• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4. Staffel von Full House

Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
4.Staffel
Ausstrahlung:1990-91, 26 Episoden)

069.) Griechische Woche (Greek Week)
Ausstrahlung:US: 21.09.1990 / D1: 07.05.1994

Jesses Großeltern kommen aus Griechenland zu Besuch, um endlich ihre Urgroßenkel kennenzulernen. Außerdem wollen sie in Kalifornien ihren 50. Hochzeitstag feiern. Sie bringen noch Sylvio, Elena und Melina mit. Es kommt, wie es kommen mußte, und Sylvio verliebt sich in D.J. Auf dem großen Fest der Großeltern beschließen Jesse und Rebecca, doch noch zu heiraten.

070.) Die superfreche Michelle (Crimes And Michelle's Demeanor)
Ausstrahlung:US: 28.09.1990 / D1: 21.05.1994

Bei einer Kissenschlacht werfen die Mädchen ein Fenster ein. Zur Strafe müssen D.J. und Stephanie im Garten Laub zusammenfegen, obwohl Michelle ihre Schestern zu der Kissenschlacht angestiftet hatte. Die kleine Michelle treibt ihren Unsinn ungestört weiter und veranstaltet in der Küche eine Planscherei. Derweil muß Jesse seine alte Elvis-Gitarre verkaufen, um sich den Verlobungsring für Rebecca leisten zu können. Als Rebecca davon erfährt, kauft sie das Instrument umgehend zurück.

071.) Danny, der Freund und Helfer (The I.Q. Man)
Ausstrahlung:US: 05.10.1990 / D1: 28.05.1994

Jesse und Joey sollen in einem Werbespot für ein Produkt namens I.Q. auftreten. Doch bei den Aufnahmen fühlen sie sich zusehends ausgenutzt und kündigen schließlich. Rebecca und Danny überreden die beiden, sich doch endlich selbständig zu machen. Danny gibt seinen Freunden sogar einen Scheck, da sie bei der Bank keinen Kredit mehr bekommen.

072.) Die Schlummer-Party (Slumber Party)
Ausstrahlung:US: 12.10.1990 / D1: 04.06.1994

Rebecca hat eine Autopanne und kann deswegen nicht zu den Tanners. Dabei hatte sie Stephanie versprochen, mit ihr zur "Honigbienen-Schlummer-Party" zu gehen. Damit der Termin nicht ins Wasser fällt, geht Joey mit Stephanie zum dem Fest. Peinlich nur, daß die Schlummer-Party eigentlich nur für Mütter und Töchter gedacht ist. Schon bald läuft Stephanie davon und heult sich bei ihrer großen Schwester D.J. aus. Stephanie ist ganz einfach traurig, weil die Schwestern keine Mutter mehr haben. D.J. macht ihr klar, daß sie statt dessen drei Männer haben, von denen sie sehr geliebt werden.

073.) Freundschaft auf der Probe (Good News, Bad News)
Ausstrahlung:US: 19.10.1990 / D1: 11.06.1994

D.J. ist Chefredakteurin der Schülerzeitung und stellt ihre Freundin Kimmy als Sportredakteurin ein. Kimmys erster Artikel geht ziemlich daneben. Das Mädchen hat nämlich keine Ahnung von Sport. Prompt wird Kimmy gefeuert. Inzwischen haben Jesse und Joey endlich einen Auftrag für ihre Werbefirma bekommen. Sie sollen den Spot für Dannys und Rebeccas Show gestalten. Doch schon bei den Proben geht es drunter und drüber.

074.) Auge um Auge (A Pinch For A Pinch)
Ausstrahlung:US: 26.10.1990 / D1: 18.06.1994

Weil Joey unbedingt zum Zahnarzt muß, übernimmt Jesse seinen Job als "freiwillige Aufsicht" in Michelles Kindergarten. Schon bald kommt es zwischen Jesse und der Erzieherin zu einer heftigen Auseinandersetzung über pädagogische Methoden. Daraufhin nimmt Jesse die kleine Michelle kurzerhand aus dem Kindergarten, was allerdings das Mißfallen von Familienoberhaupt Danny nach sich zieht. Der besorgte Vater gibt sich jedoch alle Mühe, die Sache wieder einzurenken.

075.) Joey erobert Las Vegas (Viva Las Joey)
Ausstrahlung:US: 02.11.1990 / D1: 02.07.1994

Die Tanners und Jesse begleiten Stand-Up-Comedian Joey zu seinem ersten Auftritt in Las Vegas. D.J. und Stephanie haben sich zu dieser Gelegenheit eine Überraschung ausgedacht: Sie haben sich mit Joeys Vater in Verbindung gesetzt und ihn gebeten, auch zur Show zu kommen. Sie können ja nicht ahnen, daß Joey nicht gerade ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. So bekommt Joey einen Riesenschreck, als Daddy plötzlich in seiner Garderobe auftaucht.

