• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Marion Zimmer Bradley

Werbung:
ich bin eben auch mal reingefallen bei ihr. ihr name war irgendwo auf dem cover drauf und ich hab mir das buch geschnappt, mich auf einen gemütlichen abend im bett mit einem tollen buch gefreut und dann war einfach nichts. irgend ein paar seltsame kurzgeschichten, die sie herausgegeben hatte. die waren zwar nicht schlecht, aber ich war trotzdem entäuscht. *schnüff*
 
mzb ist meiner meinung nach die beste fantasy-autorin ever :)
der darkover-zyklus ist echt super. sie hat eine eigene welt geschaffen, wie tolkien mittelerde, und erzählt die geschichte über generationen.
kennt ihr die kurzgeschichten-bände, die sie herausgegeben hat?
(windschwestern, schwertschwestern etc). die stories sind nicht alle von ihr aber trotzdem fast alle gut.
 
Ich find Marion Zimmer Bradley echt gut. Die Wälder von Albion, Die Nebel von Avalon und Die Herrin von Avalon mag ich eigenltich auch ganz gut. Die Priesterin von Avalon mochte ich nicht so gerne...

Super find ich auch noch Glenraven und Im Schatten der Burg, auch wenn das nicht ganz so gut ist... muss daran liegen, dass es eine fortsetzung ist ;)
 
Darkover find ich manche gut und manche sind grottenschlecht. Entschuldigung, aber da gibts echt solche, die man besser nicht gelesen hat;)

Am liebsten mag ich Dämonenlicht, Geisterlicht, Engel der Dämmerung und Die Hüterin der Schatten. Sie alle drehen sich immer wieder um Magie, Truth Jourdemay und ihren Vater, aber vor allem um die Magie der Pfade. Ich mag einfach ihre Art, wie sie da Magie betrachtet
 
Ich hab auch alle drei der AvalonTrilogie gelesen plus den Zusatzband, oder was der vierte Band auch immer sein sollte. Ich finde die Bücher sehr gut, aber irgendwie habe ich die Reihenfolge nicht so ganz kapiert. Die zeitlich richtige Reihenfolge ist nicht die gleiche, wie die Reihenfolge der Erscheinungsjahre der Bücher. Aber ist ja auch egal...
 
Na ja, manchmal gibts es, dass Autoren ein Buch schreiben. ZB die Nebel von Avalon. Und nach dem Erscheinen möchten sie halt gerne erzählen, was davor passiert ist. Darum stimmen die Erscheinungsdaten nicht mit der zeitlichen Abfolge überein. Ist doch nicht sooo schlimm;)

Von der Avalontrilogie mochte ich die Wälder von Albion am liebsten, die andern waren zwar auch toll, aber nicht ganz so toll *g*
 
Ich lese grad "Die Hüter der Schatten". Bin schon auf Seite 179, es gefällt mir echt gut, richtig spannend geschrieben. Manchmal finde ich es fast etwas unheimlich ;)
Naja, sonst habe ich noch keine Bücher von ihr gelesen, aber ich glaub, ich werde das nachholen :)
 
ich hab von ihr nur die "avalon" bücher gelesen, aber die find ich voll lässig, naja ich liebe sowieso alles was irgendwie mit avalon zu tun hat...;)
 
Werbung:
*g* du magst doch artus-sagen? :D
also, die nebel von avalon sind n mzb-aufguss der artussaga. *g* etwas eigen, aber amüsant zu lesen. die anderen zeigen die zeit davor und danach auf, wenn ich mich richtig erinnere :erröten: weiss nimmer allzugenau. am liebsten mochte ich von denen die wälder von albion. keltische priester und priesterinnen, wie sie die entwicklung englands erleben und wie sie die insel avalon in der zeit verschieben.

aber wenn du die hüter der schatten mochtest, solltest du echt dämonenlicht und geisterlicht lesen, die sind ähnlich vom stil her.
 
Zurück
Oben