1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue Kategorie im Kreativforum

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Wächter, 21 November 2005.

  1. Wächter

    Wächter New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    604
    Da ich ja gerne Charmedvideos mache und wahrscheinlich auch noch ein paar Leute auf dieser Website das auch tun möchte ich fragen ob ihr nicht im Kreativforum einen Videobereich machen könntet so wie es bei den selbergemachten Bilder der Fall ist.
     
  2. Miss Hellfire

    Miss Hellfire New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    P3
    Ich selber mache zwar keine Videos, aber finde es immer schön Charmed - Videos zu sehen,
    von daher wäre ich persönlich total dafür :)




    Liebe Grüße,
    Miss Hellfire
     
  3. Velvery

    Velvery New Member

    Registriert seit:
    4 August 2003
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Wieder bei den Eltern.
    Leider muss ich sagen das dein Vorschlag bestimmt abgelehnt wird, den die Teile deines Videos welche aus einer Serie oder sonst woher sind, sind urheberrechtlich geschützt und daher liegt keine offizielle erlaubnis zur weiterverarbeitung von Streams, bzw, ausschnitte und Clips von Serien vor, un dsomit sind solche Videos eigentlich wiederrechtlich.
     
  4. Wächter

    Wächter New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    604
    Das ist das aber unfähr!! Denn genauso könnte man das mit den Wallpapern sagen denn da sind auch Sachen drin die von Bildern kommen die ein Copyright haben also ist das genau das selbe!
     
  5. Shade

    Shade Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 März 2003
    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    somewhere in between
    Die Bilder sind aber von theWB mit Copyright bereitgestellt, die Filme wirst du dir wohl irgendwie besorgt haben müssen (ob DVD (die ersten 3 Staffeln) oder vll illegal durchs Internet)
    Selbst wenn du die DVD haben solltest, wirst du sehn, dass es nicht erlaubt ist sie öffentlich zu zeigen, was du tätest, wenn du ausschnitte nimmst und sie ins Internet stellen würdest
     
  6. Wächter

    Wächter New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    604
    Ganz ehrlich eigentlich ist es doch egal ob es legal oder illegal ist denn es passiert sowieso nichts auch wenn man sich die Folgen runtergeladen hat. Denn wenn das strafbar wäre dann würde es ganz charmed-net schon lange nicht mehr geben. Und außerdem kann man ja die Folgen auch vom Fernsehen aufnehmen und dann für Videos nehmen. Das könnte ich mir nämlich dann nicht vorstellen wenn das illegal wäre.
     
  7. Inkognito

    Inkognito New Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2003
    Beiträge:
    6.504
    Ort:
    For-Everwood
    Es ist nicht egal, ob es illegal ist oder nicht. Denn: Die Besitzer der Seite müssen dann dafür haften. Und selbst, wenn es selten vorkommt, dass einzelne Leute wegen Folgen, die sie downgeloadet haben, zur Rechenschaft gezogen werden, kommt es doch vor und die zahlen dann heftig.
    Deshalb ist es von Seiteninhabern sicher nicht das Risiko Wert. Und ich denke auch in dem Interesse jeder Person nicht öffentlich zu posten, wieviel und was man herunterlädt, denn es gibt sehr wohl Fälle, bei denen so etwas dann rechtlich nachgewiesen wurde. Ich würde das Problem nicht so unterschätzen.

    Sicher, den Bereich mit dem Video aufnehmen, hast du Recht, dass es nicht illegal ist, aber der Grad des Problems bei Videos im Internet zwischen Legalität und Illegalität ist ein sehr schmaler.
     
  8. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    Nehm's doch einfach an, dass es illegal ist.
    Vielleicht hat TheWB das mit charmed-net noch gar nicht gemerkt, aber trotzdem macht man sich strafbar.
    Und was das eine Forum macht, muss das andere noch lange nicht nachmachen bzw. unterstützen. ;)

    Und nur mal so zur Info: Illegale Download Programme sind ja auch ohne, dass jemand merkt, dass du es benutzt illegal. Das ist genau das selbe.
     
  9. .:Rachel:.

    .:Rachel:. New Member

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    330
    Ort:
    in my dreams
    Alaso ich finde die Idee
    auch ganz gut, ob selbstgemacte oder nicht hehe

    vlg Rachel
     
  10. Wächter

    Wächter New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    604
    Wenn wir gerade über sowas wie eine neue Kategorie reden dann würde ich gerne wissen wo überhaupt meine Videos hingekommen sind!
     
  11. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    Entfernt, aus bereits genannten Gründen.
     
  12. Telrunya

    Telrunya New Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2002
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Dorsten Wulfen Barkenberg

    na da sei dir mal nicht so sicher, Datenschützer haben so ziemlich das ganze Internet im Auge und (vllt. etwas hart ausgedrückt) können LEute anzeigen die kostenlose Folgen ins Net stellen oder sogar die Käufer. Weil wer illegale Ware kauft macht sich ebenfalls strafbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden