• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pearl Harbor

Kathryn

10.000er-Club
Registriert
13 April 2003
Beiträge
16.194
Ort
Dingolfing
Also ich hab jetzt wirklich kein Thema gefunden, das über Pearl Harbor ist, wenn ichs übersehn hab, tut mir das wirklich leid.

Viele haben ihn bestimmt schon gesehn und mich würd mal interessieren, welche eure Lieblingsszene, euer Lieblingsdarsteller sind oder was ihr mit dem Film verbindet und was ihr überhaupt von dem Film haltet.

Ich finde, dass der Film großartig gemacht ist, besonders der Angriff auf Pearl Harbor. Meine Lieblingsszenen sind die, wo Danny und Evelyn über den Sonnenuntergang fliegen und da wo Danny stirbt, für mich eindeutig die traurigste Szene.... Verbinden tu ich eigentlich nichts mit dem Film und mein Lieblingsdarsteller ist natürlich Josh Hartnett als Danny. Ich find sowieso, dass Rave sterben hätt sollen, aber egal :)

okay, und jetzt seid ihr dran...

glg carmen
 
Werbung:
hey süße!

also du kennst meine meinung zu dem Film ja schon aber die anderen wahrscheinlich noch nicht...;)

Der Film ist echt spitzenklasse und er war den Aufwand echt wert!
Manche Szenen waren so auwendig das man nur einen Versuch hatte sie zu drehen!

Also die Szene wo Danny Evelyn sagt das Rave tot ist und die wo danny stirbt..........:weinen2:........die sind echt bewegend!

Ich geb euch nur den guten Rat.....!!besorgt euch Taschentücher!!
 
Also ich muss sagen der Film ist echt super gut! Von der Story her wie auch von der Aufmachung. *gg* Liegt vielleicht daran das ich solche Filme einfach mag!!

Am bewegendesten fand ich den Angriff auf Pearl Harbor, dann wie Danny Evelyn sagt das Rafe tot ist und dann am Schluss wie Danny stirbt. *heul* :weinen2:

Aber ich fand eigendlich immer die Freundschaft von Rafe und Danny toll. Am Anfang und auch wärend des Films!

Ich muss sagen das Pearl Harbor echt toll und sehenswert ist!!
 
Ich hab Pearl Harbor gerade das erste mal gesehen, ihr habt recht, Taschentücher braucht man schon auch einige ......
Am traurigsten finde ich den Schluss, wo Danny stirbt. Dabei hat Rafe ihm doch gesagt, dass er bei Evelyn bleiben soll. Dann stirbt Danny auch noch ..... :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Ich muss immer weinen, wenn solche Szenen sind, wo Menschen sterben. Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass Rafe stirbt und nicht Danny. :D Aber nein!
Rafe und Danny waren echt gute Freunde und der Anfang ist echt gut, da wo sie das Flugzeug starten :D :D

Der Film ist echt suuuuuper! :zustimmen
 
Ich finde die bewegenste Szene ist wo Evelyn (am Schluss) Rafe aus dem Flugzeug steigen sieht, und sie lächelt ihn erleichtert an. Rafe nickt aber nur ernst in ihre Richtun - dreht sich um und trägt den Sarg von Danny raus.
Bei der Szene könnt ich schreiend und weinend aus dem fenster springen
:tot: :tot:
hegdl
 
Mensch ich hasse der Film! ;) Ich hab ihn jetzt sicher schon 4 mal gesehen, und jedesmal muss ich heulen wie ein baby... Dort wo Danny stirbt das is echt krass! und als er sagt, Danny schreibt man mit 2 "n" und nicht mit 3, des is echt krass... Wir haben ihn auf Video, und eben dann stirbt dann Danny, dann fängt man schon an zu heulen, und dann spricht Evelyn über den Krieg, das is eh nachdenklich, da muss ich schon wieder heulen, und beim Video kommt dann am schluss noch der Sountrack von Faith Hill, da heulst du schon wieder! :weinen2: Also der film is einfach krass!
Das Buch finde ich jetzt aber besser ;)

Aber sooo schöön gemacht! Ist einer meiner Lieblingsfilme
 
Ich fand den Film echt gut. Nur waren die Flugszenen ein bisschen langwierig und irgendwie fand ich Evelyn komisch. Das war irgendwie so: Der eine ist tot, ok, nimm ich halt den anderen.
Mir hat Rafe so Leid getan...
 
Also, ich hab den Film 3 1/2 Mal gesehen. Einmal auf Deutsch im Kino, dann eine Woche später auf Französisch (war in Frankreich und hab ihn dort geschaut, hab aber eigentlich viel verstanden ;)) und dann nocheinmal auf DVD und das auf Englisch. Und den Anfang hab ich nochmal auf Deutsch gesehen ;). Naja, jedenfalls fand ich ihn auf Deutsch am besten ;).