076.) Die sinnlose Diät (Shape Up)
Ausstrahlung:US: 09.11.1990 / D1: 09.07.1994

Für Kimmys Geburtstagsparty im Hallenbad will D.J. unbedingt ein paar Pfunde abnehmen und beginnt heimlich mit einer Diät. Im Fitness-Center wird ihr schon bald schwindlig. Aus Angst, ihre Schwester könnte ernsthaft krank werden, bricht Stephanie ihre Schweigegelübde. Sie erzählt ihrem Vater, daß D.J. seit Tagen nichts mehr ißt. Danny setzt sich sofort mit seiner Ältesten zusammen. Muß sie wirklich die angestrebten Model-Maße haben?

077.) Die große Versuchung (One Last Kiss)
Ausstrahlung:US: 16.11.1990 / D1: 16.07.1994

Zehn Jahre nach seinem Schulabschluß geht Jesse zum Klassentreffen. Prompt trifft er seine Jugendliebe wieder. Immer noch empfindet er sehr viel für die schöne Carrie. Dabei ist er doch mit Rebecca verlobt! Verwirrt verläßt er das Treffen vorzeitig und erzählt Danny von seinem Problem. Da taucht Carrie bei den Tanners auf. Die beiden küssen sich ein letztes Mal. Jesse wird klar, daß er doch Rebecca liebt.

078.) Terror im Hause Tanner (Terror In Tanner Town)
Ausstrahlung:US: 23.11.1990 / D1: 17.09.1994

Danny hat seine neue Freundin Cindy und deren Sohn Rusty zu sich nach Hause eingeladen. Cindy muß schon bald geschäftlich weg, während Rusty auf Dannys Wunsch bei den Tanners bleibt. Das kommt Rusty gerade recht, denn er tut alles, damit man ihn, und somit seine Mutter, nicht mag. Er hofft, so seinen von der Mutter geschiedenen Vater zurückzugewinnen. Die Tanner-Girls sind ziemlich sauer auf den Teufelsbraten und stellen ihm ziemlich geschickt eine Falle.
 
Werbung:
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
079.) Der Liebesbrief (Secret Admirer)
Ausstrahlung:US: 07.12.1990 / D1: 30.07.1994

D.J. hat sich ein bißchen in den Zeitungsjungen Ricky verliebt. Für Cindys Sohn Rusty ist das endlich wieder ein Anlaß, das Familienleben der Tanners gehörig durcheinander zu bringen. Er verfaßt einen fingierten Liebesbrief Rickys und bittet die kleine Michelle, das Schreiben ihrer Schwester zuzustecken. Da Stephanie nun mal auch Michelles Schwester ist, landet der Brief prompt an der falschen Adresse. Unglückliche Umstände und Mißverständnisse führen dazu, daß der Brief schließlich durch die Hände aller Familienmitglieder geht und erhebliche Verwirrung stiftet.

080.) Danny, der Mann für alle Fälle (Danny In Charge)
Ausstrahlung:US: 14.12.1990 / D1: 06.08.1994

Während Jesse und Joey einen Werbespot im Wald drehen, ist Danny zum ersten Mal mit den Kindern allein zu Hause. Er fühlt sich blendend, und ist fest davon überzeugt, seiner Rolle als Alleinerziehender gewachsen zu sein. Doch alles, was schief gehen kann, geht schief. Danny und natürlich auch die Kinder merken bald, wie sehr sie Jesse und Joey brauchen.

081.) Ein frohes neues Jahr (Happy New Year)
Ausstrahlung:US: 28.12.1990 / D1: 31.12.1994

Danny und Jesse wollen am Silvesterabend mit ihren Freundinnen auf eine Party gehen. Damit auch Joey endlich eine Frau findet, schicken sie ein Video über ihren Freund an einen Partnerservice. Joey, der von all dem nichts ahnt, erklärt sich bereit, in der Silvesternacht zu Hause zu bleiben, um auf die Kinder aufzupassen. Doch da meldet sich der Partnerservice mit einem Video. Die vorgestellte Dame heißt Christine und wird von Joey sofort eingeladen. Er ist absolut begeistert und davon überzeugt, seine Traumfrau gefunden zu haben. Noch am Silvesterabend macht er ihr einen Heiratsantrag.

082.) Ein Job für D.J. (Working Girl)
Ausstrahlung:US: 04.01.1991 / D1: 13.08.1994

D.J. ist scharf auf ein Paar teure Turnschuhe. Das Geld dafür will sie durch einen Job bei einem Fotografen verdienen. Danny gibt seine Erlaubnis, unter der Bedingung, daß D.J. die Schule nicht vernachlässigt. Doch bei der nächsten Klassenarbeit hat sie die schlechteste Note. Ihre Freundin Kimmy fälscht die Zensur. Die ganze Sache kommt natürlich raus – und aus ist's mit dem Geldverdienen.

