• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

Fallt das deinen Eltern denn nicht auf, Krachi*?
Ja sicher man muss schon selbst sagen können "Ich bin Okay" aber das geht nunmal nicht so leicht..aber meist fast man alles falsch auf! Wenn ich sage "Ja du bist soo dick" mein ich das nur sarkastisch *gg*.
 
Werbung:
Stimmt das muss den Eltern eigentlich schon auffallen. Ich glaube (fast) jede Frau hat etwas an ihr, das ihr nicht gefällt. Ich finde meine Oberschenkel auch zu dick, aber ich hungere mich nicht kaputt. Und Krachi wenn du sowieso schon Untergewicht hast, dann würde ich mir keine Gedanken machen, dass ich zu dick bin, sondern zu dünn!!!
 
Ich habe es meiner Mutter immer schon erzählt, wenn ich gar nichts gegessen habe und ich glaube sie findet es nicht so gut, und sie hat sich auch schon gewundert, wo die ganzen Toasts hin sind, aber die habe ich ja heute morgen alle aufgegessen.
Dass ich mich aber zu dick finde habe ich ihr nicht erzählt und darauf, dass ich nicht so richtig regelmäßig esse, hat sie gar nicht so richtig reagiert.

Irgendwie ist das alles etwas durcheinander geschrieben, sorry ^^ ;)
 
@Krachi*: Ist das schon häufig vorgekommen, dass du lange nichts isst und dann plötzlich Heisshunger hast? Wenn ja, scheint das doch sehr zu Bulimie zu tendieren. Gut, wenn du noch davor Angst hast, aber wenn du es einmal nicht mehr aushälst und dich tatsächlich übergibst dann ist die Hemmschwelle überwunden und du rutschst in die Bulimie rein. Momentan hast du auch noch anorektische Züge (wenn du schreibst dass du manchmal nur einen Toast am Tag isst).
Mir geht es auch so, nur hab ich nicht wirklich bulimische Züge, aber sehr viel anorektische. Z.B. über 60 Stunden nichts essen, bei jedem Bissen Schuldgefühle u.s.w. Bin momentan gerade an einer Saftkur, dass heisst 5 Tage ohne feste Nahrung.
Schreib es lieber rechtzeitig, bevor du schlimm in was reinrutschst, ok?
 
Was ich auch öfters habe:
Manschmal muss ich irgendwie total viel naschen. So wie gerade eben. Ich habe 2 Zuckerstangen aufgegessen und 5 Ferrero Küsschen. Und das schlimme ist: In dem Moment dachte ich: Ach was, schei** drauf, doch nun habe ich schon wieder voll die Schuldgefühle, und würde es am liebsten wieder rückgängig machen...

Ich habe es öfters, dass ich nichts esse, gerade in der letzten Zeit, da habe ich 3 Wochen Ferien gehabt und immer bei meiner Freundin geschlafen. Da musste ich dann auch nichts essen, da es kein Mittagessen gab, da wir eh immer erst um 12 aufgestanden sind. Da habe ich 3 Tage nichts gegessen und nur Wasser getrunken. Dann habe ich aber am 4. Tag wieder hammer viel gegessen und wurde und wurde nicht satt, und danach habe ich das essen wieder bereut....

Was sind denn anorektische Züge genau?
 
Anorektisch = Magersüchtig (Vom lateinischen ANOREXIA NERVOSA = Magersucht)

Und die sehen ziemlich ähnlich aus wie dein Essverhalten. Nur eben dass da manchmal noch was von der Bulimie dabei ist. Eine Essstörung hast du ziemlich sicher. Wie lange isst du denn schon so ungewöhnlich?
 
Ich weiß nicht genau, wie lange das schon so ist, da es mir erst nicht so klar war. Sorry, das kann ich wirklich nicht schätzen.

Bei Magersucht, hat man aber normalerweise keinen Heißhunger. Da isst man nur einfach nichts mehr und Hungert sich zu tode.
Bei Bulimie ist es so, dass man dann Heißhunger bekommt, alles in sich rein stopft und sich dann übergibt.
 
Nicht ganz. Bei Magersucht ist zwar der Vorsatz da, zu hungern (manche Menschen haben tatsächlich das grosse Ziel, zu verhungern) aber auch der Hunger ist da, nur wird der unterdrückt. (Stolz etc.) Magersüchtige haben eine seltsame Art zu essen, z.b. Karotten mit Senf oder so. Aber sie essen. Zu wenig, um zuzunehmen, genug zum Abnehmen und zuviel zum Verhungern.
Bei der Bulimie gibt es auch verschiedene, manche essen nichts, dann folgt ein Fressanfall, übergeben und so weiter. Manche essen normale Mahlzeiten und übergeben sich nach jeder (aber auch diese haben Fressanfälle)

Ich bin nicht so gut im schreiben, aber ich hoffe es ist einigermassen verständlich.
 
