• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1. Staffel von Full House

Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
1.Staffel
Ausstrahlung:1987-88, 22 Episoden)

001.) Aller Anfang ist schwer (Our Very First Show)
Ausstrahlung:US: 22.09.1987 / D1: 05.12.1992
Danny Tanner ist ein erst vor kurzem verwitweter junger Vater, dessen Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Nun wohnt Danny allein mit seinen drei hübschen, aber auch äußerst anstrengenden Töchtern Donna Jo, alias D.J., Stephanie und Michelle in einem netten Reihenhaus in San Francisco. Bevor sein Leben eine so dramatische Wende nahm, hat sich Danny gerade erst eine vielversprechende Karriere als Sportreporter bei einem lokalen TV-Sender aufgebaut. Doch nun, da er Vater und Mutter zugleich sein muß, wächst ihm sein Full-Time-Job allmählich über den Kopf. Da bittet er seinen besten Freund Joey Gladstone und seinen Schwager Jesse, ihm bei der Erziehung seiner quirligen Bälger zu helfen und zu ihm in sein Haus zu ziehen...

002.) Unsere allererste Nacht (Our Very First Night)
Ausstrahlung:US: 25.09.1987 / D1: 12.12.1992

Danny und seine beiden Freunde haben alle Hände voll damit zu tun, die drei kleinen Quälgeister einigermaßen im Zaum zu halten und rechtzeitig ins Bett zu bekommen. Nach endlosen Versuchen scheint im Hause Tanner endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Weil sie noch eine Verabredung haben, bitten Danny und Joey den guten Jesse, das Babysitting an diesem Abend alleine zu übernehmen. Jesse willigt ein, doch kaum hat Vater Danny das Haus verlassen, werden die Kleinen wieder rege und veranstalten ein unbeschreibliches Chaos. Doch auch Jesse hat die "sturmfreie Bude" ausgenutzt und seine Rockband zu einer Probe im Hause Tanner eingeladen. Für D.J. und Stephanie eine willkommene Gelegenheit, mal so richtig die Sau rauszulassen...

003.) Der erste Schultag (The First Day Of School)
Ausstrahlung:US: 02.10.1987 / D1: 19.12.1992

Allmählich ist bei den Tanners so etwas wie Ruhe und Routine eingekehrt. Doch damit ist es auch bald schon wieder vorbei, als sich D.J. und Stephanie auf ein neues Schuljahr vorbereiten müssen. D.J. kommt in eine ganz neue Klasse und ist deshalb fürchterlich nervös. Danny hat alle Mühe, seiner Tochter die Unruhe und Angst vor dem einschneidenden Erlebnis zu nehmen. Doch auch Stephanie steht vor einem großen und wichtigen Ereignis: Voller Erwartung und Vorfreude sieht sie ihrem ersten Tag in der Vorschule entgegen. Danny hat beschlossen, den ersten Schultag auf Video festzuhalten - doch das Unternehmen, die Mädchen auf Band zu bannen erweist sich als ausgesprochen kompliziert.

004.) Omas Rückkehr (The Return Of Grandma)
Ausstrahlung:US: 09.10.1987 / D1: 02.01.1993

Für Danny und seine beiden Freunde Joey und Jesse gibt es nichts Schöneres als das Junggesellenleben. Von ihrem lockeren Lebensstil profitieren auch Dannys Töchter DJ und Stephanie. Doch die Haushaltsführung kommt bei den Tanners eindeutig zu kurz. Als Dannys Mutter Claire eines Tages vor der Tür steht, traut sie ihren Augen nicht. Da sie selbst nicht Hand anlegen will, beschließt Claire, tatkräftige Unterstützung anzufordern. Zu Jesses und Joeys Entsetzen besteht das Säuberungsteam aus ihren beiden Müttern.


