• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reitet Ihr?

Hallo,

Ich reite jetzt seid 16 Jahren. Früher hatte ich 5 jahre lang einen Englischen Vollblüter namens Carlo und einen Hannoveraner namens Lord Lancelot in Pflege. Vor 8 Jahren wurde Lance dann verkauft (zu gut um Schulpferd zu sein) und 1 Jahr später Carlo (zu Wild). Dannach hab ich mit meiner Lehre angefangen und vor 4 jahren kahm dann meine kleine Tochter. Seid dem hab ich leider nicht mehr die Zeit reiten zu gehen. Ausserdem, wenn ich ehrlich bin hätte ich auch keine Lust wieder Stunden zu nehmen. Die Ställe hier sind nicht gerade das wahre...

Gruß,
 
Werbung:
Ich hab fünf Jahre lang geritten, doch dann starb mein Pferd Sid und so hab ich mit dem Reiten aufgehört.
 
Wir haben ein eigenes Pferd, bis vor kurzem auch noch zwei, aber das eine ist gestorben...Ich selbst reite nicht, aber meine Schwester. Sie reitet jeden Tag und es macht ihr sehr viel Spaß, kann ich irgendwie gar nicht verstehen, denn reiten ist nicht so mein Ding...
 
Ich saß in meinem Leben bisher vielleicht dreimal auf einem Pferd (an dreimal erinner ich mich), und wen es nach mir geht, bleibts auch dabei...
Ich fänds zwar toll, reiten zu können, aber es gibt zu viele Sachen, die mir da noch im Weg zu stehen (meine Angst, runterzufallen; keine Ausdauer etc.)
 
hmm ich reite seit ich sag ich mal 7 oder 8 jahre alt bin ich hab zwar nie richtig reitstunden genommen sondern bin vorallem mit dem pony ins vertrauen geraten:D

ja und dann ging ich eben noch ins reitlager und dort hab ich auch satteln zäumen etc. gelernt und richtige reitsunden bekommen und hab am alten ort auch mehr mithelfen können!

ja und seit dem geh ich jedes jahr fünf wochen ins lager und jede woche leider eben manchmal auch jede zweite mit den isis raus;) und ich werd nicht daran denken aufzuhören!:D
 
Ich bin bis vor einem halben Jahr geritten... Irgendwie wollte ich aber über den Winter nicht mehr und dann hat sich's halt ergeben, dass ich ganz aufgehört hab...
 
Ich hab vor ein paar Monaten ein paar Reitstunden genommen, aber irgendwie war der Reitstall nicht gerade schön (schmutzig, die Pferde waren sturr und bockig) dann hab ich nach einen anderen Reitstall gesucht und hab auch einen gefunden. Dieser war schon besser aber der war zu weit weg von mir (dort wo ich wohne). Und da man normalerweise pro Woche min. 1 Std. reiten sollte hab ich das einfach für unpraktisch gehalten und wollte nicht jede Woche 1-2 Std. zum Reitstall rausfahren (neben der Schule wäre das zu stressig) Mittlerweile hab ich auch gar keine Lust Reitstunden zu nehmen - es macht mir keinen Spaß mehr. Aber jedem das seine ;)
 
ich bin noch nie geritten;
und hab es auch nicht vor.
ich finde nix besonderes daran und die zeit und das geld will ich nich dafür aufbringen.
allerdings gehn all meine freundinnen reiten, und sie erzählen immer wie toll es ist, obwohl sie immer nur ein kleines stück ausreiten dürfen.
würd ich einfach zu langweilig finden....
 
Ich habe früher oft geritten, hatte lange Zeit ein Pflegepferd. Naja, eher ein Pflegepony ;) Heute fehlt mir die Zeit für ein Pferd und irgendwie auch das geld, denn auch wenn man ein Pferd pflegt, braucht man diverse Sachen wie Reitausrüstung, Putzzeug etc.

Ich liebe Pferde und vermisse diese Zeit sehr. So alle paar Monate gehe ich hier in der Nähe zu meiner alten Stallung und leihe mir ein Pferd für eine Stunde aus. Kostet 10 €, das kann man verkraften, finde ich. Ganz drauf verzichten kann ich eben nicht.
 
Ich reite seit acht Jahren auf Isländern, habe zwei Pflegis (auch Isländer) und reite ab und zu zwei Grosse (mit meiner Schwester zusammen), die Western geritten sind.
Obwohl ich schon so lange reite, würde mir das wohl kein Reiter abnehmen, der länger als drei Jahre reitet, wenn er mich sähe :lol:
 
Werbung:
Ich selbst reite nicht und habe es auch nicht vor.
Aber meine Freundin reitet sehr oft, da sie auch ihr eigenes Pferd hat.
Es steckt schon viel Arbeit dahinter, wie ich bei meiner Freundin sehe. Doch sie macht es gerne.


bye *CharmingHolly*
 
Zurück
Oben