mir bitte wenn ich mich täusche, aber seit wann verdammt sollte es denn eine deutsche Rasse geben, in die wir hier einteilen???
Ich dachte da sind wir drüber weg, aber es hört wohl nie auf


Da hat Taraia vollkammen recht! wegen dieser hirnrissigen fehleinschätzung wurden kriege geführt und der Holocaust veranstaltet.
Und sowas darf echt nicht wieder vorkommen! Und was dabei herauskam wissen wir ja auch: Braindrain in den Naturwissenschaften! Und was hat's gebracht? Deutschland einen schlechten Ruf!
 
Zurück
Oben