005.) Drei flotte Angler (Sea Cruise)
Ausstrahlung:US: 16.10.1987 / D1: 09.01.1993

Hochstimmung im "Full House": Die drei Mädchen sind für einige Tage außer Haus, und der entnervte Papa und seine beiden Freunde haben zum ersten Mal wieder die Chance, in Ruhe durchzuatmen. Joey und Jesse wollen die Zeit nutzen und ein paar Frauen kennenlernen, doch Danny hat ganz andere Vorstellungen, wie man die kinderlosen Tage gestalten sollte. Danny möchte die Tage im Kreise seiner Männerfreunde genießen und schlägt deshalb einen Angelausflug vor. Doch als die drei dann in einem gecharterten Boot in See stechen ist die Überraschung groß, denn sie sind nicht allein an Bord: Außer der Bootsführerin Charlotte haben sich nämlich auch noch Jesses Freundin Roxanna und deren Freundinnen Yvonne und Vega zum Angeln eingeladen.

006.) Vatersorgen, Vaterfreuden (Daddy's Home)
Ausstrahlung:US: 23.10.1987 / D1: 16.01.1993
Stephanie bereitet sich aufgeregt auf ihren ersten Auftritt als Ballerina vor. Doch ihre Vorfreude erhält einen gehörigen Dämpfer, als sie erfährt, daß Danny ihren großen Tag verpassen wird, weil er im Sender arbeiten muß. Ein bißchen stiehlt ihr auch Baby Michelle die Show, denn die Kleine versetzt mit ihren ersten Worten alle in helle Aufregung!

007.) Danny geht k.o. (Knock Yourself Out)
Ausstrahlung:US: 30.10.1987 / D1: 23.01.1993

Dannys Reporter-Karriere scheint gesichert, als er die einmalige Chance erhält einen Boxkampf zu kommentieren, der sogar landesweit übertragen werden soll. Damit rein gar nichts schiefgehen kann bei Papas Reportage, basteln ihm seine Töchter eigenhändig einen Glücksbringer. Doch am Tag des Tages scheint der Talisman eher schlecht als recht zu funktionieren. Gebannt verfolgen Jesse, Joe und die Mädchen am Bildschirm ein Interview, das Danny vor dem Kampf mit Boxchampion Reggie "The Sandman" führt. Im Laufe des Gesprächs eröffnet der frischgebackene Sport-Journalist dem völlig ahnungslosen ehemaligen Weltmeister im Schwergewicht, daß seine Frau ihn soeben verlassen hat. Seelisch angeschlagen steigt "The Sandman" in den Ring und verliert kurz darauf durch k.o. Kampf und Titel. Bei der anschließenden Suche nach den Ursachen für das Fiasko bekommt auch Danny sein Fett weg...

008.) Jesses neue Flamme (Jesse's Girl)
Ausstrahlung:US: 06.11.1987 / D1: 30.01.1993

Jesse hat es voll erwischt! Seine Angebetete heißt Corinna und nimmt bei ihm Gitarrenunterricht. Doch als der entflammte Musiker zu der nächsten Stunde zu spät kommt, lernt Corinna zufällig Joey kennen und scheint ihm auf Anhieb sehr zugetan zu sein. Nun entbrennt zwischen den Freunden ein erbitterter Kampf um die schöne Frau...

009.) Das Wunder des Thanksgiving (The Miracle Of Thanksgiving)
Ausstrahlung:US: 20.11.1987 / D1: 13.02.1993

Thanksgiving naht und die Großmutter fällt leider als Köchin aus. Also beschließen Danny, Jesse und Joey sicherheitshalber in einem Restaurant zu feiern. Als D.J. sich jedoch vehement dagegen sträubt, bleibt den Freunden nichts weiter übrig, als sich selbst in die Küche zu stellen. Leider ist keiner der drei ein großer Chefkoch. Da kann eigentlich nur noch "das Wunder des Thanksgiving" helfen...

