• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Shrek

Also, ich habe den Film auch endlich gesehen und ich finde ihn besser als den 1. Teil..Der gestiefelte Kater ist sooooooo herzig und am besten gefällt mir sein Akzent ("Iss lass miss tott" :D)..Werde mir den Film morgen auf Englisch reinziehen, allein schon wegen der Originalstimmen (Cameron Diaz, Antonio Banderas ;))!
 
Werbung:
Als ich in Berlin im Urlaub war hab ich den 2.Teil gesehen musste total lachen, bin zwar etwa 10 Minuten eingeschlafen (was sooo müde) :D
 
Shrek ist total lieb.

Und überhaupt nicht der typische Kinderfilm.
Auch mit den Andeutungen auf andere Filme.

Bei Prinz Justin habe ich mich wegschmeißen müssen vor lachen.

Und der KAter war so herzig. *schwärm*

Nenya
 
Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil nicht gesehen habe. Aber nachdem ich jetzt den zweiten Teil durch meinen Bruder sehen musste, bin ich am überlegen, ob ich auch den ersten Teil noch sehe. Ich fand den zweiten Teil von Shrek sehr unterhaltsam und habe auch sehr fleißig gelacht. Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, dass er ein reiner Kinderfilm ist, aber er ist auch für große Kinder und Erwachsene sehr sehenswert, bin ich der Meinung. *g*
 
Also der erste Teil awr auch total lustig, nur nicht so wie der 2.Teil, aber trotzdem gut.

Aber mir ist er irgendwie ziemlich kurz vorgekommen.
Habe ihn nämlcih das erste mal auf DVD gesehen(mit dem 3D zusatz, ich habe zwar Kopfweh bekommen ist aber auch sehr zu empfehlen).

War der 2.Teil länger?
Der ist mir nämlcih nicht so kurz vorgekommen.

Hoffentlich werden Teil 3+4 auch so lustig.

Nenya
 
shrek is echt ein super film! der 2. teil is aba noch viiiiiiieeeeeeelllllll besser als der 1.! am besten gefällt mir aba immer noch der gestiefelte kater! der is soooo süß!!!
 
Habe mir Shrek2 vor ein paar Wochen angeschaut + ich war irgendwie enttäuscht. Der gestiefelte Kater war zwar ur süß + es gab einige gute Szenen aber im großen + ganzen hat mich der Film nicht überzeugt. Ich fand den 1.Teil um einiges besser.
 
Mir hat der erste Teil auch besser gefallen als der zweite.
Das ist doch meistens so,daß man mit derartig großen Erwartungen ins Kino geht,um sich den 2. Teil irgendeines Filmes anzusehen,daß man dann oft enttäuscht wieder nach Hause geht.
Trotzdem war ich ganz begeistert von den babies,die der Esel und der Drache bekommen haben !!!

War irgendwie witzig,denn die Leute waren eigentrlich alle schon auis dem Saal gegangen als die Szene noch kam....
Also ich geh nie raus bevor nicht definitiv der Film aus ist (incl.Nachspann usw.)
 
Muß auch gestehen, das ich den ersten Teil wesentlich besser fand!!! Die Gags waren so neu und erfrischend!!! Aber beim zweiten Teil fehlte irgendwas!!! Zwar war der auch lustig, aber das gewisse Etwas fehlte!!!

Der Einzige Trickfilm, der mir einfällt, wo der zweite Teil dem ersten gut das Wasser reichen konnte war "Ein Königreich für ein Lama! Teil zwei ging nämlich um Kronk (der Lakai der Hexe)! Ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen! Das ist ein unbedingtes muß!!!
 
Also Teil 1 von Shrek war natürlich nur einfach genial, ich hab selten bei einem Zeichentrickfilm so lachen müssen^^

Der zweite Teil war sowieso auch gut, aber halt trotzdem nur ne Fortsetzung. Was mir aber trotzdem immer wieder am 2. Teil besser gefällt ist der gestiefelte Kater oder Puss in boots, wie er ja im englischen Original heißt.
Ich könnte mir die Szene stundenlang anschauen, wo der Kater auftaucht und einen mit diesen riesigen Augen ansieht, den Hut in den Händen. *mui* So süß!
 
Ich kann dir nur zustimmen Birgit. Ich liebe diesen Film, bzw. diese Filme einfach. Sie sind total schön gemacht und man kann herzhaft über die Story und die verschiedenen Charakteren lachen. Ich finde auch die Gespräche, welche im Film geführt werden total lustig und gelungen.
Mein Favourit im 1. Teil war selbstverständlich der Esel, im 2. Teil tauchte dann noch Puss in boots auf und machte dem Esel regelrecht Konkurenz. Bei diesen beiden Figuren kann ich mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Ich finde es auch toll, dass Shrek eigentlich nicht nur ein Kinderfilm ist. Ich meine jetzt auch so mit den Witzen. Zum Beispiel als Pinoccio lügen sollte und der Esel sagte, er solle behaupten er trage Damenunterwäsche und dann kam heraus, dass er einen Tanga trug...
Aber auf jedenfall freue ich mich schon auf den 3. Teil, auch wenn man da sicherlich noch ein Weilchen warten muss.
 
Ich habe auch Teil 1 und Teil 2 gesehen. Teil 1 war noch komplett anders, man hat sofort den schnellen Wechsel unserer Zeit bemerkt. Heutzutage werden aktuelle Geschehen gerne etwas ins Lächerliche gezogen und in die Filme so offensichtlich hinein"geschummelt", dass man einfach merkt, wie sich die Zeit verändert hat. Und das in so kurzer Zeit. Mir ist der große, meilengoße Unterschied zwischen den beiden Filmen sofor aufgefallen. Während der erste noch brav in seiner Zeit blieb wurde der zweite fast überladen mit modernen Anspielungen und Lächerlichkeiten. Es war zu einem gewissen Grad lustig, wie z.b. McDonalds oder Hollywood hineingebracht wurden aber meiner Meinung nach war es doch etwas überzogen dargestellt´. Zu viel auf einmal und dann noch alle Märchen irgendwie hineingearbeitet. Der Autor hat wirklich wahre Arbeit geleistet...aber mir wars etwas zu viel Anspielung auf moderne Zeit. Ich habe mich kaum noch auf die Geschichte selbst konzentrieren können, das ist schade. Der erste Teil hat mir deshalb auch etwas besser gefallen, obwohl ich auch, muss ich ehrlich sagen, bessere Filme kenne...
 
Werbung:
In einer Zeitschrift habe ich diesen Text gefunde.

Shrek 3 soll schlicht und einfach Shrek the third heissen.
Shrek und Fiona sind das Königspaar des Reiches, haben aber nicht viel Spass an ihrer Stellung als Vorsteher des Landes.
Daher macht sich Shrek zusammen mit dem Esel und dem gestiefelten Kater auf die Suche nach dem Thronfolger, denn wenn sie den finde, dürfen sie wieder zurück in ihren Sumpf. Während der Gatte unterwegs ist, bekommt Fiona es mit Prince Charming zu tun, der gerne Herrscher sein würde.

Quelle: Close - up!
 
Zurück
Oben