• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord Of The Rings

Ich hab Herr der Ringe auch im Kino gesehen und mir gleich darauf die Bücher dazu gekauft. Hab sie auch schon fleisig gelesen. Und die deutschen Bücher waren mir nicht genug, so hab ich mir diese auch gleich auf Englisch gekauft. Ist echt toll. Freu mich jetzt schon riesig auf den dritten und letzten Teil. Aber leider ist es bis Dezember noch ein Weilchen hin.
 
Werbung:
yap, da geb ich dir recht, bis dezember is noch en weilchen... :(
hätte warten sollen, bis der 3. teil im kino läuft. hab den 1. erst gesehen, als de 2. schon im kino lief (meine freundin hat mich gezwungen, weil sie unbedingt in dne englischen HDR wollte)... dann hätt ich alle 3 auf einmal sehn können...
naja, jetzt wart ich halt (wie jeder andre auch *ggg*)
 
Ich hatte die beiden ersten Teile auch im Kino gesehen und war ziemlich begeistert (nicht nur von der Story, sondern auch von den ganzen Effekten; von der Landschaft ganz zu schweigen ;) )

Vor ein paar Wochen hab ich mich über das erste Buch gemacht, und gerade eben bin ich mit dem dritten fertiggeworden... lest die Bücher, ihr bereut es sicher nicht. Ich hätt am Ende schier geheult. Wenn man die alle drei am Stück liest, ist man irgendwann so drin in der Welt und das nimmt einen alles so mit... zumindest bei mir wars so ;)

Liebe Grüße,
isi
 
@eleya: *g* bei mir ist's genauso. seit HDR find ich neuseeland absolut klasse. da will ich unbedingt mal hin!!! ich glaub ich verzichte auf meine nächsten 3 urlaube und gönn mir dann ein neuseelandurlaub...
 
Im Ernst, mir gehts genauso. Neuseeland muss ein wunderschönes Land sein. Ich möcht unbedingt die Landschaft mal live sehen, und außerdem möcht ich auch die ganzen Drehorte mal sehen.
Man, ich bin so im Herr der Ringe Fieber, seit ich die Bücher gelesen hab. Ich bin jetzt grad dabei, einen der Begleitbände zu lesen, in dem über die früheren Kriege berichtet wird und auch darüber, wie es nach dem Ende des dritten Buches weitergeht. Ist ziemlich spannend ;)
 
Hoi,
also die Bücher hab ich nicht gelesen, bin nich so die Leseratte aber dafür hab ich die beiden Filme gesehen und mir haben BEIDE sehr gut gefallen.
 
Öhm, die Begleitbände... also, da scheints ja einige zu geben, dass, das ich grad les heißt einfach "Herr der Ringe - Anhänge und Register" und ist von Tolkien geschrieben. Gestern hatte ich ziemlich viel Zeit, da hab ich mich da mal reinvertieft, das ist wirklich klasse. Das gibts gar nicht, was für Einzelheiten sich Tolkien dazu ausgedacht hat. Zum Beispiel sind da drin Stammbäume der Hobbits gezeichnet, und die, die bei Bilbos Fest waren (Namen, die man noch nie gehört hat, und die auch völlig unwichtig sind) sind unterstrichen! Einfach, damit man weiß, die waren bei dem Fest. Und lauter so Sachen halt....
 
hm, es gibt noch feanor's fluch und nachricht aus mittelerde. da werden die einzelnen personen, die am rand auftauchen nochmals aufgegriffen und man erfährt mehr über sie... manchmal etwas langatmig ( aber das hats im buch ja auch) trotzdem lesenswert

hat übrigens mal jemand den trickfilm gesehen? aus den 70ern ist er, glaub ich... total unheimlich, hab ihn als kind mal gesehen, ich hatte solche angst... find ihn zwar nicht super, aber für echte fans sehenswert
 
Jo, den haben wir auf Video, ich hatte ihn als Kind mal gesehen, aber mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht. Neulich habe ich den wieder gesehen, aber so irre isser ja wirklich nicht. Allerdings find ichs erstaunlich, wie ähnlich sich der Trickfilm und der reale Film sind, also, von der Kulisse her und so. Naja, und die Schwarzen Reiter sind das letzte in der Zeichentrickversion, die sind kein bisschen furchteinflößend, die tappen nur komisch durch die Gegend.
 
ich war eben etwa 6 oder 7. und bei der szene, wo gandalf den ring anschaut und als den einen erkennt, hatte ich total angst. also hab ich nicht weiter geschaut... wenn du den film hast, weisst du zufällig, wann er genau gedreht wurde?
 
Werbung:
Auswendig hab ichs nicht gewusst, im Internet hab ich gefunden, dass er 1978 gedreht wurde. Ich weiß aber nicht, wie verlässlich die Angabe ist.
 
Zurück
Oben