010.) Joey braucht ein Zimmer (Joey's Place)
Ausstrahlung:US: 04.12.1987 / D1: 20.02.1993

Komiker Joey bekommt das Angebot, mit seinem neuesten Programm auf Tour zu gehen und dabei in insgesamt 16 Colleges aufzutreten. Für die Auftritte müßte er aber eigentlich ausgiebig proben, was sich ohne eigenes Zimmer recht schwierig gestaltet. Während Joey unterwegs ist überlegt die ganze Familie, wie man das Problem lösen kann. Schließlich kommt Danny eine brillante Idee...
 
Werbung:
011.) Die Geburtstagsüberraschung (The Big Three-O)
Ausstrahlung:US: 11.12.1987 / D1: 27.02.1993

Eigentlich hatte Danny gar nicht vor, seinen Geburtstag großartig zu feiern. Als dann aber Jesse, Joey und die Mädchen ihm zu Ehren eine große Überraschungsparty organisieren, freut er sich schließlich doch über das Fest. Dummerweise nimmt die Feier einen etwas unvorhergesehenen Verlauf, als die kleine Stephanie ein Geschenk von Jesse an Danny hervorkramt, das dieser seinem Freund aus guten Gründen erst unter vier Augen hatte überreichen wollen...

012.) Werbung ist alles (Our Very First Promo)
Ausstrahlung:US: 18.12.1987 / D1: 06.02.1993

Fröhlich verkündet Danny seinen Lieben, daß ein Fernsehbericht über sie gedreht werden soll. Als tatsächlich die Redakteurin erscheint und den Bericht inszeniert, setzt sie zwecks größerer Werbewirksamkeit auf übertriebene Familienidylle. Das wurmt Danny, der daraufhin kurzerhand die Regie an sich reißt.

013.) Der Werbespot (Sister Love)
Ausstrahlung:US: 08.01.1988 / D1: 06.03.1993

D.J. spielt bei einer Theateraufführung des "Froschkönigs" die Prinzessin und begeistert alle restlos. Jesse ist so von D.J.s Talent überzeugt, daß er ihr einen Auftritt bei einem Werbespot sichert. Zunächst ist Danny wenig begeistert von der Idee, schließlich fährt er dann doch mit Jesse, D.J. und Stephanie zu dem Termin. Aber dann verlaufen die Dreharbeiten ganz anders als geplant...

014.) Fast eine Liebesgeschichte (Half A Love Story)
Ausstrahlung:US: 15.01.1988 / D1: 13.03.1993

Zufällig trifft Danny im Sender seine alte Bekannte Robin wieder. Die attraktive junge Frau hatte sich als Nachrichtensprecherin beworben. Spontan lädt er sie übers Wochenende in sein Haus ein. Ihre Ankunft sorgt dann für reichlich Furore. Alle sind von Robin fasziniert. Vor allem Jesse kann ihrer Schönheit kaum widerstehen...

015.) Die Windpocken (A Pox In Our House)
Ausstrahlung:US: 29.01.1988 / D1: 20.03.1993

Als Stephanie über Nacht die Windpocken bekommt, dauert es nicht lange, bis auch Jesse und Joey mit der unangenehmen Kinderkrankheit zu kämpfen haben. Das treibt Danny schier zur Verzweiflung, denn da er gerade an einem überaus wichtigen Sportartikel arbeitet, hat er gar keine Zeit, sich um seine siechende Familie zu kümmern. Händeringend sucht er einen Babysitter für die Kinder und deren kränkelnde Ersatzväter...

016.) Einmal Komiker, immer Komiker (But Seriously Folks)
Ausstrahlung:US: 05.02.1988 / D1: 27.03.1993

Joeys großer Durchbruch ist zum Greifen nah, als er die Chance erhält, als Komiker in einem berühmten Nachtclub aufzutreten. Doch an dem bewußten Abend läuft alles schief. Eine bekannte Kollegin stiehlt ihm die Show, und sein Auftritt floppt. Fortan legt er sich mit neuem Outfit noch mehr ins Zeug, um endlich den lange erwarteten Erfolg einzuheimsen. Als der sich jedoch einfach nicht einstellen will, stürzt Joey in eine tiefe Lebenskrise...