083.) Danny, der coole Rocker (Ol' Brown Eyes)
Ausstrahlung:US: 11.01.1991 / D1: 20.08.1994

D.J. hat eine Art Schüler-Gala auf die Beine gestellt. Jesse und seine Band sollen für die Musik sorgen, und Joey wurde als Komiker engagiert. Danny soll mit kleinen Zwischenansagen durchs Programm führen. Mehr ist nicht drin. So eine richtig coole Bühnenshow traut sie ihrem Vater nun mal nicht zu. Zur Probe hat sich Danny als Rocker verkleidet. D.J. ist der Aufzug furchtbar peinlich, doch beim eigentlichen Auftritt kommt dann doch alles anders als erwartet, und Vater und Tochter haben allen Grund, aufeinander stolz zu sein.

084.) Steph trickst alle aus (Stephanie Gets Framed)
Ausstrahlung:US: 25.01.1991 / D1: 03.09.1994

Der Augenarzt stellt fest, daß Stephanie kurzsichtig ist. Ab jetzt muß das Mädchen eine Brille tragen. Natürlich glaubt sie, daß sie damit einfach furchtbar aussieht. Die Anderen werden sie bestimmt hänseln! Aber Joey möbelt Stephanies Selbstvertrauen gehörig auf.

085.) Eine fischige Angelegenheit (A Fish Called Martin)
Ausstrahlung:US: 01.02.1991 / D1: 10.09.1994

Auf dem Rummelplatz hat Michelle einen Fisch gewonnen. Joey erklärt ihr, daß Fische gern sauber leben. Das kleine Mädchen versteht das natürlich falsch und steckt das Tier in ein Schaumbad. Der Fisch stirbt. Als Michelle erkennen muß, daß sie den Tod ihres Lieblings verschuldet hat, ist sie sehr traurig. Doch beim nächsten Fisch ist sie viel vorsichtiger. Schon bald ist das neue Tier nicht mehr allein, denn im Becken schwimmen lauter Fischbabies!

086.) Die Hochzeit Teil 1 (The Wedding Part 1)
Ausstrahlung:US: 08.02.1991 / D1: 24.09.1994

Jesses und Rebeccas Hochzeit steht kurz bevor. Am Tag vor dem Fest kommen Rebeccas Eltern angereist, und zwischen Jesse und dem Brautvater kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Nachdem Vater und Schwiegerson ihre Differenzen beendet haben, glaubt Jesse, er müsse in seinem Single-Leben noch ein Abenteuer bestehen. Am Morgen des Hochzeitstages setzt er sich mit Joey ins Flugzeug: Jesse will seinen ersten Fallschirmsprung wagen. Später will er dann auf einer Harley direkt in die Kirche fahren. Joey ist pünktlich. Aber Jesse hängt noch im Baum.

087.) Die Hochzeit Teil 2 (The Wedding Part 2)
Ausstrahlung:US: 15.02.1991 / D1: 01.10.1994

Rebecca steht vor dem Traualtar und wartet mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft auf ihren Bräutigam. Aber Jesse wollte sein Jungesellendasein ja unbedingt mit einem Fallschirmsprung abschließen! Das ist ihm auch gelungen. Jetzt hängt er jedoch in einem Baum fest. Plötzlich taucht unter ihm ein Tomatenfarmer mit seinem Trecker auf. Jesse springt auf die mit Tomaten voll geladene Ladefläche. Der mit Ketchup beschmierte Bräutigam wird von einem unmittelbar auftauchenden Sheriff verhaftet und ins Kittchen gebracht. Als Rebecca davon erfährt, eilt sie her, und so können Jesse und Rebecca doch noch bei ihrer eigenen Hochzeit erscheinen.

088.) Jetzt wird das Haus erst richtig voll (Fuller House)
Ausstrahlung:US: 22.02.1991 / D1: 08.10.1994

Jesse und Rebecca kehren aus den Flitterwochen zurück. Die beiden ziehen zusammen in Rebeccas Wohnung. Der Abschied von den Tanners fällt Jesse sichtlich schwer. Doch am traurigsten ist die kleine Michelle über den Auszug ihres Onkels. Da hat Rebecca eine rettende Idee: Sie gaukelt ihrem Ehemann einen Kammerjägertermin in ihrer Wohnung vor und zieht mit ihm für eine Nacht in die Mansarde des Tanner-Hauses. Hier eröffnet sie dem überraschten Jesse, daß sie die Absicht habe, die Mansarde zu ihrem gemeinsamen dauerhaften Wohnsitz umzugestalten. Da bricht bei Jesse und den Tanners allgemeiner Jubel aus. Und Michelle freut sich ganz besonders.
 