@Krachi* und Sweet Piper:Wissen denn eure Freunde von euren Esstörungen? Also ich würd an eurer stelle glaub ich hilfe suchen, weil ihr seht ja beide ein, dass euer essverhalten nicht normal ist. Ich kann das gar net nachvollziehen, wie man auf essen verzichten kann, es gibt doch nix schöneres. Aber sowas kann man sich ja meistens erst vorstellen, wenn man selbst drinsteckt.
 
Ich wiege 51 Kilo, aber manchmal fühle ich mich richtig "fett".
Dabei sagen viele andere, dass ich doch so dünn bin und ich mehr essen soll. Vor allem meine Großmutter *gg*
Aber ich weis nciht, ich bin 1,64m groß ...
naja, vielleicht sollte ich mehr Salat und Gemüse essen, statt Schkolade :D :rolleyes:
Obst ess ich eh genung :zustimmen
 
Meine Freundin isst selber so wenig, da sie wirklich total dick ist und abnehmen will. Und so fällt ihr es gar nicht auf, dass ich genauso wie sie nichts esse.

Ich bin 1,72 Groß und wiege 53 Kilo.

@ sweet Piper: danke :)
 
@Cordy: Meine Freunde und auch meine Eltern wissen nichts davon. Du hast schon recht, Essen ist was schönes, aber es geht nicht allen so wie dir, dass es nicht ansetzt! Ich habe wirklich Probleme mit dem Gewicht und nehme auch zu wenn ich fast nichts esse! Und da greift man halt zu anderen Sachen!

@Krachi*: Wow! 1.73... Ich bin 10 cm kleiner als du, aber wiege gleich viel... :'(
 
Ich hab mir mal grade die Beitrage durchgelesen und ich fand es doch ziemlich erstreckend.
Wenn ihr so weiter macht landet ihr bald im Krankenhaus.Habt ihr nie Berichte oder sowas in der Art gelesen und was mit den Mädchen passiert.
Die kónnten später gar nichts mehr essen und sind um ein Haar im Tod vorbei gegangen oder gestorben.

Es kann zwar sein das ihr noch nicht so ein Fall seid oder gar nicht seid aber man kann in solchen Fällen schnell abrutschen.Wollt ihr das denn?

Das ist meine Meinung dazu. ;)
 
Ich kann normaler weise so viel essen wie ich will, und es setzt nicht an, doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es das nun doch tut.

@ AmyLee:
Eine sehr gute Freundin von mir ist Magersüchtig und war auch schon in ner Klinik u.s.w. und von ihr habe ich auch schon viel darüber gehört.
Natürlich will man nicht sterben und hat Angst davor richtig zu erkranken, aber man kann nichts dagegen tun, das konnte ich vorher auch nicht verstehen.
Essen liebe ich auch total, aber die Nebenwirkungen davon gefallen mir halt nicht...
 
Werbung:
Hi,

WOW, da hab ich ja ne richtige Diskussion ausgelöst.
@Krachi*: Das hätte ich ja nie von dir gedacht, deshalb hab ich mich auch sehr gewundert.
Ich hab mal so eine Theroie gehört:
Wenn man (zuviel) Hunger hat vielleicht weil man nicht gefrühstückt hat oder so, dann legt sich alles schneller an (das ist der Jo-Jo Effekt). Also eigentlich: Wenn man was isst, dann nimmt man NICHT zu. Es kommt nur drauf an WAS man isst.
Ich glaub zwar nicht, das die Theroie 100% stimmt, aber ich finde es wietaus besser als zu hungern, weil ich finde wenn man hungert, denkt man nur an Essen und das Essen nimmt schon die 1. Stelle im Leben ein.
Ich würde so anfangen...(zumindest hab ich das, weil ich ja mal...nunja ich könnte sagen, dass ich auch man magersüchtig war):
an erste Stelle würde ich setzen:
1. Fotos einkleben
2. mit Freunden treffen
3. Was unternehmen
4. An die Zukunft denken
5. Essen

So habe ich angefangen und jetzt bin ich wieder normal.

Sweet Piper schrieb:
@Krachi*: Wow! 1.73... Ich bin 10 cm kleiner als du, aber wiege gleich viel... :'(
Ich weiß nciht was du hast...denn du bist 1.63 und wiegst 53 Kilo...was ist daran so schlimm? Das ist genau das richtige. Normalgewicht und Idealgewicht...dann versteh ich nicht, warum du ein trauriges Smilie hinzugefügt hast.
1,73 und 53 Kilo...das ist echtes Untergewicht!!
Nehmen wir den BMI her:
Körpergewicht in kg : Körpergröße in Meter²
Bei Krachi* ergiebt es: 17,7
Bei Sweet Piper: 19,9

Hier:
BMI unter 19: Untergewicht
BMI 19 bis 25: Normalgewicht
BMI 25 bis 30: leichtes Übergewicht
BMI über 31: starkes Übergewicht
 
Zurück
Oben