017.) Danny und Linda (Danny's Very First Date)
Ausstrahlung:US: 12.02.1988 / D1: 03.04.1993

Danny stellt sein Haus für eine Bienenhonig-Kampagne zur Verfügung und lernt so die Leiterin der Kampagne, Linda, kennen. Sie ist nicht nur bildschön, sondern auch noch unwiderstehlich gut, denn der Erlös vom Verkauf des Honigs soll bedürftigen Kindern zugute kommen. Bald ist Danny bis über beide Ohren in die karitative Schöne verknallt, traut sich aber nicht, den ersten Schritt zu machen. Da muß wohl die Bienenkönigin die Initiative ergreifen...

018.) Der Vetter aus Baltimore (Just One Of The Guys)
Ausstrahlung:US: 04.03.1988 / D1: 10.04.1993

Der einstmals pickelige und bebrillte Cousin Steve entpuppt sich als wahrer Adonis, als er nach Jahren mal wieder den Tanners einen Besuch abstattet. Prompt verliebt sich D.J. in den gutaussehenden Jüngling und versucht, ihm durch eine Einladung zum Schlittschuhlaufen näher zu kommen. Aber Steve zieht die sportlichen Aktivitäten der großen Jungs vor und gibt seiner Cousine einen Korb. Das läßt D.J. natürlich nicht auf sich sitzen. Bald holt sie zum Gegenschlag aus.

019.) Jesses Alptraum (The Seven-Month Itch Part 1)
Ausstrahlung:US: 11.03.1988 / D1: 17.04.1993

Während Joey und die Tanners eine Reise nach Disneyland unternehmen, soll Jesse das Haus hüten. Das kommt ihm sehr gelegen, denn dann kann er endlich einmal ein ungestörtes Wochenende mit seiner Freundin Samantha verbringen. Er hat schon alles für sein romantisches Tête à Tête vorbereitet, als die ganze Bagage urplötzlich wieder vor der Tür steht: Ihr Flug wurde wegen Nebels abgesagt. Jesse ist völlig verzweifelt und verläßt vor lauter Enttäuschung kurz entschlossen das Haus und seine Freunde...

020.) Jesse kehrt zurück (The Seven-Month Itch Part 2)
Ausstrahlung:US: 18.03.1988 / D1: 24.04.1993

Hals über Kopf hat Jesse das Tanner-Haus verlassen, um zu sich selbst zu finden. Vor allem die Mädchen sind davon schockiert. Sie lassen sich einen schlauen Trick einfallen, um Jesse wieder zurück zu locken. Tatsächlich steht Jesse bald wieder vor der Tür. Als er jedoch erfährt, daß er ausgetrickst worden ist, reagiert er zunächst mächtig sauer...
 
Werbung:
021.) Alte Schulden (Mad Money)
Ausstrahlung:US: 29.04.1988 / D1: 08.05.1993

Unerwartet hat Joeys Mutter einen alten Schatzbrief von ihm gefunden, der mittlerweile 50.000 Dollar wert ist. Joey ist so angetan von seinem plötzlichen Reichtum, daß er der ganzen Familie große Geschenke macht. Derweil feiert Jesse als Elvis-Imitator wahre Triumphe. Aber sehr wohl fühlt er sich in der Rolle nicht...

022.) Das Autogramm (D.J. Tanners's Day Off)
Ausstrahlung:US: 06.05.1988 / D1: 15.05.1993

D.J. schwärmt unglaublich für die Sängerin Stacey Q.. Als sie erfährt, daß ihr Idol zu einer Autogrammstunde in die Stadt kommt, ist sie kaum zu halten. Geschickt trickst sie ihre Ersatzväter aus, um die lästige Schule zu umgehen und statt dessen in einem Plattenladen auf ihr großes Vorbild zu treffen...
 
Zurück
Oben