Werbung:
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
752
089.) Das Loch in der Wand (The Hole-In-The-Wall Gang)
Ausstrahlung:US: 01.03.1991 / D1: 22.10.1994

D.J. will sich mit ihrer Freundin Kimmy einen Spaß erlauben und sucht deswegen mit Stephanie im Zimmer ihres Vaters nach witzigen Klamotten. Dabei löst sich eine Stange im Kleiderschrank, was schließlich zu einem Riesenloch in der Wand führt. Als Daddy nach Hause kommt, hält ihn die kleine Michelle ziemlich auffällig vom Betreten des Zimmers ab. Danny wird stutzig und stellt die Mädchen zur Rede. Stephanie behauptet, sie seien gerade dabei, einen Song für ihn zu schreiben, den "Dad-Song". Das Werk muß natürlich aufgeführt werden und erweist sich als ein ziemlich einfach gestricktes Liedchen.

090.) Steph schlägt zu (Stephanie Plays The Field)
Ausstrahlung:US: 08.03.1991 / D1: 29.10.1994

Stephanie hat ihren ersten Freund. Er heißt Brett und ist ein begeisterter Baseballspieler. Klar, daß Stephanie jetzt auch nur noch Baseball spielen will. Als Bretts und Stephanies Mannschaften am Tag der offenen Tür gegeneinander antreten, gerät Stephanie in einen Gewissenskonflikt. Soll sie ihrem Freund, wie versprochen, wirklich leichte Bälle zuspielen? Sie entscheidet sich für ihre Mannschaft und gewinnt. Ob sie Brett damit verloren hat?

091.) Auf nach Hollywood (Joey Goes Hollywood)
Ausstrahlung:US: 29.03.1991 / D1: 05.11.1994

Joey bekommt ein Angebot aus Hollywood. Er soll im Pilotfim einer Serie mitspielen. Schließlich stellt sich heraus, daß es sich um eine Zeichentrickserie handelt, und Joey soll einer der Figuren seine Stimme leihen. Stephanie macht sich derweil Gedanken über ihren Namen. Eine Zeit lang will sie nur noch "Dawn" genannt werden.

092.) D.J. ist verliebt (Girls Just Wanna Have Fun)
Ausstrahlung:US: 01.04.1991 / D1: 12.11.1994

D.J. und ihre Freundin Kimmy wollen sich in Kimmys Wohnung mit zwei Jungs aus der Schule treffen. Doch Danny verbietet seiner Tochter, das Haus zu verlassen. Dabei hatte sich D.J. doch so auf die ungestörte Begegnung mit ihrem Schwarm Ryan gefreut. Um Ryan die Situation zu erklären, müßte sie mal für zehn Minuten das Haus verlassen, und so bittet sie Rebecca um Erlaubnis. Die Tante willigt ein, doch D.J. bleibt länger weg, so daß Danny die Abwesenheit der Tochter bemerkt. Rebecca gesteht ihm, daß sie D.J. die Erlaubnis gegeben habe. Das Mädchen fühlt sich von seiner Tante verraten.

093.) Danny hat eine Krise (The Graduates)
Ausstrahlung:US: 26.04.1991 / D1: 19.11.1994

Danny ist 33 Jahre alt, und genau das macht ihm Sorgen. Er wäre gern jünger. Nicht zuletzt weil er sich gerade mit einer 21jährigen verabredet hat. Auch Stephanie hat so ihre Probleme. Während ihre große Schwester D.J. eine Abschlußfeier in der Schule hat und Michelle eine im Kindergarten, geht sie wieder einmal leer aus. Steph hat noch nie eine Abschlußfeier erlebt. Und so arrangiert die Familie ein kleines Fest für sie. Stephanie ist sehr glücklich, denn zu diesem Anlaß gibt's die ersten Schuhe mit Absätzen.

094.) Ein freudiges Ereignis (Rock The Cradle)
Ausstrahlung:US: 03.05.1991 / D1: 26.11.1994

Jesse und seine Band haben endlich die Chance, einen Plattenvertrag zu unterschreiben. Derweil entwickelt Rebecca ziemlich merkwürdige Eßgewohnheiten. Danny kommt bald dahinter, daß sie schwanger ist. Im Nu weiß die ganze Familie Bescheid, nur Jesse hat keine Ahnung. Rebecca verklickert ihm das freudige Ereignis mittels eines Ratespiels. Als Jesse endlich kapiert, erfüllt ihn die Vaterrolle mit großem Stolz. Aber da ist ja auch noch die Band! Mit Rebecca an der Seite wird er beides, Vaterschaft und Rock'n'Roll, schon unter einen Hut kriegen
 
Oben