Der Film war nicht schlecht, nur was mir nicht gefallen hat, waren diese Titanic-artigen Szenen, als die Schiffe bombardiert wurden und gesunken sind. Es kam echt rüber wie bei Titanic. Außerdem, ok es geht um den Angriff auf Pearl Harbor, aber der Angriff war etwas zu lang, aber ok, ich steh auch nicht so auf solche Gewalt, aber der hätte ruhig kürzer sein können ;).

Aber ansonsten war er recht gut, aber ich fands auch komisch, dass Evelyn sich immer den nimmt, der lebt. Ich mein, ok, der andere ist tot, aber kaum ist einer weg, nimmt sie den anderen. Es war außerdem klar, dass Danny stirbt, weil Rafe wäre sicher nicht "noch einmal" gestorben. Deshalb musste Danny sterben.

Naja, also ingesamt bekommt der Film von mir: Nicht so schlecht, aber nicht zum immer - wieder anschauen ;).
 
Klar, der Film ist an sich ganz nett gemacht...

ABER: Meiner Meinung nach stellt sich in Pearl Harbor mal wieder Amerika als den großen Sieger dar... der Angriff der Amerikaner auf Tokio am Schluss wirkt aufgesetzt... das Pentagon, das bei dem Film mitgearbeitet hat wollte diesen Teil,m damit der Film nicht mit einer Niederlage für die Amis endet. Außerdem werden ständig die Deutschen beschimpft (nicht nur die Nazis, es wird regelmäßig der Ausdruck "deutsche Schweinebacke" verwendet) und die amerikanische Flagge flattert ständig auf der Mattscheibe. Amerika versucht durch die Ereignisse des 7.Dezember 1941 alle späteren Kriegsverbrechen, auch von ihrer Seite aus, zu rechtfertigen: Die Atombomben von Hiroshima und Nagarsaki, die Zerstörung der deutschen Städte, der Terror gegen Zivilisten in einem längst entschiedenen Krieg...

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass ihr den Film deshalb nicht gut finden dürft, ich wollte nur das nochmal klarstellen, denn zu einem großen Teil ist Pearl Harbor ein Propagandafilm.

@ Legolas: Da lob ich mir doch unseren LotR ;)
 
Hi!!!
Also ich hab den film auch gesehen, war aber nicht ganz so begeistert. Na ja, er war schon gut aber ich denke man hätte noch mehr aus dem Stoff rausholen können, immerhin war er einer der aufwändigsten filme die je produziert wurden.
Ich find der film war ok.
Außerdem fand ich es auch komisch das Evelyn immer den nimmt der noch lebt.
Erst Rafe, ok der ist tot,dann Danny. Ok jetzt ist der tot, dann doch lieber wieder Rafe. Irgedwie komisch.
Mein Fazit, er ist in Ordnung, aber gewiss nicht perfekt!!!
 
@Josh: so hab ich den Film noch nie betrachtet, aber du hast schon recht! jetzt, wo einem das mal jemand sagt, fällt es einem auch richtig auf.
aber das ist doch wieder typisch usa!
ich hab letztens gelsen, dass der präsident von dem angriff wusste, und ihn sozusagen für seinen militärischen vorteil in kauf genommen hat. zwar auch, um verbündete zu haben im kampf gegen die nazis, aber trotzdem heftig...
 
@ Josh tempest:
Klar, es stimmt schon was du sagst, aber sehn die Amerikaner das nicht von Grund auf so? Also ich will hier jetzt keinen beleidigen aber es es ist schon so, dass die Amerikaner zu stolz rüberkommen. Wobei das aber irgendwie deren Natur zu sein scheint...
und gibt es nicht genug deutsche filme wo man über die Amis schmipft?

zu dem beitrag über die länge des angriffs auf Pearl harbor: Es geht doch eigentlich um den Angriff auf Pearl Harbor und ich denk mal, deswegen ist er so lang. wobei man den rückschlag kürzer vorbereiten könnte... aber was solls.
 
Der Film ist wirklich klasse!
Ich kann es mir wieder und wieder anschauen aber bei einer Szene da muss ich immer weinen es wäre da wo Danny stirbt :weinen2:
Der Film gehört zu meinem Lieblingsfilm!
 
Werbung:
Ich liebe diesen Film und muss noch immer heulen wenn Betty und Danny sterben. Aber es ist wirklich schade das diese Evelyn die Freundschaft der beiden fast zerstört hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du das Licht der Welt erblicktest, weintest du,
und alle um dich herum haben gelacht.
Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt,
alle um dich weinen,
und nur du alleine lächelst
 
Zurück
Oben